Warhammer 40K 1St. Blood

hallo schao

könntest du mal bekannt geben, wer jetzt eigentlich mitspielt?
      wäre vorallem auch für die eigene anmeldung recht interessant,
      da du ja auf unsere anmelde-mails nicht zurück schreibst und es keine
      feedbacks zu den listen gibt.

vielen dank schon im voraus,

did
      ------------------------------------------------

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

------------------------------------------------
      Also wie gewünscht hier die Angemeldeten Spieler

Klaus Lindl Tyraniden
      Hannes Leutgeb Orks
      Norbert Klima Space Marines
      Alfred Eugorisse Black Tampler
      Jürgen Schöller Tyraniden
      Christoph Gausch Chaos Space Marines
      Alex Sindelar Chaos Space Marines
      Peter Riedl Tyraniden
      Martin Brandhuber Dark Eldar
      Bernhard Bernatowicz Hexenjäger(Sisters)
      Manuel "Liverpool" Black Tampler
      Dave die Welle Necrons
      Martin Hoffmann Tau
      Dietmar Eisinger Tau

Die Armeelisten sind alle in Ordnung
      Freut mich das so viele Leute,das Turnier spielen wollen

Bitte Nehmt am Donnerstag alle euren Codex mit!!!
      Und wenns geht , nehmt die 10 euro Tuniergeld genau mit.Nur damit nicht jeder mit einem 100 Euro Schein kommt.

Mfg Silvester

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schao“ ()

Danke nochmals fürs Organisieren des Turniers.

Hat mir wirklich Spaß gemacht in der entspannten und lockeren Atmosphäre bei euch zu spielen, hab einiges dazugelernt und mich blendend amüsiert

Also ich werd beim nächsten Mal sicher wieder vorbeikommen - ich hab ja schließlich einen letzten Platz zu verteidigen ;)

Gruß
      Fredi
      "Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt.
      Herr K. antwortete: "Ich hab viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
      [Bertolt Brecht: Geschichten vom Herrn Keuner]
      Hier Bitte das Ergebniss

1 Alex Sindelar Chaos Space Marines
      2 Martin Hoffmann Tau
      3 Christoph Gausch Chaos Space Marines
      4 Norbert Klima Space Marines
      5 Dietmar Eisinger Tau
      6 Peter Riedl Tyraniden
      7 Bernhard Bornatowicz Sisters
      8 Hannes Leutgeb Orks
      9 Klaus Lindl Tyraniden
      10 Manuel Holzhauser Black Templar
      11 Martin Brandhuber Dark Eldar
      12 Jürgen Schöller Tyraniden
      13 David Puchegger Necrons
      14 Alfred Eugorisse Black Templar

Danke Nochmal an alle Spieler,durch euch war es auch für mich ein sehr angenehmes Turnier.

Mfg Silvester
      Großer Dank nochmal an Sly für die Organisation. War echt ein Spaß-Turnier.

Ich möchte mich auch nochmal bei meinen Gegnern Klaus, Peter und Christoph bedanken. Waren alles sehr angenehme Spiele.

Gruß Hannes
      Fantasy: Skaven,Imperium,Dunkelelfen
      40.000: Orks
      FoW: Deutsche Wehrmacht
      Ich möcht mich auch noch bedanken:
      - beim Sly für die tolle Orga und die angenehme Atmosphäre
      - beim Martin für die Vorführung seiner DE und den Beweis, dass sie wirklich schneller sind :)
      - beim Hannes dafür, dass er das Spiel trotzdem mit Fassung getragen hat (hat ja anfangs eh super für dich ausgeschaut ... 66 Attacken und davon nur 4 LP Verluste 8o)
      - beim Norbert für das absolut oarge Spiel ... in einer oargen Atmosphäre, weil wir eh schon alle Banane waren
      - beim Christoph für nette Gespräche und seine immense Geduld anderen Leuten gegenüber :P
      - beim Bernhard und nochmal beim Martin, dass sie extra aus Wien gekommen sind (und für die GF9 Bestellung ;))
      - bei allen anderen Mitspielern dafür, dass sie einerseits mitgemacht und andererseits mir tolle Armeen gezeigt haben
      - nochmal beim Sly für die Orga ;)

6ter Platz - ich bin zufrieden :)
      Gruß Peter

War wirklich ein cooles Turnier in "heisser" Atmospähre ;)
      (14 Idioten schieben ganzen Tag kleine Maxln übern Tisch wenns draussen 30 Grad hat ;) )

Mein erster Dank gebührt den Sly ! hat er gut gemacht .
      Mein zweiter der Pizza, auch sie hat ihre Sache gut gemacht.
      Mein dritter den Dave fürs Bier holen (total uneigenützig !!! :] )
      Mein vierter Dank an alle andern was da waren und deshalb für das gelungene Turnier die Verantwortung tragen 8)
      Mein fünfter, aber wichtigster Dank, MEINEN SECRET PAINTER FROM HELL, den HANNES (lobo) für seine schnelle und fantastische Arbeit an meinen Ultramarines, von den sich alle überzeugt haben. SUPER gemacht !
      DANKE !!!

