Gerüchte 2009/2010

Gerüchte 2009/2010

Hab hier mal ein wenig nachgeforscht und bin auf folgendes gestoßen (hoffe da gabs noch nichts dazu)

Auf WarSeer ist ein neuer Gerüchtethread aufgetaucht, welcher - angeblich - die kommenden Projekte für Winter 2009 und das Jahr 2010 vorstellt. Beachtet hier bei nicht nur, das alle Angaben die über einen Zeitraum von 6 Monaten hinausgehen, mit sehr viel Vorsicht genossen werden sollten.

Games Workshop Logo

Zum Thema, Tyraniden Codex im Dezember. Kann man getrost als sehr unwahrscheinlich abtun.
      Wie üblich sind die Armeereleases bei GW auf November und Januar gelegt, im Dezember gibt es in der Regel Hobbyartikel oder ähnliches. In betracht des möglichen Codex Planetstrike liegt hier der Tipp der Redaktion auf zusätzliches Gelände für Warhammer 40.000 (Befestigungen, Bunker, Verteidigungsstellungen usw.) und / oder zusätzliche Einzelplatten für die modulare Citadel Spielplatte, welche bereits im Gespräch waren aber abhängig von den Verkaufszahlen des eigentlichen Gaming Board gemacht wurden / werden.

Zum Plastik Thunderhawk. Hier gibt es verschiedene Ansätze und Meinungen. Man sollte bedenken, ein solches Modell ist mehr Prestige Objekt als Spielfigur. Viele Spieler besitzen Forge World Produkte aus einem ähnlichen Anlass, sie sehen cool aus und sind etwas besonderes wegen des Preises und häufig sehr gelungenem Design. Daher wird es auch Käufer für ein Thunderhawk aus Plastik geben und da die Space Marines einen sehr hohen Anteil an den Verkaufszahlen tragen, wird diese Käufergruppe sicherlich nicht allzuklein ausfallen.
      Wieso sollte Games Workshop ein Modell, welches bereits aus Zinn und Resin aufgelegt wurde in Plastik umsetzen? Ganz einfache Antwort - Weil Sie es können! In einer Zeit in der selbst Kleinserienhersteller Plastikgußrahmen herstellen, ist ein Sortiment von Plastikinfanteristen nichts besonderes mehr, daher gibt das Anreiz zur weiteren Produkt- und Qualitätsdifferenzierungen. Klare Ansage und ?Provokation? an die Konkurrenz, während ihr 28mm Miniaturen in Plastik umsetzt, können wir bereits riesige und komplexe Bausätze realisieren.

Genaueres (und vorallem Stichhaltiges!) zu den Releases dieses und des kommenden Jahres wird man auf der RPC 2009 im April und auf dem Games Day am 16. August, beides in Köln, erfahren.

quelle: brueckenkopf-online.com/?p=3643
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      Hm Plastik Thunderhawk klingt sehr intressant, würde auch gut zu meiner Raven Guard passen vom Fluff her.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      juni kommt planetstrike(ne mischung aus stadtkampf und "was neuem")-ist dann auch gleich die sommerkampagne
      september kommt was dickes großes..entweder SW,wenngleich das vermutlich eher nicht der fall ist,auch wenn sie die mailorder ständig mit neuen figuren beliefern..oder was ganz neues!
      eine variante wäre imho auch necs,da die das am nötigsten hätten
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Dark Eldar finde aber aufgrund ihres Alters dennoch sehr gut ^^

Am dringendsten wären mal die Necrons zu erneuern XD
      Nicht zuletzt weil ich sie auch spiele ;)

aber ich sitz hier in meinen zimmer und mal bis dahin wieder meine minis an ^^
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Ja sie sind halt DER Inbegriff für gute 40K Action :D
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ich denk auch , dass es die Dark Eldar nötiger hätten als die Necrons.
      Im Vergleich zm Necroncodex ist der Deldar ja a Scherz ( vom Umfang und den
      Hintergrundinformationen)
      Außerdem sollen ja im neuen Necroncodex angeblich die C´tan wegfallen
      und nur mehr bei Apokalypse zum Einsatz kommen.
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

lol?
      de kann man immer noch spielen,allein mit den billigen lanzenwaffen und guten nahkämpfern sind sie eine immer noch beachtliche turnierarmee-was man von necs selbst bei gutem willen nicht mehr behaupten kann!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich wär stark dafür das sie die Dark Eldar neu machen (unter anderem auch weil ich sie dann spielen würde :D)

Ob sie als Turnierarmee gut spielbar sind kann ich nicht sagen, aber Fakt ist, dass die Modelle einfach hässlich sind! Da sind die Nec Modelle um einiges besser! Deswegen DE vor Necs!

mfg
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      Stimme dir voll und ganz zu!
      Die Dark Eldar Modelle sind sehr hässlich und der Codex ist an Turnieren nicht mehr spielbar.
      Necrons haben zwar nicht so viel schlagkraft wie andere Völker aber dafür kann man die auch fast nicht töten, daher könnte GW sie schon mal neu machen aber sie sollten jetzt eher andere Armeen erneuern.

Die Tyraniden hätten es auch sehr notwendig neu gemacht zu werden, da sie dank der neuen Edition(sichtregeln) ziemlich gearscht sind.

Und nicht zu vergessen die Inquisition(Dämonenjäger, Hexenjäger) die eigentlich sehr interessant aber durch ihren extrem alten Codex beinahe nicht mehr spielbar sind!!!

Achja und Space Wolves wäre auch nicht schlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lediatan“ ()