Frage zu hexenjäger

Frage zu hexenjäger

Frage zum Liber Haereticus

damit kann sich ja der Hexenjägerspieler, wenn sein Inquisitor einen Moraltest schafft, die Spielfeldseite aussuchen. das würde ja heißen er könnte sich auch aussuchen wer zuerst aufstellt und damit den ersten spielzug hat?!?

oder wie wird das jetzt gehandhabt ?(

RE: Frage zu hexenjäger

Wurde schon in einem FAQ geklärt das dieses Aurüstungsteil obsolet wurde mit den 5.Edi Regeln .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ich betreib mal kurz threadnapping, um selbst ein paar Fragen bezüglich der Hexenjäger loszuwerden:

1) Muß ich die Punktekosten für Rhinos von den Hexenjägern nehmen, oder kann ich die aus dem neuen Codex Space Marines nehmen?

Selbige Frage taucht natürlich mit dem Erscheinen der neuen Imps und der Chimäre auf.

Konnte hierzu leider nix offizielles finden.

2) Was machen Reinheitssiegel? Die stehen zwar in meiner Ausrüstungsliste für Hexenjäger, leider aber ohne Beschreibung.

3) Eversor-Assassine und seine Sonderregel Feuerhagel:
      Die besagt, das er immer zweimal mit seiner Eleminatorpistole schießen kann, als ob er sich nicht bewegt habe. Ich vermute mal, das sich die Regel auf eine alte Edition bezieht, da ich nichts im Regelbuch der 5ten Edition gefunden habe, das darauf schließen lässt, mit Pistolen zweimal schießen zu können wenn man sich nicht bewegt habe.
      Wie gehe ich also mit dieser veralteten Regel um? - ignorieren oder 2x schießen?

4) Meisterhafte Waffen:
      Kann ich diese Aufwertung nur für Nahkampfwaffen kaufen oder auch für Schußwaffen? Der Codex äußert sich dazu leider nicht.

Grüße, Endyamon

1.) Alle Kosten aus dem Codex der gespielten Armee (alliierte Marines aus Ihrem eigenen Codex)
      2.)bei Flucht 3W6 , zwei der 3 W6 verwenden wie es beliebt.
      3.) 1X Feuern , die Pistolenregeln haben sich geändert.
      4.) Auch Schusswaffen
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()