So, zu meinen Spielen.
      Hat mich gefreut gegen 2, für mich , "neue" Armeen gespielt zu haben.
      Es waren alle 3 Spiele sehr relaxed mit sehr netten Partnern.

Spiel 1 gegen Bernhard´s Schwestern :
      Hatte einige Überraschungen für mich (Gebete ? WTF :rolleyes: ) Ein paar einser meiner Laserkanonen haben mich etwas aus der Fassung gebracht :tongue: Aber nach harten Kampf ein gerechtes Unentschieden, hätte auch leicht ein Sieg für beide rausgeschaut.

Spiel 2 gegen Martins Dark Eldar :
      Auch mein erstes Spiel gegen DE, hatte nur gehört das sie Schnell sind und nichts einstecken können.
      Das hat sich auch bewahrheitet. In meinen ersten Spielzug war die Hälfte seiner Armee zusammengschossen, hatte schon lang nicht mehr so eine gute Schussphase, sorry Martin.
      Das Spiel endete dann ziemlich Schnell mit einen Sieg für mich.

Spiel 3 gegen meinen Lieblings Peter (Tyraniden) :
      Auch wieder geile erste Schussphase, Sturm Termis gut geschockt ind der 2ten Runde (starben schliesslich nach harten 6 Nahkampfphasen gegen eine Übermacht, aber haben sich ausgezahlt, leider nur in diesen Spiel) und damit war der Rückzug der Tyraniden in seine eigene Ecke beschlossene Sache.
      Und damit ging die Jagd auf das Ungeziefer los, bis auf 5 Modelle alles vernichted was aber leider trotzdem nur für ein Unentschieden gereicht hat, mit einen Sieg hätte ich auch das Turnier gewonnen..

War aber mein lustigstes Spiel, hatte viel Spass, trotz diesen seltsamen Politikers am Nebentisch :P

Fazit : Platz 4 ist ok.
      Geiler Tag mit viel Spass :)

Danke an Alle nochmal.

greets
      Norbert
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norge70“ ()

War ein sehr nettes Turnier in angenehmem Umfeld - ideal für meine ersten 3 Spiele in der 5ten Edition also ;)

Früh aufgestanden, extra noch beim Sia vorbei und die Seraphim ausgeborgt, nur um dann vor Ort zu bemerken, dass ich die Schachtel mit Rhino und Waffenplattformen zu Hause vergessen hab. Bäh. Dank einiger 3" Templates, genug Imperialer und ein paar schweren Ersatzwaffen (und einem kurzerhand requirierten Ultramarine-Rhino von Norbert) war das Mitspielen aber doch problemlos möglich :)

Erster Gegner: Norbert mit Marines. Dass ich mit 2 Standardeinheiten + 1 HQ zu Spielbeginn gleich 42 Modelle am Tisch hab, hat ihn ein wenig verwirrt ;). Mich dafür der Orbitalschlag des Commanders, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hat - und der gleich 2/3 meiner Laserkanonen entsorgt hat - die Verbliebene hat dafür nachher etliches Feuer überlebt, einen Vindicator lahmgelegt und generell für Schwierigkeiten gesorgt. Mission war leider Killpoints, am letzten Spielzug standen noch 3 Marines (verteilt auf 1 Trupp, Gefolge, und HQ) sowie 2 Panzer - auch bei mir wars nicht mehr viel. Unentschieden, hätt ich 1 Modell (egal welches) mehr ausgeschaltet, wärs ein Sieg geworden.

Danach: Klaus mit Tyraniden. Sehr zögerliches Vorrücken meinerseits, die Laserkanonen versagen kläglich im Fernkampf (über 4 Runden nehmen sie einem Carni nur 2 Lebenspunkte) - verprügeln selbigen allerdings dann im Nahkampf. Der Imperator schützt!
      In meinem letzten Zug rette ich die verbliebenen Standard-Modelle auf einen Missionsmarker. Marker 2 wird von einem Symbionten gehalten - der fällt im Bolterfeuer. Auf Marker 3 sitzen seine restlichen Standardmodelle: 4 eingegrabene Ganten. Ohne Synapsenkreatur in Reichweite! Einen schalte ich ihm aus, er besteht den Moraltest mit einer glorreichen 3 und schafft es im Gegenzug noch, meine 3 Sisters zu entfernen. Verloren, aber wiederum sehr knapp.

Letzter Gegner war Alfred (Fredi?) mit Black Templars. Der CDI hatte nur einen kurzen Auftritt, bevor er von Flammenwerfern sachgerecht entfernt wurde, meine imperialen Truppen haben das Ziel in der eigenen Zone gehalten, die Schwestern aufgeräumt. Am Ende stand von beiden Armeen nicht mehr viel, aber ich hatte einen Marker besetzt. Sieg!

