HdR beginnen - Elbenarmee

HdR beginnen - Elbenarmee

Hallo!

Ein Freund von mir und ich möchten mit HdR beginnen. Mich interessieren besonders die Elben und daher die Fragen:

Welche Bücher (Regeln, "Armee",...) brauche ich?
      Mit welchen Figuren kann ich schon einmal einen soliden Grundstock aufbauen?

Danke schonmal!

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Keine Idee?

Elben - wie beginnen?

Können (und wenn ja, wie) Schwarze Numenorer und Morgulritter in einer Armee vereint werden? welche wäre das und wo finden sich die Werte (welches Buch?).

Danke!

lg
      Christoph

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      hallo

naja...es gibt 3 arten von elben
      hochelben: hohl dir eine box des letzten bündnisses und 2 blister mit spperträgern....und einen fiesen helden deiner wahl
      waldelben ohne rüstung: eine box, musikantenstadel(mir fällt der name nicht ein, aber sie machen musik) und eine komandoabteilung(hauptmann und standarte)
      waldelben wie in helms klamm:ein paar blister krieger und schützen, dazu hauptmann und standarte (ich weiß es ist sehr unspezifisch, aber ein anfang ist es...später dann einfach haraldir und ein paar mehr krieger reinpacken und es wird besser)

als regeln bei elben würde mir sturtz des nekromanten einfallen (für waldelben)

bei den scharzen numenor und morgulrittern bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube es steht im neuen "Mordor" buch.......
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      D.h., für Schwarze Numenorer + Morgulritter benötige ich:

Mordor-Buch
      entsprechende Minis

und als Anführer?
      und soll(t)en Mordororks auch in der Armee vorkommen??
      (regeltechnisch, taktisch, fluffig, was weiß ich)

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      ja,ja,ja,keine ahnung

regeltechnisch sind sie einfach in der selben liste
      du kannst immer masse gebrauchen
      fluffig ist es afaik auch
      und die modelle der numenor sind ab 20 eintänig XD
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Für die Grundregeln brauchst du natürlich erstmal das HC-Regelbuch.

Sturz des Nekromanten ist glaube ich nicht mehr verkäuflich, frag mich nicht warum.

Wie oben schon erwähnt wäre eine genaue Auskunft über die Art der Elben, die du spielen willst, hilfreich.
      Bei den gerüsteten Waldelben kommen übrigens demnächst Plastikboxen und neue Helden raus, kommt dich dann auch nicht so teuer zu stehen wie mit den alten Zinnblistern.

Morgulritter sind einfach nur berittene schwarze Numenorer, du kannst sie also getrost zusammen einsetzten. Um in der Armee Masse mitzubringen sind normale Orks sehr hilfreich, auch die Thematik leidet daruner nicht.
      Gondor (MT): 1500
      Rohan: 900
      Ostlinge: 700

Figuren bemalt 2008: 112
      " " 2009: 26

Verkaufe das hier!
      Ok, danke!

Damit sind die Würfel gefallen - es wird Mordor!

Heute hab ich mir mal so zum Probieren von Farbschemata 1 Blister Orks, 1 Blister Numenorer und 1 Morgulritter geholt.

Bzgl. "Anführer": Gibts da auch was in Richtung Held, der für eine Mordorarmee in Frage kommt? Z.B. ein Orkheld?

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Als Anführer könntest du entweder einen Ringgeist nehmen (mehr auf Magie ausgelegt) oder eben einen Ork, wie zum Beispiel Gothmog oder den seit der Erweiterung sehr überpowerten Shagrat, um 2 sehr starke Heldne zu nennen, als Alternative gingen natürlich auch die kleineren Helden, wie z.B. Gorbag.
      Gondor (MT): 1500
      Rohan: 900
      Ostlinge: 700

Figuren bemalt 2008: 112
      " " 2009: 26

Verkaufe das hier!
      Hab mir jetzt einmal Gothmog als Held zugelegt (weil der im Film bei der Belagerung von Minas Tirith so schön fies war...).

Kann ich in einer Mordor-Armee auch Ostlinge einsetzen? Fluffig wärs ja...

lg
      Christoph

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei