gobbo armee

      spiel ich schon recht erfolgreich^^allerdings ne nachtgobboarmee^^
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
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      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
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      aaaaaaaaaaaaaaaaaalso
      erstmal würd ich recht große blöcke nehmen,so um die dreißig gobbos inner einheit,speere sind eigentlich recht unnütz aber ich hab se halt an den minis also was solls^^,netze nur rein wennde nen ast oder dicken helden in der einheit hast,fanatics nehm ich gerne ausrecihend mit,machen oft nichts aber wenn freut man sich umso mehr^^
      spinnenreiter sind auch gut,ein zwei einheiten auf jeden fall nehmen,zu fünft bedrohen se flanken und kriegsmaschienen und kosten auch nich viel falls se draufgehen
      streitwägen sind auch recht nett
      für den bumms auf jeden fall nen riesen,trolle oder squighoppaz
      speerschleudern immer einpacken,kosten fast nichts und können helfen
      achso ja,auf jeden fall immer skarsnik mit einpacken,hat gute moral und kampfwerte,und die sonderregeln bloß nich vergessen,ging mir schon zu oft so -.-
      ne einheit sklavenorks nehm ich in größeren spielen auch mal rein^^
      schamane je nach größe als banncaddy oder angriffsmagier
      helden gerne mal auf ne gigantula und dann porkoz spitza spießa,macht spaß gegen blöcke^^

      soweit erstmal,vielleicht lass ich mich später nochmal aus
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
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      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
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      *************** 3 Helden ***************
      Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin
      + Riesenwolf -> 16 Pkt.
      + Miesa Murkser, Schwefelstein -> 35 Pkt.
      - - - > 81 Punkte

      Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung
      + Guzzlas Mutmacha -> 15 Pkt.
      + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
      - - - > 72 Punkte

      Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
      + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
      - - - > 100 Punkte

      *************** 3 Kerneinheiten ***************
      35 Nachtgoblins, Schilde, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Nachtgoblinboss
      - - - > 200 Punkte

      35 Nachtgoblins, Schilde, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Nachtgoblinboss
      - - - > 200 Punkte

      35 Nachtgoblins, Schilde, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Nachtgoblinboss
      - - - > 200 Punkte

      *************** 2 Eliteeinheiten ***************
      2 Goblin-Speerschleuda
      - - - > 70 Punkte

      5 Nachtgoblin-Squighoppaz
      - - - > 75 Punkte


      Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 998

      so spiel ich sie bei 1000 punkten ^^

      der erste gargboss auf wolf is mein one hit wonder :D
      rein herausforderung machen und dann falls er nicht gewinnt, explodiert er und nimmt meist den gegner mit :D
      Kärntner Katastrophen Würfler

      Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Meine Turnierarmee,
      immerhin ein Platz 2.
      bin kein Freund vom schwefelstein, weil da gehst du schon vor dem Turnier davon aus das der Gobbo nicht überlebt, und mit etwas Pech hast dann 1 Treffer.
      Und bis jetzt noch nie enttäuscht haben mich meine trolle :D.
      Was ich auch gerne spiele ist mit vielen Streitwägen, weil die mit 18Zoll echt Hammer sind, vor allem mit Charakter mit Diebischen Dingsda drauf.

      General: Goblin Waaghboss+Gorks Rüstung+Wolopas Einwegwunda
      +Diebisches Dingsda+Schild 158 P
      Helden: NachtgoblinGargboss+AST+Halbmondbanner 105 P
      NachtgoblinSchamane+ST2+Zauberzockendes Zepter 135 P
      NachtgoblinSchamane+ST2+Kopfnußklunka+Bannrolle 130 P
      Kern: 20 Goblins + Schild + Speer + CSM 120 P
      40 Nachtgoblins + CSM +Speere + 3 Fanatics 255 P
      20 Nachtgoblins + CSM + Bögen + 1 Fanatic 105 P
      20 Nachtgoblins + CSM + Bögen 80 P
      20 Nachtgoblins + CSM + Speere + 3Fanatics 175 P
      2 Snotlingbases 40 P
      2 Snotlingbases 40 P
      2 Snotlingbases 40 P
      5 Spinnenreiter 65 P
      5 Spinnenreiter 65 P
      Elite: Wolfstreitwagen+ Wolf+ Goblin 66 P
      Wolfstreitwagen+ Wolf+ Goblin 66 P
      Speerschleuder 35 P
      Speerschleuder 35 P
      Squigherde bestehend aus 3 Teams 90 P
      Selten: 4 Steintrolle 240 P
      Riese 205 P
      =2250 P
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      Kurze zsichenfrage:

      Wie würden die Herrschaften Gobbo-Experten aufstellen, wenns eine eher Goblin-lastige und weniger N8-Goblin-lastigen Armee sein soll? Viele Wolfsreiter?

      T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele


      hmmm ok also hier würd ich dir auf jeden fall 2 speerschleudern ans herz legen,wie gesagt sind billig und hier gut gegen die teuren echsenblöcke oder monster,vielleicht auch ne schleuder ohne orktreiber,is aber geschmackssache,obwohl du ja als ex-zwerg recht gut schätzen können solltest...
      je nach feindausrüstunf hilft bei helden auch das diebische dingsda...
      allgemein sollten fanatics auch hier ihren dienst erledigen,gut gegen flieger und gerüstete blöcke...
      halsband des zorga gegen stegas?ev zusammen mitm einwegwunda...
      wie gesagt spinnen sind auch immer gut,vor allem im gelände,gib ihnen nen n8tgobbogargboss auf gigantula undm spitzen spiessa mit...
      trolle dürften auch hier helfen,mit kotze gegen die echsenritter und sonst die massig stärke 5 atts gegen den rest...
      magie dürfte sich gegen echsen eher auf die defensive verlassen müssen...
      ansonsten versuchs mal mitn ferdammnispfeif'n oder dem urhorn,flitzende gegner sind immer gut(obwohl hier schwierig da kaltblütig) und moral is eh das a und o bei den nachtis,achja und wie gesagt skarsnik nicht vergessen^^

      mfg TheDmanedAxe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
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      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
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      würd noch nen paar shwarzoks dazu tun und einen anführer als anführer würde ich

      Schwarzork-Gargboss
      B KG BF S W LP I A MW
      4 6 3 4 5 2 3 3 8

      Ausrüstung: Eine große Ansammlung Spaltaz.

      Sonderregeln: Stänkerei unterdrücken; Waffenstarrend

      Schwarzorks sind auch ganz gut

      B KG BF S W LP I A MW
      10 4 3 4 4 1 2 1 8

      Einheitengröße: 5+
      Ausrüstung: Schwere Rüstung
      Sonderregeln: Waffenstarrend

      also die hab ich in meiner armee und ich find sie gut
      und ich dachte "reine gobboarmee" würde schon ausschließen orkse zu nehmen^^
      na gut ich spiel auch ne reine "nachtgoblinarmee" aber wie gesagt mit sklavenorks,ergo keine orkcharackter und ne dicke orkeinheit die vom verkrüppelten orkpeitscher von der schleuder nach vorn getrieben wird,werd die demnächst noch in ketten legen^^
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
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      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
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