ÖMS 40k 2009 Wien (Juli)

Warum ist diese Regel eigentlich so streng? Ich denk mir gerad bei solchen Kleinigkeiten...

Falls ich doch mit Space Marines spiel hab ich da nämlich gleich das nächste Problem. HAbe der dramatik wegen einen taktischen Marine so gebastelt, dass er gerade von einer Granate oder ähnlichem zerfetzt wurde. Der liegt also quasi auf einem Base...ist das dann gegen die WYSIWYG-Regel? Das wär ja auch dämlich. Ist ja nur für die optische dramatik...bevors den Zerfetzt hat, ist er ein normaler Marine gewesen...

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

Ok das heist also wenn jemand super teure FW DG umbausets hat und den Champions Efäuste gegeben hat (damit man sie nach WYSIWYG auch darstellen kann) wird bestraft wenn er sie als energiewaffe oder als NK waffe speilen will.
      Das bringt mich zu meinem nächste Punkt: Wie MUSS eine NK waffe aussehen ist das "genormt"? (Diese Ffrage ist absichtlich überspitzt gestellt und soll keine stichelei sein, oder zumindestens nur ein bisschen *gg*)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

@82:das ist so streng weil es die öms sind(und nicht irgendein turnier) und weil es mitlerweile eh alles zu kaufen gibt bzw mit minimalen umbauaufwand herstellbar ist!warum also spieler belohnen,die einfach zu faul sind?(und nein,geld ist keine ausrede-das es ein teures hobby ist muss jedem klar sein-ausserdem ists grad bei kleinigkeiten sicher möglich sich die wo zu erfragen;) )

@shorty:ja,weil eine faust ist nunmal eine faust und nix anderes-punkt aus!
      ansonsten wenn du zweifel hast schick eine mail mit einem bild an oems40k@gmx.at und ihnen wird geholfen!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Mir gehts gar nicht so ums Geld, aber gibts icher leute, die gern ihre Umbauten präsentieren wollen. Und wenns nicht so weit auseinander ist, warum nicht? Also in meinem Fall kann man, mit ausname des Schwertes den Commander Weitsicht als normalen Commander benutzen, weil ja die Waffen drauf, die man auch als normaler Commander kaufen kann. Mir gehts nur darum, weil ich hab nur den und ich will mir ehrlich gesagt keinen normalen Krisis-Commander kaufen, weil die Modelle eh so ähnlich sind und mir sie zudem nicht sonderlich gefallen, aber einer in der Armee aufgestellt werden muss.

Zu Shortys Aussage hab ich noch eine Frage: was, wenn jemand z.b. jetzt mal rein theoretisch die Imperiale Armee mit Space Dwarfs spielen will? Natürlich mit den entsprechenden Waffen, aber eben Zwerge statt Menschen. Wär das auch verboten? Oder gehts da nur regeltechnisch um die Waffen, damit der Gegner nicht getäuscht wird?Wie ist das jetzt mit tollen Umbauten, die aber Waffentechnisch den Regeln entsprechen?

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

Das sind einzelfälle in denen die Orga entscheiden würde. Wenn alle Space Dwarfs zB die richtigen Waffen hätten könnte man uU drüber reden.

Bzgl. Umbauten kann man natürlich auch nur im Einzelfall entscheiden. Wie gesagt, hier bitte einfach ein Bild/Beschreibung an die oben angegebene Email Adresse schicken.

Aber um ehrlich zu sein... könnten wir aufhören "was wäre wenn" Fragen zu stellen? Wenn es konkrete Fragen gibt kann man die direkt mit der Organisation abklären... ansonsten fällt es nun doch eher unter Spam. Und das ist in einem Ausschreibungsthread ja nicht notwendig, oder? Wenn ihr über für/wider WYSIWYG diskutieren wollt könnt ihr ja einen Thread im 40k Teil der Festung erstellen. Danke :)

Ich würde euch bitten einfach hinzunehmen das auf diesem einen Turnier WYSIWYG gilt. Wenn euch das nicht gefällt finde ich es sehr schade, aber im Hinblick auf (hoffentlich) internationale Teilnahme haben wir uns dafür entschieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

>>Österreichischen Warhammer 40.000 Meisterschaften (ÖMS 2009)

Untestützt von GAMES WORKSHOP

Hiermit möchten wir euch alle recht herzlich zu den

Österreichischen Warhammer 40.000 Meisterschaften 2009 einladen.

Egal ob du Verfechter des Imperators, ein mächtiger Schwarmführer der Tyraniden oder Psioniker eines Weltenschiffs bist.

Ihr seid ALLE recht herzlich eingeladen.
      Um was geht es eigentlich genau ?

Am 04.07 und 05.07. 2009 wollen wir den BESTEN Warhammer 40.000 Spieler des Landes ermitteln und anschließend küren.<<

und

Internationale Teilnahme passen nicht ganz zusammen für mich aber wurscht.
      Ich finde die AC und den Rest gut und ich werd mir mal abissal in meinen Arsch treten um an diesem Turnier mit einer entsprechenden Armee teilnehmen zu können.
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morkai“ ()

Da wird mir aber ganz wuschig. Ich hab vor meinen Adeptus Mechanicus einzusetzen. Das kann ich wohl vergessen wenn es so hart auf hart geht- oder?

exodites.blogspot.com/search/l…rk%20Adeptus%20Mechanicus

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Original von Codex Marine
      Ich würde euch bitten einfach hinzunehmen das auf diesem einen Turnier WYSIWYG gilt..

Ich "muss" es soweiso hinnehmen, ich ärger mich nut weil ich weis dass mein DG Schulterpanzer aus resins zerbrechen wird beim versuch ihn herunter zu lösen *schonmalsuperkleberherrauskram*
      Repent!

For tommorrow you DIE!

@Canonfodder:

Wie bereits erwähnt muss man in so einem bereich eigendlich bei jeder Armee einzeln entscheiden. Es ist ein Unterschied ob zB die ganze Armee umgebaut ist oder ob es sich um einzelne Modelle handelt die einfach die offensichtlich falsche Bewaffnung tragen weil es spieltechnisch Vorteile bringt. Zum Beispiel ein Predator der Schwere Bolter als Seitenkuppeln anstatt von Laserkanonen hat. (usw).

Habe mal deine Armee ins Organisationsboard zur Diskusion gestellt. Antwort asap.
      Tja Leute :)

Es gibt was zu verkündigen.....

Da es um mein Statment ZU RECHT eine ziemliche Debatte gab unter den Organisierenden ziehe ich meine Aussage bezüglich WYSIWYG bei Chars zurück und entschuldige mich bei allen betroffenen für diverse Kopfschmerzne und den zugefügten Disskusions Stoff.

Da es MEINE alleinige Aussage war ohne Rücksprache stehe ich zu den Fehler :) Auch wenn einige dies als "un profisionell" ansehen mögen ;) Scheisse passiert eben ;) und einen Winni öfters als anderen Zunge raus

Sämtliche Anfragen also bitte nochmals Posten oder per Mail an

oems40k@gmx.at

Wie der Tau Char behandelt wird weiss ich selber noch nicht.

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"