Unterschriftenproblem nicht gelöst

Unterschriftenproblem nicht gelöst

Vor geraumer Zeit hatten wir die Diskussion mit den Unterschriften wo die Armeen reingeschrieben wurden bla bla. Ok abgehakt, viele nein, die Meisten haben verstanden ihre Armeen nicht mehr in Schriftgröße 18 jeweils fürs System 2 Zeilen verschwendend aufzulisten und zu schreiben.

Leider gibt es immer noch welche die das nicht können/wollen und anscheinend so Themen unnötig verlängern, nicht nur Armeenauflistungen, sondern auch 8-10 Zeilige Sprüche.
    Daher möchte ich darum bitte dies Members per PM oder E-Mail darauf höflich hinzuweisen und somit das ganze für alle einfach besser zu machen, ist nicht viel aufwand, aber hilft einfach bzw. trägt zur Verbesserung bei.

mfg Bernd
    (Aksho)
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    wieso eigentlich...?
    ich meine wir gestatten relativ viel und wenn wir so anfangen bin ich auch gleich dafür Avatare irgendwie anders zu gestalten und vielleicht auch den Inhalt..also dumme Fragen gehören weg....

das letzte war natürlich nicht ernstgemeint..mein prinzipielles Problem...cui Bono ?
    und wo ist das Problem ?
    und wer bestimmt was zuviel und zuwenig ist ?

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @ aksho
    und wieso gehts du nicht mit gutem beispiel voran? du hast auch keine keine armeen in deiner signatur!

grund, weshalb ich noch keine armeen öffentlich nenne ist, dass sich noch alle im aufbau befinden und somit aussagelos sind.

im damaligen thread zu diesem thema war eine der begründungen für das benennen seiner armeen "damit man weiß ob der jenige auch bei diesem volk mitreden kann" (sinngemäß und nicht wörtlich wiedergegeben).
    dieser aussage kann ich nicht zustimmen, denn es gibt im forum einige, die über fast alle völker großes regel- und allgemein-wissen angehäuft haben und diese völker jedoch nicht in ihrer signatur genannt haben!

man muß ja nicht alle armeen spielen um über sie infos zu haben und bei problemen helfen zu können.

und auf der anderen seite gibt es wieder genug hier im forum, deren posts in der regel - sagen wir mal - vernachlässigt werden könnten (aber doch dazu gehören und dem forum eben seinen unvergleichglichen charme geben :D )

wichtiger als das irgendwelche armeen in der signatur stehen, finde ich den umstand, dass immernoch die mehrzahl der forumsmitglieder ihre herkunft nicht bekannt gegeben haben!

somit ist es oft immer noch ein krampf bei deals oder verabredungen. lässt sich das feld herkunft nicht als pflichtfeld bei der registrierung deklarieren!

darüber hinaus müssten danach die mods darauf achten, dass auch keine fantasienamen dort stehen (gibts ebenfalls einige spassvögel!)

aber ich bin sicher, dass die mods hier eine durchdachte lösung finden werden :]
    Finde es schön, dass dieses Thema gleich soviel Zuwendung erfahren hat und auch von Zuständigen (zB Muten Roshi, Sia) beantwortet wurde.

Nur zur Klarstellung:
    @selber keine Armee aufgelistet: da ich es nicht für nötig halte, da mein Hauptschwerpunkt (Chaos) aus Bild und oft Motto des Tages ersichtlich ist, besitze jedoch mit Ausnahme SM und Tau alle 40k Armeen. Andere Systeme auch genug.

@Verbieten etc.: Wie Satyricon richtig feststellt in seiner Unterschrift: Wer lesen kann ist im Vorteil :]
    Ich will hier nicht das jemand genötigt wird keine Unterschrift zu haben oder es soll was Verboten werden.
    Es ist einfach die Wahrheit das es es eine Verbesserung ist, wenn gleich nach WH40k.: Necrons, Chaos, bla
    steht und nicht noch eine weitere Zeile verschwendet wird oder nach jedem Satz der Unterschrift noch eine Zeile frei ist, damit das ganze dann statt 4, plötzlich 8 Zeilen hat.

@Herkunft nicht eingetragen: Das wär das nächste das ich ansprechen wollte, aber ein Thema, das zu Konflikten führen kann reicht schon an einem Tag.. ;)

@Bestimmen was zuviel: So wie bei unserem Spiel Wh sollte der normale Menschenverstand genügen um festzustellen was zuviel ist.
    Eins noch dazu wir haben ein moderiertes Forum daher sollten solche "Veränderungen" kein Problem darstellen. Und nein, ich bin nicht für sonstige Einschränkungen jeglicher Art sondern dafür das solche Sachen besprochen werden denn dafür ist ja der Punkt: Probleme/Anregungen da, ODER? ;)

Motto des Tages:
    Folgt mir und der Ruhm des Sieges wird uns gehören
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Das mit der Herkunft ist halt ein Problem, auch wenn es Pflicht ist hält es Scherzbolde nicht davon ab Fidschii Inseln oder anderes als Herkunft auszuwählen :)

Das mit den Armeen nennen kommt mir so nach Protzerei vor, so nach den Motte meine ist größer als deine. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Morgn

damit man weiß ob der jenige auch bei diesem volk mitreden kann

Vollkommener Schwachsinn. Wenn man oft genug gegen eine Armee gespielt hat, kennt man sich auch recht gut im Bezug auf diese aus. Außerdem (wie schon erwähnt) kann man sich auch hintergrundtechnisch einiges an Wissen aneignen, ohne gleich alle Armeen zu spielen.

@Boomer: Naja, man muss ja nicht die Punktezahl bekanntgeben (zum Beispiel von meinen Bloodies wüsste cih jetzt nicht, wieviele Punkte ich hab, von meinen Imps und Vamps hingegen weiß ich es ziemlich genau). Ich zum Beispiel geb keine Punktezahl an, da ich sowas eben als unnötig empfinde.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    War selber oft genug Mod und weiss das es net grad leicht ist, würde vorschlagen darüber einen Poll zu starten da es nix bringt wen einige wenige sich hier aufregen und dan wen es durchgesetzt wird die Unkenrufe der anderen Seite kommen.
    Hatte bis jetzt noch nie ein Scroll Problem und was ich nicht lesen will, lese ich einfach nicht :)) . Selbst mit einem 56K gehts noch flüssig genug.
    Fínde nur das eine Auflistung so wie bereits angesprochen auch kurz und bündig reicht und nicht unbedingt in XXL sein muss.

Mfg
    Armin
    Morgn
    Darum gehts ja net. Andere schaffen es auch mit hunderten Armeen, dennoch alles in erträglichem Rahmen zu belassen. Einfach weil sie Systeme und dazugehörige Armeen in eine einzelne Zeile schreiben, und das ganze in eine kleine Schriftgröße packen. z.B.:
    40k: imps, orkzä, chaos (khorne)
    du hingegen hast z.B.:
    40K:

Diese und jene Armee

Recht viel Platz, der da verschwendet wird...
    Das ist das Problem, nicht dass du zu viel sammelst (andere haben ja noch mehr).
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren