Dmpfpnzr

Wie und ab wieviel Punkten setzt ihr den Dampfpanzer ein?

Schon bei 2000 Pkt?
    Wie ausgeschtattet?

Zusatzfrage: Was kostet es wenn man die Kampfplattform mit den 6 Technicuss-Lehrlingen anfügt? Was es kostet eine Kampfplattform anzubauen weiß ich. Aber wie ist das für die 6 Technicus-Lehlinge? Kosten die einzeln noch was? Kann man da auch beliebig viel drauf setzen?
    die Tech-lehrlinge sind im preis der Plattform inkludiert. Wer seinen Dampfpanzer wie ausstattet steht eh in einem Thread etwas weiter unten, am besten schaust du dir den mal an.
    AFAIR setzen die meisten ihn ohne Rumpfwaffe ein, manchmal mit, manchmal ohne DK.
    alea iacienda est.
    Ich setze in der Regel den Eroberer ein....durch die Kanone im Bug verliert er zwar 2 SP, kann aber mehr machen als bloß Rammen (auch wenn er darin nicht schlecht ist ;) ) und da ich ihn in der Regel sowieso eher defensiv einsetze, d.h. als Blocker bzw. Flankeneinheit an der Seite von Infanterie kann er den Gegner auch noch ein wenig aufs Korn nehmen bevor er überrollt :D :D ....die Rumpfkanone lässt ein wenige taktischen Spielraum zu und hat immerhin S8, dazu W3 Schaden und eine theoretische Maximalreichweite von 26 Zoll, was ja nicht so schlecht ist für 25 Punkte :)
    Naja kommt auf den Gegener an !! Gegen Bretonen ist er sciher bei 2000 Punkten dabei, aber z.B.: gegen Zwerge las ich ihn lieber zu Hasue ! Meistens ist er schon in der ersten oder in der zweiten Runde ausgeschalten :( !!
    Aber gegen Bretonen immer Dampfkanone on Board !!