40K-Ranking-Turnier 2009

naja wenn ich die liste nicht spielen darf kann ich ned mitspielen.. das geht sich von jetzt auf gleich nicht aus nach dem normalen marine codex aufstellen und so viele neue modelle kaufen / bauen / malen..

zudem sind sturmmarines im neuen codex sogar billiger. und ich hab bei meiner jetzigen liste nur 10 standart modelle, wodurch ich auf den gegener overkilln spielen muss.

und ich glaube ich könnte nach dem neuen codex sogar ne weitaus effektivere liste aufstellen: nur 5 sturmmarines weniger als jetzt dafür aber 20 scouts die die missionsziele infiltrieren und halten..

mfg
      "Blut sucht Blut"
      Also was is das denn für ein ****** X(, wieso sollte er die liste ned spielen dürfen!?
      Nur weil er damit gewonnen hat und genau dich im Finale geschlagen hat..pfff!

Die liste is nach der neuen edi eh nimma so toll, 10 Standard Marines is eh ned wirklich effektiv zum Missionsziele halten!

Wieso soll man ned versuchen können mit der gleichen Liste den Titel zu verteitigen??? Außerdem, soll er sich jetzt jedes jahr eine neue Armee kaufen wenn er das tunier gewinnt??? 8o

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

Der Käs ist schon gegessen.

Das letzte Ranking war noch nach der alten Edi.

Nach der neuen = jetzigen Edi ist diese Armee nicht mehr dieselbe.
      Da hätte der Bernhard im Halbfinale schon gegen mich ins Gras gebissen.

Gilt also, basta, und Du spielst mit.
      Solche Wörter wie (ich sprechs jetzt aus) Arsch unterbiete ich mir da wir doch zivilisiert sind, und wenn nicht, hast du ein ziemlich Tiefes Nievo.

Mein Einwand war der das mir das selbst nahegelegt wurde.
      Es gibt nämlich eine eintrag im AGB der heißt "Gleichberechtigung "
      Stell dir das schlimmste vor, und es ist nur die halbe Wahrheit.
      Original von King Nagash
      Solche Wörter wie (ich sprechs jetzt aus) Arsch unterbiete ich mir da wir doch zivilisiert sind, und wenn nicht, hast du ein ziemlich Tiefes Nievo.

Mein Einwand war der das mir das selbst nahegelegt wurde.
      Es gibt nämlich eine eintrag im AGB der heißt "Gleichberechtigung "

*gg*
      *Pöbelmode on*
      Niveau
      *Pöbelmode off*
      Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos.
      Schluß jetzt, ihr Flohtacken, das ist eines Comitaten nicht würdig.

Richtig ist, daß der Sieger nicht mit derselben Armee seinen Titel verteidigen darf.

Genauso richtig ist, daß sich seit dem letzten Ranking die Regeln teilweise sehr geändert haben und die Bloodies teilweise benachteiligt sind (siehe auch Errata).

Bernhard hat mit mir seine Armee nach den derzeitigen Regeln und auch im Zusammenhang mit den SM-Codex schon durchbesprochen und sein Gesicht wurde immer länger und länger.

Daher habe ich als Veranstalter und Kenner der Armeelisten und Regeln (selber schon grins) entschieden, den Bernhard nicht schon wegen einer Generallinie auszuschließen, zumal er gar keine andere Armee besitzt.

So spricht der Hirte, und so spricht seine Herde (Zitat aus: ..... )

na, wer weiß es ?
      @ Cid
      Handbuch für schizophräne Viehzüchter, Kapitel drei " meine Tiere reden mit mir"

@ topik

beruhigts euch bitte! Fände die regelung sinnvoll das man nichtmehr mit der selben Armee liste Spielen darf.
      sonst müsste man sich ja jedesmal eine neue Armee kaufen?!?

Liste müsste sich hald eklatant fon der alten unterscheiden.....was imo beim Berni ohnehin zutreffen wird.

Für die Zukunft müssten wir uns hald überlegen wie genau sich die Liste verändern sollte, müsste?!

Hey, das wäre eine super Diskussions - Grundlage :D
      Original von Mister Ich

beruhigts euch bitte! Fände die regelung sinnvoll das man nichtmehr mit der selben Armee liste Spielen darf.

Was denkst du warum Walter die Regel gemacht hat...;)

UMSATZ!!!
      IRON WITHIN! IRON WITHOUT!

Mitglied im Comitatus

Support your local dealer!
      Original von Cik
      Original von Mister Ich

Was denkst du warum Walter die Regel gemacht hat...;)

UMSATZ!!!

Pass blos auf, wer Walters zwielichtige Geschäftsstrategien aufdeckt, der wird bald mit beton an den füssen den königssee herab gelassen... *gg*
      Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos.
      So, jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Zweck - dem Ranking.

Jungfrau Fitzeline hat heute gelost - hier sind die Paarungen der 1. Runde:

Nr. Name Armee TT 08 Name Armee TT 08
      01 PÖGL Hannes (King Nagash) SM ? Necrons 2. vs. FOSCHUM Johannes (-) Space Marines -
      02 KRAUS Walter (El Cid) CSM (Noise Marines) 4. vs. NEUMAIR Clemens (-) Imperium ? Orks 14.
      03 BANDAT Alexander (Mister Ich) Imps ? Hexenjäger 3. vs. MUSSNIG Stefan (Muswetyl) Orkze 18.
      04 FROSCHAUER Daniel (-) ???? 9. vs. LEITNER Sebastian / MEIER Arthur (--) CSM -
      05 FLEISCHER Georg (Obelix) Deathguard 8. vs. SCHNAITL Stefan (-) CSM -
      06 KNOLL Joe (Arthag) Eldar 7. vs. HEINDL Georg (-) Prätorianer -
      07 AICHHORN Wilhelm (Hive Mind) Tyraniden 5. vs. GAISBÖCK Manuel (Lord Goas) Imperium 12.
      08 SCHUH Arno (-) Black Templars 6. vs. BUCHSTALLER Markus (-) Necrons -
      09 RIEDL Bernhard (Blood Angler) Blood Angels 1. vs. BOIGER Chris (Elric) Verräter 17.
      10 OBERHANSL Michael (Tank´aral) Sororitas 10. vs. DOUPONA Michael (-) Space Wolves 16.
      11 NIEDERHAUSEN Martin (Cik) Iron Warriors - vs. HÖFER Mario (Angel the Fang) Dark Eldar -
      12 KAFURKE Stefan (-) Ulthwé - vs. HAHN Christoph (Hahnc) Tyraniden ? 11.

ab jetzt kann gespielt werden - Armeelisten bitte 1 Woche vor dem 1. Spiel an mich

and off we go !