runde 11 reports

runde 11 reports

flowers of ghrond vs. sylvania suckers 0:1, cas 2:1

im "battle of the shitty-würflers" hab ich mich knapp durchsetzen können.

mein 2+, 2+ touchdown wird durch einen unterzahlblitz verhindert, der fabian kann im gegenzug mit 2+, 2+, 3+, 2+ glücklicherweise nicht das 1:0 in zug 8 machen. in seiner offense ist er ein bissl zu gierig und ich kann ihm den ball abnehmen.

trotz ständiger unterzahl macht sich meine grössere erfahrung bezahlt und ich kann den ball bei meinem blodger halbwegs sicher verstecken.

ein perfekt getimter einser beim dodge vom fabian macht dann den weg frei für den touchdown.

ich hab wieder einen toten (8 meiner 14 spieler sind schon zum zweiten mal am start :rolleyes: ), der leader kriegt st-1, apo... ag-1.

jetzt darf nur der jürgen nicht verlieren, dann gehts ran an den yoda! dauntless darf nicht umsonst sein! =)

Runde 11 gegen Richards Necros - 1:4 (2:6 oder mehr?)

Er beginnt Offense und bricht durch, nachdem mein Bombadier durch 3x Scattern nach hinten der Bombe meine eigenen Gobbos umblastet :D
      Danach die etwas dubiose Entscheidung von mir einen gaaanz schnellen TD zu machen ... hatte einfach in dieser Saison nur einen One-Turner glaub ich und das mußte ich umbedingt verbessern d.h. 1:1 schon in der nächsten Runde ... Grundsätzlich ein Schwachsinnn da meine Secret Weapons dadurch schneller wegwaren aber wurscht letztes Spiel für uns beide gehts um nix mehr.
      Danach hab ich Glück, dass er das 2:1 nicht noch in der ersten Hälfte macht, da er mit GFI 1 RR 1 in der Endzone hinfällt.
      Zu diesem Zeitpunkt hatte aber schon der Schmerz begonnen, da sein Tackle Wight bereits blutige Ernte gehalten hatte und mit 8 durch die Rüstung 9 beim Verletzung (=10 mit Stunty) gleich 2 in die Box schickt. Schlussendlich sinds dann 6 Cash (3 davon der Block/Tackle Wight ;( ) da hält dann kein Gobbo-Team mehr. Einfach zuviel Block im Team = keine Chance.

Bei den Anstößen 4, 5 und 6 hatte ich nur mehr jeweils 5 oder 6 Spieler am Feld und kein weiterer One-Turner wollte gelingen und Protekten kann ich gegen ihn auch nicht ....

Grundsätzlich ein würdiger Abschluß für eine beschissene Saison mit 2 Highlights (den 2 Siegen) und vielen ganz schlimmen Spielen die ich hätte gewinnen können/sollen oder schlußendlich sogar verloren habe.

Gobbos für ein Spiel JA für eine Liga NEIN! Es hilft teilwese nicht wie bei anderen Teams keinen Fehler zu machen und der Gegner gewinnt trotzdem ;(

Nächste Saison gönn ich mir wieder was kompetitives das ist schon mal fix :P

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      To Sell Ones Own Grandmother vs. Deep Spite 1:1 (3:1)

Im Vorfeld Standen Begriffe wie "die Schande von Gijón" im Raum, welche das kommenden Spiel beschreibenden sollten - Naja es kam dann doch anders..

