Projekt T'AU-SEPT

Neues von der Front:
      brueckenkopf-online.com/?p=77616

Man beachte: Crisis im Dreierpack!!! Aber für 60Euronen...
      Ein XV88 mit Massebeschleuniger schlappe 40,-...
      Der Rip Tide: 65,-...
      Der Flieger für 60,-

Dafür dürften die Pfadfinder halbwegs leistbar sein. Nur 25,

Junge, junge ich sollt anfangen Lotto spielen...
      Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, wohingegen die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
      Die Preise sind mittlerweile nur mehr krank.
      Dazu steht uns ja auch noch die jährliche Juni-Preiserhöhung ins Haus. Das sind dann nochmals zwei bis vier Prozent.

Ich weiß garnicht ob ich mir den großen Suit überhaupt kaufen werd...
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Diese Politik des Management ist nur mehr kapitalistisch getrieben... Eigentlich sollten wir alle der Marktlogik folgen und auf andere Anbieter ausweichen, damit sich der Druck bei GW aufbaut. Aber ich will das Hobby "nicht mehr" "aufgeben" bzw mir wirklich nur mehr die Dinge gönnen, die ich unbedingt haben will - soweit mein Statement ;)

Vielleicht sollten wir alle unser nicht vorhandenes überschüßgies Kapital in GW Aktien anlegen...
      ODER
      Das Einzige was nur mehr zu hoffen bleibt: neue Finanzkrise.

Aber ich werde mir den Suit gönnen und dadurch dass wir sowieso T'AU sept beide spielen... Wie gesagt auf meiner Wunschliste stehen: Riptide, Bomber und Jäger + Späherbox

Ich hol mir übrigens den WD am Samstag, wir könnte uns ja dann bei gemütlichem Kaffee in Krems zusammensetzen...

Wieso is der Flieger eigentlich so teuer; die anderen kosten doch auch nur so gegen 40€ oder? Der sieht mir jetzt nicht besonders größer aus? Bzw sieht er nicht nach Design-technischer Höchsleistung aus, die einen qualitativen Wertzuwachs begründen könnte ;)
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Vielleicht hat ihn der Gerhard Richter designed...

Ja, es scheint die GW-Konsumenten sind noch dümmer als die von Apple und danken noch brav nachdem sie in den A*** gef. wurden (trocken versteht sich)

Na dann setzen wir uns am Samstag ins Kaffeehaus. Da wir ja eh beide die Tau-Sept haben, haben wir eh ein großes Kontingent beinander, stimmt

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Wenn du gute Alternativanbieter kennst, wäre ich nicht abgeneigt. In einem GW möcht ich sowieso nicht mehr spielen. Zuviele Arschkriecher, Besserwisser und hohe Preise, was schert mich dann also ein Alternativmodell, außer dass es sich schön abhebt ;)

Tja wenn so weiter geht mach ich mir über eine erneute Finanzkrise keine Sorgen...Da erinnere ich mich doch glatt an eine Vorlesung "Nichts gelernt...? Die Finanzkrisen des 20. Jahrhunderts"

Flieger und billig? True Story: Der Stormraven hat in grauer Urzeit mal so um die 45€ gekostet. Als sich ein Freund von mir dazu entschlossen hatte dem Gruppenzwang nachzugeben und sich auch so Ding zulegen wollte, kostete er auf einmal 60€. Die Begründung des GW Mitarbeiters lautete: "Hey mit den neuen Fliegerregeln sind die voll gut, viel besser als vorher!"...äh ja da ist also eine SPIELREGEL ausschlaggebend für kommerzelle Marktregeln???? Wir dürfen ja so gesehen froh sein, dass sie dann nur um 5€ rauf gegangen sind nachdem ja nun alle Orden das Ding einsetzen dürfen. A la: "Ey was meint ihr davon: gegen eine "kleine" Gebühr beim Kauf, darf der Stormraven auch von allen Orden eingesetzt werden?!"

