Abtrünniger SM Orden = Chaos?

Abtrünniger SM Orden = Chaos?

aoha leute ^^ ich hätte mal ne Fluff frage und zwar.

Gelten Space Marines die dem Imperator untreu werden (z.B. ein renegatenorden) automatisch als Chaos space Marines? oder gab bzw gibt es orden die sich zwar vom Imperator lossagten, aber trotzdem nicht zu den chaosgöttern übergelaufen sind und sie immer noch bekämpfen?

danke für die antworten

LG Arti ^^
      "Sic parvis magna"
      Naja im Endeffekt sind solche Orden dann noch Codex treu nur halt eben mehr als alle anderen nach ihrem eigenen willen gerichtet.

Wobei ich jetzt nicht wüsste wo solche Orden sein würden. Tatsache ist aber wenn es solche Orden wirklich geben würde, würden diese vom Imperium gejagt werden.

Also zumindest denke ich mir das so :)
      ich lese gerade den roman "der blutende kelch" da geht es um "abtrünnige" space marines des ordens der seelentrinker. schau mal im lexicanum da sollte sich sicherlich was dazu finden.

Sofern ich das bis jetzt mitbekommen habe (bin leider noch nicht durch mit dem lesen) leidet der Orden wohl unter Mutationen kämpft aber trotz verfolgung durch die Inquisition für den Imperator aber gegen das Imperium. Klingt etwas verdreht macht aber Sinn aus ihrer Logik heraus.
      nja ^^ die soul drinkers "glauben" aba noch sie seien loyal weil ie ja noch für den imperator kämpfen.

schon klar dass abtrünnige orde die inquisition am hals hätten aber mich würds interresieren oob das überhaupt geht dass sie sich komplett lossagen, und trotzdem nicht zu chaos space marines werden (bzw noch mit dem normalen space marines codex spielbar bleibt)
      "Sic parvis magna"
      @ Arthur:
      Es kann durchaus sein, dass ein Orden so radikale Ansichten hat, dass er von der Inquisition gejagt wird. Diese Orden kämpfen zwar immer noch gegen die Feinde des Imperiums , aber in einer Art und weise die für die Ekklesiarchie nicht vertretbar ist.
      Z.B
      Ein Orden hat die Erkenntnis, dass es sinnlos ist an den Imperator zu glauben und auf ihn zu vertrauen. Er ist zwar der "Stammvater" eines jeden SM und dafür bekommt er zwar Respekt. Aber jetzt ist er nicht viel mehr als ein Leichnam auf Terra, so dass von ihm keine Hilfe mehr zu erwarten ist.
      Frei nach dem Motto: Er ist zwar unser aller Stammvater, aber jetzt ist er zu schwach um uns zu helfen, wir müssen schauen dass wir alleine zurecht kommen.

Oder der Orden verfolgt die Strategie, die Waffen des Feindes gegen ihn zu verwenden. Das kann den Einsatz von mächtigen Chaoswaffen sein oder das verwenden von Xenos-Technologie, die der des Imperiums weit vorraus sind.

Oder sie beten schlichtweg statt dem Imperator ein mächtiges Wesen an, das aber kein Chaosgott ist (C'tan Z.B)

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Ich habe im Lexicanum nach einer Aufstellung der Space Marine-Orden geschaut und nur eine Angabe gefunden:

765.M41
      Die Anzahl der aktiven Space Marine Orden wird auf zwischen 989 und 1021 geschätzt. Im Laufe der Zeit gingen 13 Orden komplett im Warp verloren, 21 durch Kampfverluste, es gab 9 fatale Gensaat-Fehler, 4 Reinigungen durch die Inquisition, und 16 Verluste durch unbekannte/geheime Gründe.

Hier sind für die gesamte Zeit nach dem Bruderkrieg gerade mal 4 Reinigungen durch die Inquisition angegeben. Ich denke also nicht, dass in irgendeiner offiziellen Quelle schon mal davon gesprochen wurde, dass sich ein Space Marine Orden vom Imperator abgewandt hat ohne dass das Chaos seine Finger im Spiel hatte.
      Es passt auch nicht in mein Bild von 40k, dass sich Space Marines (die besten Krieger und Diener des Imperiums) sich aus freien Stücken vom Imperium und dem Imperator abwenden. Vor allem, wie sollte so eine Abwendung aussehen. Sagt der Ordensmeister, der bereits lange Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte für den Imperator gekämpft hat und durch die Imperiale/Space Marine Indoktrination geganten ist plötzlich: "Jetzt hab ich echt keinen Bock mehr auf die ganze Scheiße, lasst uns was Anderes ausprobieren." Und alle weiteren Space Marines des Ordens rufen laut: "Du denkst auch so? Ich dachte immer ich wäre der Einzige!"

