Armeeliste Echsenmenschen 1500 P

Armeeliste Echsenmenschen 1500 P

Hey Leute !!!

Das Armeebuch is ja nun schon zwei Monate draußen und nun hab ich mich ma drangesetzt wegen ner Armeeliste :

Armeeliste Echsenmenschen 1507 P

Helden : 268

Saurus- Hornnacke 85
      Leichte Rüstung, Schild 8
      Hornissenschwert 25
      Skinkschamane 65
      Stufe 2 35
      Bannrole 25
      Diadem der Macht 25

Kerneinheiten : 385

19 Sauruskrieger 209
      Kommandoeinheit 30

20 Skink- Plänker 140
      Brutererster 6

Eliteeinheiten : 854

19 Tempelwachen 304
      Kommandoeinheit 35

8 Sauruskavelleristen 280
      Kommandoeinheit 50

3 Kroxigore 165
      Kroxigor-Ältester 20

Schreibt ma bitte was ihr davon haltet und was noch besser zu machen ist !!
      92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
      hi !
      also ich würd den saurus hornnacken auf kampfechse spielen. gib ihm noch schert der macht, dann hat er stärke 6, kann aus einer einheit rauschargen (das ist fast genuso gut wie schlägt zuerst zu). mit nem verzaubertens child hat er noch nen guten rüstungswurf.
      detr schamane passt.
      sauruskrieger könntest du dann 18 groß machen wenn du den saurus hornnacken reinstellst.
      20 skinkplänkler sind meiner meinung zuviel. dadurch wird einheit zu groß, du kannst sie nicht so mal opfern (für umlenken) und du kannst sie auch nicht mehr gut verstecken. wenn du 20 skinks spielen willst, könntest du 2x10 plänkler spielen oder 1x10 und 1x11 normale skinks mit nem kroxi (da müsstest du punkte einsparen).
      tempelwachen find ich zu groß, die würd ich kleiner spielen. willst du sie überhaupt ohne slann spielen, entwickeln halt nur so ihr volles potential.
      8 saurusritter : zu groß. nimm 6, wenn du kein charmodell reingibst ohne champ.
      kroxis passen.

ich würd noch terradons spielen, da die total flexibel sind und du hast was gegen kriegsmaschinen (viell. 1x3) und wenn du nach kürzungen noch punkte hast kannst noch stachelsalamander reingeben.

mfg snorp
      Plänkler sind Definitiv zu gross 2 Kleine eiheiten wären besser. Kann mann 1. besser verstecken 2.besser nutzen und 3. kannst du so die plänkler besser verteilen.
      Den Block Saurus Krieger würde ich auf 15 reduzieren ( 14 mit Charactermodell).
      Die Tempelwache denke ich lohnt nicht bei der Spielgrösse und wenn dann auch in geringerer Grösse.

Kavellerie Einheiten bevorzuge ich eher 5er Grössen oder 6er halt mit Char.

Würde für die gesparten Punkte Teradons und Salamander aufstellen , das macht die Flexiebler und eventl statt der Tempelwache nen 2 blöck sauruskrieger wenn das von den punkten klappt.
      Ca 10 K Chaos

Ca 6K Dämonen

ca 8k Imperium