Päh Da kommt mir das Mittagessen hoch. Aber was solls, ich bin ja auch nur so ein kleiner Idiot der da mitmacht...
      Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, wohingegen die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
      GW-Miniaturen sind Luxuxgüter und darüber zu schimpfen und sie trotzdem zu konsumieren ist sehr bohemien, wenn nicht sogar sehr österreichisch ;)
      Also, was solls!? Sind wir froh dass wir uns das Zeug leisten können und wollen, wir dummen hirnlosen Affen.
      Nach all den Jahren wär es mir einfach schade drum, das is das Problem. Ich bin mit dem Schmarrn groß geworden, von daher bleib ich auch dabei. Alternative Spielsysteme gäbs ja genug, aber so richtig auf Dauer fesseln kann mich eben keines....

Preiserhöhungen sind nicht schön, das GW aus Erzkapitalisten besteht is auch nix neues. Teilweise begrüß ich es sogar, so komm mittlerweile nicht mal mehr ICH in Versuchung jeden Scheiß zu kaufen :D Dafür jemand anderes *gg*

Was das Raunzen betrifft...ich fand da den FB Link den da Herr Endl geteilt hat ganz schön. Bezüglich der "gefährlichen Stadt Wien" und was wäre Wien ohne seine Wiener ;) Weiten wirs doch auf Österreich aus. Welch lustiges Szenario!

Und damit ich gleich weiß wo mein Urlaubsgeld teilweise hinfließt:

natfka.blogspot.de/2013/03/spa…ex-is-next-after-tau.html

SM vor Eldar...Herrschaftszeiten^^
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

Kann mich dem Zonso nur anschließen. Bin mit dem Hintergrund und den Miniaturen aufgewachsen und deshalb verbinde ich einfach zu viel damit. Und das Kaufen (oder Tauschen --> Erwerben von neuen Dingen) gehört für mich nunmal zum Hobby, wie das Malen und Spielen. --> Der berühmte Lock-in effeckt eben ;) Nein, mir machts auch ziemlich Spaß und es ist genau die SiFI Größenordnung wie ich sie liebe: Planeten, Raumschlachten, Galaktische Reiche, zum Teil sehr individualisierte Charaktere, große Schlachten, die Kontraste beim Fluff und Völkern etc (i.e. Orks VS TAU) usw...

Natürlich kann man Alles übertreiben. Deshalb bleib ich bei meinen Armeen - mittlerweile komm ich ja mit den Codex-releases fast nach ;)

JA, das ist schon richtig. Das Universum ist gekommen um zu bleiben. Daher rührt ja auch die ganze Emotionalität bei der Preisdebatte, 40k ist nicht einfach nur ein System das man wechselt und dann vergisst wenns nicht mehr passt. So gesehen sind wir sicher auch gut beraten, die Dinge die wir ja eh schon haben auch vielseitig einzusetzen anstatt jedem neuen Codex hinterher zu jagen. Wenn ich bedenke, wie viele Jahre ich schon die Fistts spiele..

Darüber hinaus bin ich aber auch ein Freund des Tabletop-Hobbys allgemein und immer daran interessiert auch anderen Dingen nachzugehen. Bei mir ist es zur Zeit zb. Dust Warfare (und Dropzone Com.). Ein wenig Diversität muss eben auch sein...

Die Cover der 6.Edition sind alle recht unaufregend. So auch dieses

Dafür gefallen mir die Einheiten immer besser. Der größere Koloss mit dem Raketenarsenal und der Commanderkampfanzug können überzeugen. Die Flieger haben auch was

neue Regelgerüchte (WD Auszüge?):

--The Riptide apparently comes with a main gun, a support weapon system (TL plasma rifles and TL fusion blasters we've seen so far), and /five/ support systems.

--It looks like the Riptide's arm mounts are reversible, as the suit in the battrep has the main gun and shield switched (gun in left hand).

--...Speaking of support systems, Stealth, Crisis, Crisis Enforcer and Riptide armors all come with Multitrackers and BSFs built in (WD page 161, Codes page 70).

--Pathfinders appear to have lost a point of armor...

--...Maybe they left it back at base, with the Devilfish. In the battrep, two Pathfinder teams... no Devilfish in sight!

--Stealth suits still get Stealth and Shrouded.

--Might be another case of getting it wrong (it's a personal army, not a studio army), but the Hammerhead in the battrep has both SMS and a chin-mount burst cannon.

--Broadsides still get TL plasma or SMS as secondary weapons, in addition to a single Seeker on a shoulder mount if they want it.

--The Broadside's alternate primary, the High Yield Missile Pod, appears to be an amped-up MP rather than an SMS variant.

--The Recon Drone (the big one in the Pathfinder kit) sits in the turret cupola of a devilfish, and serves some kind of C&C and fire support role... and carries a burst cannon!

--It looks like the Commander comes with more than one set of hands (or his hands are poseable), as they're shown both open-handed and fists-clenched.

--The Dawn Blade is described as being a power glaive.

--Shadowsun's shield drones are not the standard type. Hers are called out specifically as MV52 Shield Drones.

--She also appears to be able to join units now, as in the battrep she is deployed in the middle of the stealth unit and later the 'nid player refers to the XV-15s as "her Stealth team" as a Zoathrope brood and Tyrant open up on them, finishing off the team and wounding her.

--Markerlights appear to be able to completely negate a cover save with a single hit. Other uses sound like they're the same.

--Submunition rounds are apparently an upgrade for the Hammerhead.

--Repulsor Impact Field: carried by one of the Shas'vre bodyguards. D6 S4 AP- hits to an attacker at initiative 10! It gacks a Genestealer at one point.

--Sun Sharks/Razorsharks are quite small. Article describes the main fuselage as Piranha-sized with Devilfish proportions.

--standard XV-8 is only shoulder-high on an Enforcer, which is only shoulder-high on a Broadside, which is barely more than waist-high on a Riptide! A Crisis suit doesn't even get eye-level with the Riptide's hips, and Stealth suits barely make it to the 104's knees! I think GK players are going to find themselves feeling a little... inadequate.

--All of the weapons, support systems, and heads from the Crisis, Enforcer, Broadside and Riptide kits (except the Riptide and Broadside main guns) are interchangeable with one another.

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

- Enttäuscht, dass der Flieger so "klein" ist

- Geist; YES!

- Markerlights, YES!

- höhere Vielfalt bei Ausrüstung von Crisis und Farhzeugen; endlich!

- Broadsides sehen echt gut aus + interessante Optionen; ICH WIDERSTEHE!!! ;(

- Ich vermisse die cover arts, wo man ganze Schlachtenszenen und Truppenkontigente sehen konnte (+weiter Horizont mit Gebilden im Hintergrund) - gute alte Ölbilder... (das "alte" TAU cover war so eines ) :(

Lets do the "old-school-colossus"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Wah geh bitte...des hams früher a net ghabt^^

Spartanisch eingerichtet dafür a geile Armee...du musst Prioritäten setzen :D

Edith:

Codex: Sternenreich der Tau DE: 39,00€ AT: 40,00€
      XV8-Krisis-Kampfanzug-Team 60,00€
      Tau Späherteam 25,00€
      Hammerhai-Gefechtspanzer/Dornenhai-Raketenpanzer 45,00€
      Sonnenhai-Bomber/Klingenhai-Jagdbomber 50,00€
      XV104-Sturmflut-Kampfanzug 65,00€
      XV88-Breitseite-Kampfanzug 40,00€
      Kader-Feuerklinge 15,00€
      White Dwarf (April) 8,00€
      Commander In XV8-Kampfanzug 33,00€
      Commander Weitsicht 39,00€
      Schattenschleicher 15,50€
      Fernschlag 13,00€
      Codex: Tau Empire Limited Edition (English) 80,00 €
      Streitmacht des Sternenreichs der Tau 105,00 €

Man beachte die glorreichen Übersetzungen!

"Während die Breitseite-Kampfanzüge einen Plasmaregen abfeuerten, zündete Team Rai´un´Li seine Bündelkanonen. Der XV104 Sturmflut machte derweil schon mal seinen Luftzielverfolger scharf...."

...ein Spielbericht epischen Ausmaßes meine Herren!
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()