In der 4ten Edition hatte ich am Ende der Spiele immer noch mehr Truppen übrig - entweder ich brauch mehr Übung, oder da hat sich gravierend was geändert. Mehr als eine Handvoll Modelle war eigentlich bei nie übrig, auf beiden Seiten. Gereicht hats immerhin für den 7ten Platz, wie schon oben erwähnt in sehr angenehmem Turnierumfeld. Gern wieder!
      post_count++
      Na dann ich auch noch Spielberichte:

1. gegen Dark Eldar (Martin). Leider mehr oder weniger offenes Schlachtfeld mit Gelände eher am Rand. Gut hat er das gemacht ... erst 1 HQ und 2 Standardeinheiten in einer Ecke und in der 2ten Runde kam alles aus der anderen Ecke ... wohlgemerkt nur Transportschiffe mit entsprechenden Truppen darauf. Zum Glück hat eines der Cani gleich weggeschossen (dafür hat der Carni in der darauffolgenden Runde vergessen zu schießen). Also nachdem die 2 Standardtrupps von mir komplett zermatscht wurden, schwenkte die gesamte Rotte in die andere Ecke, wo ich mit meinen sprintfaulen Hormas, Kriegern und Stachelganten irgendwann ankam und angefangen hab aufzuräumen. Die Schusswürfel meines Gegners waren auch Banane, somit wars im Endeffekt ein Unentschieden.

2. gegen Orkse (Hannes, Lobo666). Hat gut für ihn angefangen. Meine Krieger und Hormas in der ersten Runde nicht allzu weit nach vorne gebracht. Da kommt er daher mit seinem offenen Transporter und lädt Bosse aus, die dann auch ganz lustig, wie sie sind in meine Truppen reinflamen. Zum Glück reichts nicht für einen Angriff seinerseits. Danach schmeißen sich 22 Hormas gegen die Bosse, die unbeeindruckt von den 66 Attacken 62 Stk abblocken und verhindern und danach auch noch den Nahkampf um 4 (?) gewinnen, d.h. (bei meinen Würfel) 4 weitere Hormas weg. Toll, aber nachdem in der nächsten Runde eine weitere Hormas und 4 Krieger eine Boys Einheit wegräumen, kommen sie auch zu den Bossen, die dann irgendwann zermoscht werden. Trotzem bleibt mir nur meine Zoa als Synapse, die dann recht zentral positioniert werden musste. Seine Killerkoptaz wurden von der und 8 Stachelganten weggeräumt :D Geendet hats böse: Ich halte alle Missionsziele, weil ich auch seine Grotze (BF3 !!) mit meinen übrigen Hormas weggeräumt hab, seinen Buggy frisst auch auch noch ein Warpblitz, somit hatte er keine Modelle mehr am Feld und ich auch nicht mehr allzu viel ;)

3. gegen Space Marines (Norbert, Norge70) . Anfangs dachte ich, dass ich schnell über das (leider zum dritten mal recht offene) Schlachtfeld komme, wurde aber gleich in (seiner) ersten Runde eines Besseren belehrt. Also ab meiner 2ten Runde heißts nur mehr zurück, zurück, zurück! Zum Glück haben meine letzten 2 Krieger und 3 Stachelganten mein Missionsziel verteidigt und die (davor noch nicht toten) Hormas die letzten Termis weggeräumt. Unentschieden weil ich Glück hatte und beim letzten Vindi-Schuss die Schablone weiiiit abgewichen ist.

Kann mich nur anschließen. War eine sehr nettes entspanntes Turnier. Konnte endlich wieder mal 40k spielen.

Herzlichen Dank an Sly für die Orga und den Nachschubsunteroffizier. Vielen Dank auch an meine Spielpartner (Manuel, Alex und Klaus). War drei sehr angenehme und spannende Spiele.

Wie beim Turnier besprochen möchten wir ja mit dem Ergebniss eine Rangliste im Pyramidensystem starten. Es wird dazu bald einen eigenen Thread geben. Könnt ihr mir bitte noch die unten fehlenden Nicks sagen. Schao darf als Organisator in der ersten Runde jeden fordern schlag ich vor.

1 Alex Sindelar (Schwarzer Reiter) Chaos Space Marines
      2 Martin Hoffmann (Arathorn) Tau
      3 Christoph Gausch (divaimidada) Chaos Space Marines
      4 Norbert Klima (Norge 70) Space Marines
      5 Dietmar Eisinger (SpassBüroler) Tau
      6 Peter Riedl (Meister.Petz) Tyraniden
      7 Bernhard Bornatowicz (Alpha) Sisters
      8 Hannes Leutgeb (Lobo666) Orks
      9 Klaus Lindl (brummel) Tyraniden
      10 Manuel Holzhauser (Liverpool) Black Templar
      11 Martin Brandhuber (Skorp) Dark Eldar
      12 Jürgen Schöller (McHad) Tyraniden
      13 David Puchegger (Dave-the-wave) Necrons
      14 Alfred Eugorisse (MadFred) Black Templar

Edit: So... Nicks sind jetzt komplett
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „SpassBüroler“ ()