hochelf auf löwe...wie? (fluff-/regeltechnisch)

hochelf auf löwe...wie? (fluff-/regeltechnisch)

ich möchte mir aus der neuen streitwagen box einen white lion auf einem löwen reitend basteln, jetzt stellt sich mir die frage: gibt es sowas laut regeln? also z.b. "berittener armeegeneral" an sich, oder analogon zu chaos "armeegeneral auf dämonischem reittier", weil man ja vielleicht eher ein pferd erwarten würde, auch wenn der löwe nicht wirklich größer ist als z.b. die bretonischen pferde.

sollte das ganze regeltechnisch nicht machbar sein, gibt es auf löwen reitende elfen im hintergrund...?
      Gibts an sich nicht. Weder im Hintergrund (auch nicht in früheren AB), noch regeltechnisch. In der 5ten Edition konntest du die Charaktermodelle ziemlich beliebig auf alle möglichen Reittiere draufsetzen (z.b. auch einen Mantikor). Ich finde, das viel Reiz ausgemacht. Leider wurde das ziemlich niederbetoniert und jetzt ist es z.b. bei den Bretonen nicht mal mehr möglich, dass man ein Charaktermodell als Gralsritter mit einem zweihändigen Schwert in die Schlacht führt (das Modell dazu gabs aber).

Ich würde dir raten, einfach die Profilwerte eines Elfenrosses zu nehmen. Diese haben schließlich auch Kampfwerte, da sie auch attackieren. Das würde der Löwe ja auch. Ist sicher am Einfachsten. Würde zwar die WYSIWIG regeln verletzen, weil ja kein Elfenross, aber mal ganz ehrlich...wer sagt, dass ein Löwe nicht KG 3 und B 9 haben kann? Löwen sind im freien Gelände sehr schnell! Und eine Löwenpranke kann ähnlich viel Schaden anrichten, wie ein Hufschlag oder ein Pferdebiss.

Also ich finde die Idee außergewöhnlich reiz- und geschmackvoll! Vor allem wenn man eine "Weiße Löwen" Hintergrund-Armee gestaltet.

Machs einfach und spiels als Elfenross! Weiter so!!! (will dann aber sehen wenns fertig ist! :D )

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

eigentlich sind die Löwen ja Jagdopfer... aber der Gedanke daran nen Helden auf nen Löwen zu setzten ist schon irgendwie nice....

würds auch etweder so wie 82er spielen oder halt die fehlenden Werte ergänzen und nen realistischen Punkte wer dazu und für freundschaftsspiele ist das sicher eine nette option
      danke für die antworten...nur soviel: es geht mir nicht ums spielen ;) ich weiß aber dass die deutschen am Gamesday (edit: Golden Demon) ein wenig kleinkariert sind, was modelle angeht, für die es keine regeln oder wenigstens hintergrund gibt (gut, ok wenns mit hintergrund null sinn macht kann ichs noch verstehen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Eine Idee wäre sicher auch, einfach die Profilwerte eines Löwen vom Löwenstreitwagen zu nehmen. Mußt dir dann halt punktemäßig überlegen, daß der dann wesentlich mehr kosten muß als ein Elfenroß.
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Also wennst einen Weißen Löwen auf den weißen Löwen setzt :P sollt das kein Problem sein, denk ich.
      Der Hintergrund vom löwengezogenen Streitwagen ist ja erst im neuen HE-Buch aufgetaucht. Bis dahin wurden die "Bestien" nur gejagt und ihres Fells beraubt, für die bezeichnenden Umhänge der "Holzfäller" ;)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Unter Umständen könnte man den ja auch auf ein Monsterbase stellen und die Regeln für Tyrion nehmen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Oder du machst ein ganzes Löwenrudel mit einem berittenen auf ner Streitwagenbase und sagst dass ist ein Löwenstreitwagen. Weils so viele sind, gibts auch die Aufpralltreffer (so habe ich mir meinen Wildorkgargboss auf Wildschweinstreitwagen= in einer Wildschweinherde gebastelt).

Und vom Fluff passt das eh, irgendein Weißer Löwe is halt so tight, dass er ein Kätzchen mit seiner Toughness voll domestiziert hat und nun voll prollig auf seinem Rücken in die Schlacht reitet... :D
      hi falls es doch mal zum bau kommt hier ne kleine anregung für dich^^

Löwenreiter

edith sagt: ganz noch unten scrollen

mfg Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheDamnedAxe“ ()