pharaos - nophretete - khemri

pharaos - nophretete - khemri

ich habe eine mehr oder weniger historische frage. ich würde gerne eine khemri büste modellieren, quasi einen männlichen gruftkönig, allerdings möchte ich ihm nicht den klassischen kopfschmuck geben ala

sondern einen ala nofretete:

nicht dass ich glaube, dass es da jetzt grosse aufschreie geben wird, denn es is ja fantasy, aber mich würde trotzdem interessieren ob der nofretete'sche kopfschmuck eigentlich nur von frauen getragen wurde, oder ob ich ihn auch einem mann (männlichem skelett ^^) geben kann. vielleicht weiß das zufällig jemand.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

das war der Kopfschmuck bzw die Krone der Pharaonen. Der weiße Teil ist die Krone Oberägyptens (also da wo heute der Asuan-See ist, ca bis auf höhe Luxor) und der rote Teil ist die Krone Unterägyptens, also Nildelta und um Kairo rum und so ;). Im geeinten Reich haben sie auch die Kronen kombiniert.

Was von dir als "klassische" Darstellung bezeichnet wird, und was auch in der Totenmaske von Tut-anch-Amun dargestellt ist, ist eine Kopfbedeckung, die im Krieg getragen wurde
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Wurde durchaus auch von Männern getragen, da hier vor allem Zeremoniell... bzw. im Krieg (Streiwagen) ein anderer Kopfschmuck getragen wurde...

Gruß Zweifler

P.S.: Mist Zagi war schneller....
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele