All

      zur Erinnerung:


      1) Gelände ist pfleglich zu behandeln und nach Gebrauch wieder zurückzuräumen. Ohne Ausnahme.

      2) Es gibt kein Gewohnheitsrecht auf Tisch sondern eine first come first serve Politik. Ich erwarte dass Spiele platzoptimal benützt werden. Aus 2 Spieltischen einen zu machen ist nicht zulässig.

      3) aus gegebenen Anlass: Schmierereien JEGLICHER Art ins Gästebuch oder wohin auch immer sind zu unterlassen. Im Falle des "erwischtwerden" kommt es zu einem Ausschluss aus dem Club. Was ICH mache lasse ich einmal dahingestellt.

      Es sollte jedem klar sein dass wir auf das Goodwill des ZFM angwiesen sind und das wohl eine der erfolgreichsten Methoden ist dies zunichte zu machen. Wir ersuchen dringend alle unsere Mitglieder auf solche destruktive Aktivitäten zu achten und diese zu unterbinden.

      Dr Siamak Lou
      Gebietsvertreter Süd

      sehr grantig....
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      ad 1) wie dem auch sei. Dzt ist das Gelände, mit Ausnahme bei Anfragen des ZFM, wieder wegzuräumen. Das gilt für alle. Es gibt entsprechende Boxen. Diese sind zu verwenden.


      ad2) Mein Post bezieht sich auch nicht auf diesen Tisch. Es ist ein generelles Statement zur optimalen Nutzung der Spielfläche. Und nein eigentlich ist es kein Scherz.
      Denn es kommt immer wieder vor dass Spielflächen durch abgestellte Armeekoffer etc blockiert werden. Dies ist suboptimal.

      ad3) Hierauf bezieht sich mein Unmut. Weil ICH nämlich vom ZFM heute angerufen wurde und mit o.g. Tatsachen konfrontiert wurde.
      Nicht sehr lustig. Va wenn man die Konsequenzen bedenkt. Und va unsere Verantwortung.


      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Is jetzt alles schon geklärt oder muss ich noch meinen Senf dazu geben?

      Vorsichtshalber (und weil ich gern was dazu sagen würde) tu ichs trotzdem:

      Aus 2 Spieltischen einen zu machen ist nicht zulässig.


      Wenn wir (und ich nehme an du meinst uns FoW Spieler) das tun, dann weil wir ein Doppel spielen. Somit sind 4 Spieler involviert und da sind 2 Tische optimal und mmn notwendig, um eine brauchbare Spielqualität zu sichern.

      Dzt ist das Gelände, mit Ausnahme bei Anfragen des ZFM, wieder wegzuräumen.


      FoW is sehr Geländeintesiv vor allem bei einem Doppel (hast eh gesehen, wieviel wir da am Feld hatten). Da jedes mal alles wieder her und wegzuräumen strapaziert mmn nur unnötig das Material, welches dann früher als notwendig wieder instandgesetzt werden muss - meist vom armen Gerald :( Ersparen wir ihm (und dem Club) doch wertvolle Arbeitszeit und Ressourcen! Deinem Post entnehme ich, dass wenn der Franz sein OK gibt, wir den Tisch in seinem Zustand belassen dürfen?

      Es gibt kein Gewohnheitsrecht auf Tisch sondern eine first come first serve Politik.


      Kommt selten vor, dass ich (oder der Alex) mal später als um 17:00 da bin - somit hab ich schonmal meistens freie Platzwahl.


      @Gerald
      Falls du dich durch mein Verhalten am CA gestört oder übergangen gefühlt hast tut mir das leid. Es is aber schwierig für mich Regeln zu achten, die, wie ich finde, jeglicher Logik entbehren. Vielleicht hätt ma uns mehr Zeit nehmen sollen und du hättest uns den Sinn dahinter erklärt, bzw. wärst auch unserer Meinung gegenüber offen gewesen.

      Hoffe es bleibt da unter allen Beteiligten kein Groll zurück - fänd ich schade!

      lg Markus
      laut sia waren wir gar nicht gemeint... ?(

      und zum punkt 3....leute, rumblödeln am CA is eine Sache aber ein Gästebuch mit perversen Sprüchen vollzukritzeln und das mehrmals kann ned sein, falls ich das mal sehen sollte wer das war.....freuts euch

      so deppat kann doch echt niemand sein :evil:
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      Original von Kouran
      Gästebuch mit perversen Sprüchen vollzukritzeln und das mehrmals kann ned sein, ...
      ...so deppat kann doch echt niemand sein :evil:


      signed!!!
      Leider aber anscheinend doch.

      Es sollten sich alle bewußt sein, das wir Gäste im ZFM sind, und uns auch dementsprechend zu verhalten haben, und die Vorgaben/Wünsche des ZFM sind einzuhalten (was zb. Gelände wegräumen betrifft)
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!