Klaus startet mit seiner Offense und stellt seinen MA7, Tackle Blitzer zum scoren auf (Annahme da er sehr weit in meiner Hälfte Stand und das ganz alleine), nur der Ball blieb noch beim Thrower in seiner Hälfte. Natürlich musste ich dann mit meinem Claw,Mighty Blow CD blitzen (inkl. 1 GFI, sprich ich hatte es sehr nötig..), Klaus sein Blitzer überlebte diese Attacke nicht und konnte durch einen sofortigen Apothecary Einsatz "geheilt" werden (bleibenden Schäden hat er dennoch davongetragen, glaube -1 MA). Im nächsten Turn haute ich dann auch noch einen weiteren Blitzer raus (BH) und im darauffolgenden noch einen Black Orc KO. Im Anschluss tötete mir da Klaus auch noch einen CD (nachdem Spiel mit Apothecary geheilt auf Miss next Game) - das waren die Cas Rolls der 1. Halbzeit. Für Klaus wurde es eng einen TD zu erzielen, schaffte es dennoch in seinem 6 Turn mit 2 Dodges (+4,+3) und 2 GFI. Danach hatte ich noch 2 Turns Zeit ebenfalls die Wuchtel nachhause zu bringen, jedoch scheiterte ich an einem unnötigen Block (mit RR = 4 Skulls) und hatte zuvor nichtmal irgendeinen Spieler in die Nähe der TD Linie gebracht - Dummheit wird bestraft.

Meine Offense verhielt sich so dass ich 2 mal die Seite änderte ohne Erfolg durchzukommen, hinzukommt dass ich auch noch durch einen dummen Block einen Lineman vom Klaus an meinen Ballträger dranstellte.Irgendwann im Turn 6 nahm ich mir dann ein Herz (nach einen meiner vielen 1 Dice Blocks, die alle gut gingen!) und bewegte meinen Ballträger (AG3 Bulle) nach links vorne, weg vom Klaus seinen Blitzern und Throwern welche zuvor auf der rechten Seite alles zugemacht hatten. Sichern konnte ich den Ballträger nicht wirklich, nur einen Hobo bekam ich noch neben meinen Ballträger. Im darauffolgenden Zug bekam Klaus noch einen seiner Thrower an meinen Ballträger ran sowie seinen Guard Blitzer an den Hobo ran. Rerolls waren verbraucht und ich wollte nicht mit dem Hobo zunächst den Orc Blitzer blocken mit einem 2 Dice, hatte noch nen Zwerg dazugeholt (was klüger gewesen wäre, weil er mir im Folgenden den Weg versperrte). Also blitzte ich mit meinem Ballträger den Thrower und es wurde leider nur ein Pushback und somit konnte ich nicht scoren, dodgen ohne RR wollte ich nicht wirklich :). Im Anschluss konnte dann Klaus den Bullen umblocken, durch 1 Dodge und 2 GFI konnte er nämlich noch einen Thrower an meinen Ballträger stellen und mittels Blitz seinen Guard Blitzer ebenfalls am Ballträger positionieren. Naja der Bulle fiel natürlich um aber glücklicherweise landete der Ball auf einem Feld wo da Klaus keinen Spieler hatte. Im Folgenden nahm ich dann den Ball mit einem Hobo auf 4+ (Pouring Rain) auf und machte 3 GFI zum 1:1 - war schon eine brunzige Aktion aber musste sein. Klaus blieben dann noch 2 Runden um einen Gobbo zu werfen nur änderte sich das Wetter auf Very Sunny und letztenendes fraß der Troll den Gobbo und ich konnte zuvor auch noch seinen anderen Goblin eine Cas verpassen.

Fazit:
      +)Ich habe 3 blöde Aktionen gebracht(also Spielfehler welche sich fatal ausgewirkt hätten wenn ich nicht Glück gehabt hätte) welche glücklicherweise ohne Konsequenzen blieben.
      +)Wenn man Gegenspieler nicht verletzen möchte dann sollte man nicht mit einem Claw/Might Blow CD blitzen/blocken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „y0dA“ ()

Original von Sukram
      Is das spiel klaus gegen yoda jetzt unentschieden ausgegangen oder wie auf der WoW seite 1:0 für klaus??? ich checks ned:-)

lg sukram

ich offenbar auch ned. war ein eingabefehler meinerseits. Ist korrigiert.

chris spielt morgen gegen mich (aber nicht im club wegen den kids - meinen ;) )
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Original von juergen
      chris spielt morgen gegen mich (aber nicht im club wegen den kids - meinen ;) )

wow, checks ja erst jetzt, wenn chris mit 1TD gewinnt dann rettet ihn die cas bilanz das playoff 8o

Wolfencup 2007 - Most TD
      Original von shlominus
      und das mit der td- und cas-bilanz ist mir schon länger bekannt. ;)

ja dir, nur ich hab auch andere hobbies :D :D :D :D

Wolfencup 2007 - Most TD
      Sodala, spät aber doch ist es noch zur Partie Aegnor Calafalas vs. Ragnarök Mercenaries gekommen.

