500er Zwergen Listeen

500er Zwergen Listeen

Hallo,
      am Freitag werde ich mit einigen zusammen 500er Listen (ohne mag. Gegenstände) spielen und wollte mal fragen ob meine erste Überlegung so ok ist:
      Gegner: 2 Echsen(jeweils aus der Starterarmee), HE, WE, Khemri

Thain 67 Pkt.
      +Schild

19 Klankrieger 171 Pkt.
      +Schilde

10 MS 140 Pkt.

Orgelkanone 120 Pkt.

=> 498Pkt.

Zu dem noch die Frage was ihr von der Liste haltet, sie ist aus dem Regelwerk der 7.Edition(S.208, so weit wie erkennbar):

Thain 74 Pkt.
      +ZHW
      +Pistole

20 Klankrieger 205 Pkt.
      +SCM
      +Schilde

12 MS 205 Pkt.
      +SCM
      +Schilde (vermutlich)

=> nur 484 Pkt.

Gruß Myr
      ich persönlich finde 20er-blöcke bei 500 punkten nich so cool,da verschwindet bei dir der thain drin,dann hast du genau eine einheit die sich bewegen wird,ich denke so ziemlich jede andere armee,vor allem waldelfen usw werden dich ausmanovrieren und flankencharges bekommen,dann helfen dir die glieder auch nichts mehr,zumal alle genannten gegner auch noch von hause aus schneller sind,die musketen und die orgel bleiben stehen und schauen ob se was erwischen,nich grade ne paradeleistung an zwergischer kampfmanier^^...
      imo sind die beiden einheiten auch zu teuer für 500 punkte...
      ich hab letztens ne 500er gespielt die auf mehrere einheiten aufbaut und nen kleinen trick dabei hat...

Runenschmied (70)

10 Klankrieger (80)
      Schilde (10);KE (25)

10 Klankrieger (80)
      Zweihänder (20)

10 Armbruster (110)

5 Hammerträger (60)
      Schilde (5);Musiker (6);Standarte (12)

488

runenschmied is hier geschmackssache,der thain is auch gut,aber gegen deine gegner kann man schon mitm magier rechnen...
      klanis halten bisschen was aus und warten bis die zweihänder wiederum zum countercharge kommen...
      armbruster is klar,klopfen gegner weich,nehmen nen glied weg usw usw...
      die hammerträger laufen in der konga dem fiesesten nahkampfgegner entgegen,zb ritter usw usw,damit halten se ihn auf bis sich irgendwas anderes um die dicken brocken kümmern kann...
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheDamnedAxe“ ()