2250 Points Echsenmenschen

      2250 Points Echsenmenschen

      Hi liebe Community!

      Spiel jetz is erste mal Echsen und stell jetz mal ne Liste zusammen:

      Nun hier is die Liste mit ÖMS beschrenkungen


      Kommandant:
      Slann-Magierpriester 275
      4 Disziplinen der Alten 150
      (Meister der Mysterien, tranzende Heilung, höhere Bewusstseinsebene, Besänftigender Geist)
      Diadem der Macht 25
      Kubus der Dunkelheit 40
      Bannrolle 25
      Punkte 515

      Helden:

      Skink Schamane 65
      Stufe 2 35
      2 Bannrollen 50
      Ehrürdiges Stegadon mit Maschine der Götter 290
      Punkte 440

      Skinkhäupting 55
      leichte Rüstung 2
      Teradon 30
      Schild des spiegelsees 30
      Schwert der Macht 20
      Punkte 137

      Kerneinheiten:

      20 Sauruskrieger 220
      Kommandoabteilung 30
      Punkte 250

      13 Skinkplänkler 91
      Punkte 91

      25 Skinks 125
      Kommandoabteilung 22
      3 Kroxigore 185
      Punkte 312

      Elite:

      3 Teradonreiter
      Punkte 90

      20 Tempelwachen 320
      Kommandoabteilung 35
      Punkte 355

      Seltene Einheiten

      2 Stachelsalamander 150
      Punkte 150

      Nun zu ein paar Fragen:

      1. Beim Skinkschamanen steht als Auswahl ein Ehrwürdiges Stegadon. Zählt dieses jetzt auch als Heldeneinheit oder verbraucht es auch noch zusätzlich einen slot von seltener Einheit?

      2. Gleiche Bei Skinks und Kroxigoren, werden diese jetz als elite oder Kern angerechnet?

      Denn sonst is die Liste nicht Regelkomform

      Kritik erwünscht

      mfg Saphiron
      I´m
      Fucked up.
      Insecure.
      Neurotic.
      and
      Emotional. Just F.I.N.E. Thanks How are you?

      FRIENDLY FIRE IS NOT FRIENDLY
      etwas spät aber trotzdem;

      hm also dem slann wenn er in der TW steht ist der Reg. wurf mmn überflüssig, die wahrscheinlichkeit das der wo ankommt oder du einen achtung sir verpatzt ist zu gering; aber Die bewahrenden hände mitnehmen (3-4 auf der Zauberpatzertabelle ist ausgesprochen schmerzhaft!!!!)
      oder statt den händen, bzw. reg. die seele aus stein geben wär wichtig!
      aber grund. würde ich die Vierte fähigkeit weglassen- 50 P gespaart!
      also nur HK, MdM, BG;

      die sauruskrieger machen wenn überhaubt nur mit Speeren wirklich sinn!

      sonst laufen die im verhältniss zu den Punkten zu schnell!!

      lieber eine zus. einheit Koxis ohne Skinks, beschäftigt den gegner trotz nur mehr stärke 6! 85 P gespaart!
      mit den übrig gebliebenen Punkten eine Sk- Plänkler einheit mehr, sollten immer zwei mit sein(min.) wobei 10 Stück pro e genügen , für die Alten! 21 P gespaart minus 70 bleiben noch 86P :D wär schon der Dritte sala

      bzgl. Sala: spiele lieber mit den Feuer dingern, immer Panik wenn 1 Lp weggeht! super, bei kleinen bases Flammen Schablone nicht schlecht! die Regeln für die anderen kennen alle, die werden nie angegriffen!! würden auch eher die Treiber fressen!! :D

      ja Einheit Skinks mit Kroxis sind Kern (3Koxis kosten 165) aber summe passt e:-)

      und nein die Mdg verbrauxht keinen zus. slot!!
      cuicumque est patiens, est fortis!