Statussymbole

Morgn
    Alle meine Modelle sind unverkäuflich. Allerdings betrachte ich solch seltene alte Modelle (Blood Bowl-Mannschaft und Kisleviten), sowie meinen Inquisitor Scout als Statussymbol.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    hmm, statussymbole sind schwierig zu benennen.
    das ist ja immer was was man sich eigentlich nicht leisten kann aber dann doch hat...:)

falls ich so etwas habe dann sind das eher meine nicht gerade billigen aus amreika importierten army transport cases......und meine 40k imperiumsarmee weil sie einfach zu groß ist um bei uns sinn zu machen. seit 3 jahren spiele ich 40k und habe noch nie eine größere armee als 1500p aufgestellt...wofür dann soviele imps??

cheers
    tom
    Alle meine Umbauten :)) , die könnt ich mir nie leisten wenn ich sie kaufen würde. Ausserdem sind das so ne Art "meine Kinder" :) unverkäuflich... naja ausser es is ne Auftragsarbeit für jemanden. Aber da hab ich bis jetzt eh nur Eine und der is nicht fertig, von dem Teil werd ich mich sicher trennen können.
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
    statussymbol ist das falsche wort...dinge auf die ich stolz bin, ja so könnte man es sagen.
    und das sind bei mir dinge, die ich selbst gebaut habe und die kein anderer spieler auf dieser welt besitzt...diese wären:

-mein slaneesh-lord
    -mein kommisar nadel (der größte kommisar den es gibt)
    -mein waaaghboss auf seinem bike

auf sowas bin ich echt stolz, weil jeder der die sieht sagt: boa, krass, geil :]

ich bemale zwar nich auf golden-demon-niveau aber meine umbauten sind klasse.
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Statussymbol... war vielleicht mal mein Landraider... hab ihn vor 2 Wochen verkauft... :D

Stolz... das finde ich auch eher passend. Das sind bei mir auch Eigenbauten/Umbauten:

-2 selbst gebaute Ordenspriester
    - ein Nurglegeneral (gehört zwar ner Freundin, ist aber trotzdem MEINE Chaosvorzeigefigur)

Dann gibts halt noch sachen, wo ich sagen kann "Ich hab einen"
    z.B. nen alten Blutdrachen Vampir auf Skelett Pferd oder n Cybot aus der 1. Edition. Sind Dinge, die nicht wirklich ultra besonders sind, doch die würd ich nie im Leben verkaufen
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    stolz...hm, durch einen glücklichen Umstand bin ich Besitzer zweier Magier die mein freund willi bemalt hat. sind jetzt noch "mehr wert" nachdem er beim ersten antreten gleich 3 golden demons abgeräumt hat.

aber im Grunde falle ich eher nicht in die kategorie derer die statussymbole auf grund dessen anhäufen weil sie angeben wollen. allerdings würden mir da ein oder zwei beispiele aus unserer gegend einfallen :)

cheers
    tom
    Ja, sowas is bei mir meine Alarielle und ihre Jungferngade :).
    Würd ich auch nie verkaufen, obwohl man sie nie einsetzen darf :).
    Also, ich hab eine 15k P. Hochelfenarmee und hab nur 1x 10 Phönixgrdisen verkauft, weil ich 40 davon zu Hause rumkugeln hatte und würd nsonsten nie irgendwas davon verkaufen.

@Größe einer Armee
    Ich hab jetzt wie gesagt 15k P. HE's bei mir zu Hause rumkugeln (ohne Girgendwelchen Gegenständen oder Kommandoabteilungen) und werde sie locker noch auf mindestens 20k P. aufwerten (ja, ja ,ja...ich weis, ich bin ein Fanatiker :D), weil ich einfach noch immer finde, dass ich noch bei weitem nicht genügend Variationsmöglickeiten hab, mir fehlen z.B. immer noch Ellyrianer (hab noch keinen einzigen davon), aber das is halt etwas auf das ich sag, auf das bin ich stoltz oder andersgesagt, es ist mein "Statussymol" :D :P und ich verwende meine Armee auch nicht zum angeben, sondern einfach, weil ich alle Möglickeiten offen haben will.
    wie schon weiter oben gesagt, hat das nichts mit statussymbol zu tun, ihr erwechselt da was ;) ,

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13