Sperrverband

Sperrverband

Ich habe eine frage, ich würde gerne eine kleien Themen Armee neben meinen anderen Projekten aufbauen, nun bin ich ein großer Fan wenn man das sagen kann vom Film Steiner das Eiserne Kreuz, würde es Thematisch dazu passen diese Einheiten mit der Sperrverband Box aufzu bauen oder sollte man es mit einer normalen Grenadier Armee darstellen.

Danke für eure Antworten
      also mMn passt das schon soweit ich mich an den film erinnere wird da im teil 2 auch rumgesprengt usw. zumal ich die auswahlen auch sehr stimmig finde. Auch dass die einheiten so klein sind finde ich passt gut zum film und seiner themenarmee.

Wobei das für FoW ja schon etwas schwierig umzusetzen ist, da bei Steiner es ja sozusagen um ihn und seine paar verbliebenen Hanseln geht, die die Stärke einer verstärkten Gruppe, wenn es hochkommt vielleicht eines Zuges, haben.

Du kannst ja mal unverbindlich einen blick in H&S werfen und schauen ob dir der Sperrverband zusagt.

Dass man mit normalen Grens auch einen sperrverband nachbauen kann steht außer frage dafür hat man bei FE oder FE2 einfach zu viel Auswahl als dass es ncht gehen würde.
      Oh je doppel Poast ^^

weiss einer von euch wie viel Punkte in der Sperrverband box drinnen sind, und noch was brauch schnell ne antowrt was für Zeug empfiehlt ihr um Schnee darzustellen?

Möchte dies als Missions Ziel verwenden würde so aussehen

Natürlich ohne Schrift nur einfach gehalten, mit nem Soldaten der da liegt ein wenig stacheldraht und nem eisernen Kreuz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pilgrim“ ()

tja also je nachdem was dich erwartet. die liste hat eine ganz günstiges stug-platoon (rel-vet) das ist sehr zu empfehlen. ansonsten hat man viele gute optionen luftwaffen 8.8 (rel-trained) sind nen witziger punktefüller.

und was hier erstmals auch geht ist gepanzerte Artillerie bei Infanterie, wobei das vor dem hintergrund mit steiner und so wohl eher unpassend ist.

wenn du angreifen willst solltest du auf jeden fall noch Panzergrens oder so dazu packen, weil die sperrplatoons echt klein sind nur 5 inf teams plus 2 gun teams (optional).

Ansonsten auch wirklich gut sind natürlich die veteran tank hunter units. PaK 40 auf RSO im ambush ist ganz witzig. ansonsten die Hetzer, wenn es mit etwas mehr panzerung sein soll.

alles in allem hat man viele defensive sachen die etwas günstiger ausfallen weil die moral oder das training etwas geringer ausfällt, was bei deutschen doch recht positiv ist, weil man mal etwas mehr auf der platte hat als sonst.