Ich denke, ohne Chaoseinfluss wird das nicht hinhauen, und dann ist der Weg fix vorgegeben. Vom Space Marine zum Chaos Space Marine.
      Lass dich dann mal von deinen Vorstellungen nicht so beschrenken und vorallem beschrenke die andern nicht so.^^ 989 - 1021 Orden ? da ist die erste Variable man weis nichteinmal wie viele Orden es gibt geschweigeden was diese 1000end Orden gerade alles machen.

Wieso soll nicht ein Ordensmeister nach Jarhunderten des Kämpfens für einen Leichnam seinen eigenen Weg "finden" und ihn gut genug "seinen" Leuten erklären das sie ihn verstehen und ihm folgen?
      Vorallem gibt es so viele Geschichten die man sich ausdenken könnte oder schon ausgedacht sind in einem unendlichen Universum in 40000 Jahren wer ist man da das man sagt "gibts nicht, geht nicht"?
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Dann wären DA zb Abtrünnige :D

Schlisslich liessen sie oft ganze Imp Battalione im Stich nur um einen "Fallen Angel" zu jagen....... und das GEGEN den willen der Pimpanella :)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Wie gesagt, für mich passt es einfach nicht zu 40k. Aber das sollte ja niemanden aufhalten. Es war halt nur als Denkanstoß gedacht.

Nur weil die DA mal nicht die Imperiale Garde aus der Scheiße rettet, sondern Andere Ziele verfolgt (Ihre Schande verbirgt), heißt das nicht dass sie nicht mehr dem Imperator treu ergeben sind. Und ja natürlich kann man den Willen des Imperators unterschiedlich auslegen, das wurde ja schon oft genug gemacht. Aber sich vollkommen vom Imperium und dem Imperator abwenden ist dann doch noch eine ganz andere Liga.

Aber Jedem das seine, wenn das wer als Hintergrund für seine SM braucht, dann wird es mir eine Freude sein diese Ketzer zu verfolgen und bis zum letzten Mann gegen sie zu kämpfen ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Loriel“ ()

ich würd euch mal raten den aktuellen Chaos space marines codex zu lesen (die hintergrundsektion) da werden einige fallstudien von abgefallenen orden und einheiten beschrieben. natürlich wäre die tatsache das ein ganzer orden abtrünnig wird erschreckend aber es ist nicht unmöglich.

die üblichen gründe wären verdruss über eine entscheidung des administratums (ahndlich jener der sich logan grimmnar von den space wulfes nach dem ersten armagedonkrieg gegenübersah) oder einsätze die zum wohle des imperiums durchgeführt werden aber halt für die hunderttausend loyalen bewohner des planeten nachteilig sind und das nur weil ein paar hundert gegen die eklesarchie rebellieren oder die tatsache das imperiale techpriester mehr zeit aufs beten verschwenden bevor sie einen knopf drücken als sich mal anzustrengen die differenz zwischem imperialen und xenos techlevel zu verkleinern. selbst chaostruppen haben teilweise bessere technik zur verfügung.

kein orden ist 100% loyal zum imperium da es schon mal mindestens drei ansichten (imperator, administratum, eklesarchie) gibt wie diese loyalität auszusehen hat. allein schon das jeder orden seiner eigenen religion folgt und nicht der eklesarchie ist nicht immer gerne gesehen.

die grenzen zwischen einem codextreuen und einem radikalen orden sind fliesend doch irgendwann wird die grenze zum chaos überschritten. aber das hängt mal wieder von den augen des betrachters ab.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      naja man muss ja noch nicht mal so weit gehen dass sie was gegen das imperium haben, sondern eher das imperium was gegen sie. denkbar wäre die verwendung von xeno-technologie oder aber das xeno-artefakte nicht vernichtet werden.

Ebenso makel in der Gensaat (Mutationen) die sie zu gejagten machen, die aber nicht chaotischen ursprungs sind.

Sie können dann ja vom Imperium gejagt werden, aber versuchen halt sich selbst zu helfen anstatt freudestrahlend den Tod durch die Inquisition ins Auge zu sehen. Das klingt für mich durchaus vernünftig.
      Lass dir nichts einreden:
      Das Imperium ist schwach.
      Der Imperator ist eine stinkende Leiche.

MfG
      Cik
      IRON WITHIN! IRON WITHOUT!