Kurz: 1-1 (Cas 0-1) - grats shlomi, grad noch gschafft, sorry chris du hast gekämpft wie ein löwe.

Auch wenn schon wetten abgeschlossen wurden ob ich antrete oder nicht - ich kneif nicht (auch wenns ganz deppert ausgehen hätte können - obwohl wie ich heut den Roster ausgedruckt habe, hab ich schon schlimme visionen gehabt.

Chris mietet einen Wizzo. Obwohl die Norse FF 7 und die Woodies 9 haben, schaffen es die woodies Fame+2 zu ergattern und müssen kicken. Block #1, Ko#1 (block liner). 7 blocks in folge pows in den ersten 2 turns machen es den woodies schwer, da in Turn 2 die Mercenaries nochmal 3 woodies KO hauen. Nichtsdestotrotz komme ich immer wieder zum Ballträger und hau in auch mal um. In Turn 4 hab ich mittlerweile 5 ko und 2x den Ball frei gehaut, eh klar das er zum gegner bounced und gefangen wird. Chris kommt in turn 5 richtung endzone und stallt natürlich etwas um mir keine zeit zu lassen. 6 spieler am feld, 4 oder so stunned, kann ich nicht viel tun außer ihn zu ärgern. Dodge mich mim ST3 Catcher zum Ballträger, schieb ihn nur, er schiebt mich ein paar mal (sidestep) und in T7 dann die chance, der ballträger steht neben mir, 2 gegen mit, Pow, pow!. Da ich vorschauenderweise geblitzt habe ist der dodge in 2TZ zum ball, aufheben, wegdodgen auch gelungen. Chris schafft es nicht mich umzublitzen und plötzlich hab ich die chance auf 1-0 - wenn nicht so ein depperter norse liner nicht seine interception handschuhe angezogen hätte.

2 ko kommen zurück und ich nun offense. irgenwie hab ich grad ne errinerungslücke, aber auf jeden fall komme ich mörder unter druck, laufe ganz zur sideline (weil ich fast nimmer erwischt werden kann) und dann schlägt der wizzo zu - oder auch nicht, weil bei einer 1 ist der beste wizzo zu dämlich - Schwein gehabt. Chris kann das 1-0 nicht mehr verhindern. Dann wieder Norse offense und diesmal besser, sogar ein long pass gelingt, mein versuch ihn zu stoppen ended bei einem versuchten gfit. Der er gewinnen muß um in die Playoffs zu kommen gibts auch kein stallen mehr. Er kickt, macht ne perfect defense und mein thrower vergeigt den pickup - dann sind wieder viele norse da und chris erobert den ball 5 squares von meiner endzone weg. ein versuch unterstützung zu holen scheitert auch an gfits. Im letzten turn hau ich ihn wieder im (stunne, also keine chance mehr für scoren) und scheitere wieder an dem pass für den notwendigen spp (mit mvp wärs neuer skill gewesen).

Dann blitzt Chris noch für meinen nächsten Gegner mit dem Snow Troll und gfit (Zitat: eine cas möcht ich wenigstens machen) und BH einen liner.

hätt ich in h1 nicht soviel schwein gehabt mit dem 2 würfel block gegen mich und wenn der wizzo besser gewesen wäre hätt ich keine chance gehabt. Mit 6-8 mann am Feld ists halt auch für woodies schwer.

Wolfencup 2007 - Most TD