ÖMS 40k 2009 Wien (Juli)
-
-
-
Nur mal so eine bescheidene Frage das Limit an Standards ist ja durch das Detachment vorgegeben 2 +4 sollten das dann nicht maximal 60 Marines sein? oder gibt es da was bei den BT das ich nicht kenne?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()
-
-
Original von Wintics
Theoretisch JA
Nur wird keiner verrückt genug dafür sein
BT´s haben nur einen Standard.......
Wenn wer lustig ist kann er auch 90 Necron Krieger aufstellen.....
lg
das würde ich nicht so sehen, vorallem sind die dann auch noch richtig hart mit der variante.
dann werde ich wohl mal brav meine BT´s weitermalen.
Greetings NightyDer Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!! -
Tu dir keinen zwang an
Eine Armee die nur einen Std. hat zu beschneiden wäre nicht Ok .... Stelle dir vor es spielt einer mit 4 Marine Trupps (eben BT) gegen 4x30 Orks und 2x30 Grots..... wären 180 Modelle gegen 4 Trupps... Schon alleine weil der Ork so 6 Std Slots hat und der Marine nur 4.... daher werden Armeen die nur eine Std Auswahl haben nicht beschnitten. Dito Nec´s.....
lgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
-
-
Wir haben eine "allgemeine AC" die zieht nicht bei allen Völkern
Siehe OrksWie gesagt wer glaubt mit einen BT Spam zu gewinnen solls versuchen
Aber der soll nicht weinen wenn er einen Imp/Tau/Eldar ausfasst der ihn in Grund und boden ballert.
Was kosten 120 BT Marines ?
lgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
-
-
-
-
Also AC Nachreichung für Impse gibts SICHER
Wobei die allgemeine AC wird schon recht viele garstige Sachen erschlagen
@Über
Damals waren Eldar über, dann Orks, dann Marines jetzt halt ImpseWird so und so egal sein
wennst ein balancdes Spiel willst musst Mensch ärgere dich nicht, Schach oder Dame spielen *hehe*
Lg
@PlaKa.
Dark Eldar können auch PlaKa wie sand am Mehr aufstellen und Eldar/Dark Eldar Lanzen,.... Marines bekommen genug Melter,Fäuste und Rak/LK rein,.....
Aber einfach mal abwarten was kommt und was wir tun können bei den ÖMSMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()
-
-
-
Original von Nighty_s
Gewinnen werden die ÖMS sowieso die neune IMPS, der Codex ist einfach nur absolut Über.
Hm, interessant. Die meisten Foren teilen deine Ansicht gar nicht... alles zu teuer für das was sie können (vgl: Leman Russ mit 5 Plasmakanonenschüssen und 3+ Deckung kostet 260 Punkte...) :X
Aber wir werden ja sehen. Es wird einige Testspiele mit den neuen Imperialen geben und dann wird die AC ein wenig geändert. -
Da der Panzer mit 5 Plasmakanonen in etwa 230 Punkte kosten wird und mit den Tarnnetzen für den 3+ Decker wahrscheinlich so 240 bis 260 finde ich den nicht so über.
Wenn das dann ein 3er Schwadron ist sind das so 750 Punkte. Klar das sind dann 15 Plasmakanonen, aber es ist ein Schwadron und kann daher nur ein Ziel auswählen. Dem einen Ziel tut die Salve zwar weh aber dem Rest nicht. Ausserdem um vom 3+ Decker zu profitieren müssen erstmal 2 Panzer auch in Deckung sein und sie dürfen sich nicht bewegt haben.
Auf zehn Bossbiker mit Whaagboss(Die gleichviel kosten) sind das in etwa 15 Wunden, bei der 4+ DEckung also 7,5 Wunden somit 4 tote Bossbiker. Bei Turboboost und 3er Decker 2 tote und einer angeschlagen. Dafür hauen die dich nächste Runde zu Brei. Finde ich jetzt nicht sooo prickelnd.
Gegen einen Marine Trupp in Deckung der ein bischen aufgefächert ist sind das auch 15 Wunden und es sterben 7,5. Mit etwas Feingefühl bei der Trefferaufteilung sind das dann eher 5-6 tote Marines. Ja das tut weh aber kostet auch 750 Punkte.
In der 5ten Edition wo man durch alles Deckung bekommt sind die Plasmakanonen nicht mehr so gut.There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008 -
@g_g
Für eine 9_2 er Liste sind sie es natürlich wert :D.
Wäre ne Überlegung für die EM wenn du mir nur Lashlisten zuteilst.There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008 -
Darf ich einwerfen das 5 ( oder gar 15) Plasmakanonen ja auch mal abweichen und einen nicht unbeträchlichen Teil der gegnerischen Aufstellungszone treffen können - den Kolleteralschaden sollte man bedenken.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0