Mitglied im Comitatus

Support your local dealer!
      Lass dir nichts einreden: Das Imperium ist schwach. Der Imperator ist eine stinkende Leiche. Das Imperium ist schwach. Der Imperator ist eine stinkende Leiche. Das Imperium ist schwach. Der Imperator ist eine stinkende Leiche. Das Imperium ist schwach. Der Imperator ist eine stinkende Leiche. Das Imperium ist schwach. Der Imperator ist eine stinkende Leiche. Das Imperium ist schwach. Der Imperator ist eine stinkende Leiche. Das Imperium ist schwach. Der Imperator ist eine stinkende Leiche. Das Imperium ist schwach. Der Imperator ist eine stinkende Leiche. Das Imperium ist schwach. Der Imperator ist eine stinkende Leiche. Das Imperium ist schwach. Der Imperator ist eine stinkende Leiche. Das Imperium ist schwach. Der Imperator ist eine stinkende Leiche. Das Imperium ist schwach. Der Imperator ist eine stinkende Leiche. Das Imperium ist schwach. Der Imperator ist eine stinkende Leiche. Das Imperium ist schwach. Der Imperator ist eine stinkende Leiche. Das Imperium ist schwach. Der Imperator ist eine stinkende Leiche. Das Imperium ist schwach. Der Imperator ist eine stinkende Leiche.

Chaos Marine :D

Also es gibt glaub ich genug Gründe, warum sich ein Space Marine Orden vom Imperium abwenden kann.
      Das muss aber nicht zwingend, bedeuten das sie zu Chaos Space Marines werden..Beispiele: Relictors, Soul Drinkers..
      Es gibt aber auch Beispiele, die in ihrer Idee nicht so brutal ausgelegt waren, die durch das Imperium zum Chaos getrieben wurden ... z.B.: die Roten Korsaren bzw. Astral Claws

und zum Thema Dark Angels:
      Die wollen ihre Sünde reinwaschen, damit niemand von ihrer Schande erfährt und sind Imperiumstreu wie eh und je ^^
      haben halt nur andere wichtigere Dinge zu tun, als ein paar Imperialen Offizieren zu helfen :D

und die Space Wolves sind sowieso ein ganz anderes Kaliber, sie respektieren den Imperator zwar, halten aber nichts von den ganzen Bürokraten...eher ein sehr fluffiger Wikinger Codex ^^

also wie man sieht alles vertreten, einfach nur ne coole Geschichte erfinden und dann kannst schon Rebellen Marines spielen ;P
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      an der hintergrund geschichte wird schon fleissig geschrieben ^^ wenn das erste kapitel fertig is stell ichs eh hier rein damit es alle betrachten können ^^

Original von Loriel
      wenn das wer als Hintergrund für seine SM braucht, dann wird es mir eine Freude sein diese Ketzer zu verfolgen und bis zum letzten Mann gegen sie zu kämpfen ;).

wenn das eine "einladung" für einen erzfeind sin sollte, nehme ich diese mit freuden an ^^ Deine Armee wird jedemenge Biomasse für meinen Herrn abgeben ^^
      "Sic parvis magna"
      Oh da hab ich noch zwei gute ideen die mal richtig fluffig wären.

Zum einen, dass der SM-Orden die Bombardierung seines Heimatplaneten, trotz einer nach eigenen einschätzung nach geringen bedrohung, die sie lieber selbst vernichten würden. als eine große entsatzstreitmacht zur befreiung gelandet ist findet das bombardment statt, was den Orden schwächt und der großmeister in seinem Wut läßt die Raumflotte die das bombardment geführt hat abschießen. und so beginnt dann die abkehr.

Anderer Fall wäre dass der SM Orden nach einem langen Aufenthalt im Weltraum nach dem entern eines Space Hulks es zu merkwürdigen Veränderungen kommt. Die SM verändern sich zusehens Haarausfall, ausgeprägte Stirn, einigen wachsen sogar zusätzliche Arme. Und auch bei den weiblichen Dienerinnen des Ordens kommt es zu Geburten trotz Sterilisierung.

Das würde auch erklären wo die tyrantenwachen ihren ursprung haben. ;)
      Original von Arthur_Pendragon
      Original von Loriel
      wenn das wer als Hintergrund für seine SM braucht, dann wird es mir eine Freude sein diese Ketzer zu verfolgen und bis zum letzten Mann gegen sie zu kämpfen ;).

wenn das eine "einladung" für einen erzfeind sin sollte, nehme ich diese mit freuden an ^^ Deine Armee wird jedemenge Biomasse für meinen Herrn abgeben ^^

Davon bin ich sogar überzeugt, da ich kaum Spielerfahrung aufweisen kann ;). Aber Black Templar werden nicht umsonst als die fanatischsten SM angesehen ^^.