Wichtige Frage Chaoskrieger!

Wichtige Frage Chaoskrieger!

Hallo!

Eine Frage betreffend Mal des Slaanesh.
      Lt. AB bewirkt das Mal "Immunität gg. Angst, Entsetzen und Panik".
      Lt. Regelbuch gibt es die Eigenschaft "Immun gg. Psychologie", die genau die oben genannten 3 Eigenschaften umfaßt.

Meine Frage daher:
      Heißt Mal des Slaanesh nun "Immun gg. Psychologie" oder ist die Einheit nicht Immun gg. Psychologie, dafür aber Immun gg. Angst, Panik und Entsetzen?

Denn:
      1. Fall: Einheit darf nie "Fliehen" als Angriffsreaktion wählen.
      2. Fall: Einheit darf "Fliehen" als Angriffsreaktion wählen, da sie ja nicht immun gg. Psychologie ist (wohl aber immun gg. Angst, Entsetzen, Panik).

Also??
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Einheit ist nicht Imun gegen Psychologie, und hat alle dementsprechenden Vorteile/Nachteile (darf fliehen, kann von gewissen Zaubern betroffen werden usw.).

Sie ist allerdings imun gegen Angst/Panik/Entsetzen, wie du selbst richtig festgestellt hast :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Danke, Codex Marine! Dann ist dieses Mal ja extrem billig (dafür, was es kann) mit 5 bzw. 10 Punkten! 8o

Ich überlege mir, eine "2-Gottarmee" aufzubauen (Slaanesh und Nurgle). Ist sicher witzig...

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

jop das stimmt , das mal is saubillig ...

und ich bin WE -Spieler , weist du wie gern ich es hätte wenn meine Waldgeister usw auch nicht Immun wären sondern das Mal hätten ?? das wär so schön ... ;(

und 2 Gottheiten : Ich finde Nurgle und Slannesch passen nicht zusammen ... wenn slaanesch dann mit Tzeetch kombinieren ... (hintergrundtechnisch nicht ... spieltechnisch schon )

und Nurgle find ich nur bei teueren Einheiten wie Ritter und Auserkorenen gut .. bei Umlenkern slaanesch .. und bei dem Rest wie du willst ...

aber ich bin sowieso der Khorne fanatiker .. :D

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Und was ist an dieser Frage so wichtig, dass man es extra hervorheben muss?
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Ist schon ziemlich entscheident ob immun gegen Pyschologie oder "nur" immun gegen Angst / Entsetzen und Panik.
      Es gibt eininge Zauber die nicht auf Einheiten gewirkt werden können die immun gegen Psychologie sind. Desweiteren ist Flucht ne sehr wichtige auswahl als reaktion die mal eben spiele entscheiden kann.
      Hab ich grad mit meiner Imp armee erlebt hat echte Vorteile wenn mann sich aussuchen kann wann und wie mann kämpfen will und nicht wie z.B. mit "Mal des Khorne" Angreifen muss was kommt.

Bestes beispiel , 5er Einheit Chaosritter des Khorn in reichweite von 5 Barbarenreiteren des Slaanesh. Wären sie immun gegen psychologie ist klar angriff erfolgt Barbaren tot. Sind sie nicht immun Flüchtetn die Barbaren und die Ritter stehen im Freien und brauche3n 1-2 Runden um wieder irgendwie ins Spiel zu finden. Das schon nen sehr harter schlag für nen Chaosspieler.

Psychologie ist wohl die stärkste komponette bei Warhammer die aber immer wieder unterstätzt wird.
      Ca 10 K Chaos

Ca 6K Dämonen

ca 8k Imperium
      nichts für ungut, aber solang da nicht ausdrücklich steht das sie immun geg. psychologie sind, sind sie es nicht.
      sonst könnt man ja auch anfangen das zb eben einheiten die immun geg. psycho sind, auch in raserei sind, weil raserei truppen ja auch immun sind....
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
      Shit, snort and blaspheme
      let the heads cool and the engine run
      because in the end everything we do, is just everything we've done"