Meine neue Armee

Meine neue Armee

Hy,

wollte hier mal meine neue Rohan Armme vorstellen und euch um euren Rat bitten was man noch verbessern und hinzufügen könnte.

Die Armme ist im Helms Klamm Szenario angesiedelt und beinhaltet daher weder Hama, Eored oder Eorl.

Bis jetzt habe ich bemalt:

1x Gandalf W
      1x Eomer
      1x Gamling
      1x Hauptmmann ber.
      1x Banner ber.
      18x Reiter von Rohan
      6x königl. Wache
      24x Krieger von Rohan
      1x Hauptmann
      1x Banner

weiters habe ich noch unbemalt:

1x Theoden
      1x Erkenbrand
      1xHauptmann
      12xReiter von Rohan
      24xKriger von Rohan
      3x König. Wache
      3x könig. Wache ber.

Bitte um eure kommis :)

-----würde gerne noch bilder mit einfügen-----
      wie geht des?
      Clemens

Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheHassel“ ()

Hi,
      wenn du ne vernünftige Armeeaus den Minis zusammenstellt, könnte das ganze schon was werden.
      Wie groß soll die Armee dann sein? Ne richtige Armeeliste wäre nicht schlecht.
      Die Fußtruppen eben als Anfangseinheiten und dann die berittenen als Verstärkung mit Erkenbrand und Gandalf.
      Wenn du das Buch gelesen hättest, wüsstest du auch, dass es keinen Überfall der Wargreiter auf dem Weg nach Helms Klamm gab und Hama erst während der Schlacht von HK getötet wurde, du kannst ihn also eigentlich schon einsetzen.

mfg Cali
      Gondor (MT): 1500
      Rohan: 900
      Ostlinge: 700

Figuren bemalt 2008: 112
      " " 2009: 26

Verkaufe das hier!

RE: Meine neue Armee

-----würde gerne noch bilder mit einfügen-----
      wie geht des?

Einfach nur den Link unter dem die Bilder gespeichert sind unter

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

meine 500 p armee:

11 wargreiter (4 wurfspeere, 3 bogenschützen, 4 mit schild)
      11 uruk bogenschützen
      saruman
      grima
      ugluk

noch ne 500 armee:

gothmog beritten, schild
      1 orkhauptmann beritten, schild
      2 ork bannerträger
      30 orkkrieger( 3 mit zweihandwaffen, 12 mit schild, 15mit speer)
      3 krieger der schwarzen numenorer

was sagt ihr dazu???
      lg gubsch13
      seit 28.3.09 angemalte figuren : 25
      seit herbst 08 bis 28.3.09 angemalte figuren : 108
      Die erste Armee ist nicht regelkonform, die 33% Regel für Bogenschützen wird nicht eingehalten.
      Außerdem ist es total sinnlos, allein knapp 300 Punkte für Helden auszugeben. Saruman und grima passen eigentlich sowieso nur Szenariobezogen, wenn dann würde ich bloß Ugluk, vielleicht noch nen Hauptmann nehmen und den Rest mit Reitern und Kriegern (unter 33% Bogenschützen!) nehmen.
      Die zwiete Armeeliste sieht schon ein wenig besser aus, allerdings würde mMn bei 500 p auch nur eine Standarte reichen und den HM könntest du auch zu Fuß lassen. Ebenfalls bringen die Numenorer nicht sonderlich viel, setz lieber mehr auf Masse, also Numenorer raus, HM zu Fuß und Gothmog ein Paar Wargreiter in Begleitung mitgeben. Reiter können schon einiges ausschalten, vor allem wenn du die Initiative hast.
      Gondor (MT): 1500
      Rohan: 900
      Ostlinge: 700

Figuren bemalt 2008: 112
      " " 2009: 26

Verkaufe das hier!