armee

also ich hab:
      1 ordenspriester
      1 aphoticarius
      35 taktische space marines:
      2 flammenwerfer
      1 melter
      1 plasma werfer
      5 devastoten:
      3 raketenwerfer
      1 schwerer bolter

7 scouts

5 sturmtruppen
      1 rhino

und i-wie fehlt mir einfch was XD
      ich bin ständig am verlieren aber es liegt net an der taktik den egal was ich mache ich werde immer vorher weg gehauen XD
      und da wollte ich fragene was ihr mir den noch empfehlen würdet den so macht es im moment net den maximalen spaß^^
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com
      Predator, Whirlwind, Bikes, Landungskapseln...

Dennoch ich hab keinen plan, wie du spielst etc... dennoch finde ich es komisch das du uns fragst was du brauchst ^^

Am besten immer spielen, spielen, spielen...überlegen was fehlt, oder willst du einen bestimmten Hintergrund anstreben?
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      also hab no mal nach gedacht und ich spiele meistdie sturmtruppen mit nem taktischen trupp zusammen nach forn während die devastoren fuerschutz geben^^
      aber meist pendelt der rest einzeln durch die kante XD
      deswegen hab mich mir jetzt noch zusätzlich black reach bestellt:
      das heißt das ich die die allein rum laufen möglichst zusammen mit termis und cybot als "zweite" angriffswelle nehmen wöllte
      nur hab ich mir jetzt überlegt das ich leiber alles in einer lasse und die sturmtruppen hinten zusammen mit den scout(infiltration) als schocktruppen bringe um des gegners feuer unterstützung weg zu hauen^^
      aber meiner eigenen glaub ich fehlt es immer noch XD des halb hab ich gefragt
      und da wüsst ich halt gern was eurer meinugn nach die wirkungsvolste unterstützung von hinten ist , möglichst all around^^
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com
      Du bist nicht der einzige :

Mein Kumpel spielt SM Black Templers und packt sich da dann irgend so ein Panzer mit Demolisher Geschütz (wirds viele geben denke ich ) rein und da dann noch Maschinengeist drauf und er sagt zumindest das er damit dann nochmal schiesen kann ,fazit: 2x ne Schablonenwaffe dann noch seine anderen Einheiten und die anderen Waffen die sich da angeblich noch alle am dem Panzer so dran befinden , das zieht schon .

Wir haben bis jetzt noch nicht oft gespielt aber habe bis jetzt immer verloren (ich spiele Necrons^^)
      Die Necrons werden kommen und euch alle holen !
      Habe ich mir irgendwie gedacht .....
      Aber mit einer anderen Waffe darf er dann aber nochmal schiesen?
      Gillt Maschinengeist für alle Panzer die er hat oder nur für EINEN?

Was mir noch komisch vorkommt, ich habe gestern mit einem anderen Freund gegen ihn gespielt (er mit Black Templers 1500pkt, mein freund und ich mit je 750pkt ,Necrons+Chaos Space Mariens vs. Black Templer)

Also : die ersten 2 Züge waren noch ok, ...aber dann , dann in seinem 2. Zug will er seine Landungskapsel als Schocktrupp kommen lassen , erwürfelt eine 4, stellt die genau in unsere Armee: er lässt Helbrecht ,einen Tecmarine mit kompletten servoharnisch ,2 Kampfservitoren, einen Standarttrupp mit 5 Mann und einen Champion raus und ballert los

1. Die Landungkapsel hatte eine Schablonenwaffe und schiest
      2. Helbrecht schiest mit ... weis ich nicht mehr ^^
      3. Der Techmarine fetzt mit einem Melter dann noch mit einer Plasmakanone drauf.
      4. Seine Kampfservitoren schiesen.
      5. Sein Standarttrupp schiest.
      6. Auf der Anderen Seite des Spielfeldes schiest jetz sein Windicator mit Demolisher Geschütz
      7. Sein Cybot schiest.. weis ich auch nicht mehr mit was der geschossen hat.
      8. Sein 2. (ehrwürdiger) Cybot schießt
      9. Seine 2 Standarttrupps schiesen
      10. Sein Landraider schiest mit 2 Synchronisierten Laserkanonen und noch irgend was glaube ich
      11. Sein,sein,sein... der 3.Panzer halt schiest

Dann noch Maschinengeist .

Als gegenwehr kam dann : 3mal Necrontupp von denen nicht mehr allzuviele übrig waren ^^, 1 mal schwerer Dessi (der andere wurde gekillt)
      Necronlord, von meinem Freund nur noch 2 standarttrupps.

Dann haben wir das Spiel abgebrochen.

Kann das stimmen???
      ne dein freund bescheisst sicher.
      maschinengeist is nur dazu da, dass er wenn er sich mit maximal bewegung bewegt hat 1 waffe abfeuern kann, wenn er sich 6"bewegt hat kann er dann eine zusätzliche waffe abfeuern (also 2) und wenn er betäubt oder durchgeschüttelt ist kann der dann immer noch 1 waffe abfeuern aber keine doppelt.
      das heisst wenn er mit allen geschossen hat kann er mit keiner nochmal schiessen.
      ausserdem gilt maschinengeist nur für den eigenen panzer welcher diese sonderregel hat nicht für alle panzer in der armee

ausserdem ist pro landungskapsel nur 1 trupp (einheit) zulässig.
      also wenn da ein taktischer trupp drin ist kann da maximal ein besonders charaktermodell drin sein das sich dem trupp angeschlossen hat.
      auf keinem fall alles gemischt drinnen.
      wie ich gerechnet habe 5 einheiten...

ausserdem gelten ausgestiegene trupps als bewegt, das heisst alle trupps die schwere waffen drinnen haben können nicht schießen weil sie sich bewegt haben.
      davon sind auf jeden fall die servitoren und der techmarine betroffen wenn die schwere waffen haben.

also an deiner stelle würd ich mir überlegen mit wem ich spiele.
      solche leute haben echt ein komplex und wollen auf alle fälle gewinnen.

der vindicator mit demolisher geschütz hat ausserdem nur 24 zoll reichweite. wen der von der anderen seite des spielfelds schiesst dann passt da irgendwas net.

weiters kann jedes modell nur mit 1 fernwaffe schießen, das heisst wenn der techmarine plasmakanone und melter hat kann er sich eine aussuchen nicht alle abfeuern. ausserdem vergiss net das plasmakanone die sonderregel überhitzen hat. bei einem trefferwurf von 1 ist das modell mit der plasmawaffe (pistole, werfer, kanone) zerstört.

zur synchro laserkanone vom landraider.
      ja der hat 2 davon aber jede synchro laserkanone zählt spieltechnisch als eine. er würfelt nur einen misslungenen trefferwurf neu.
      falls er das auch immer sagt....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

Original von Der Todesbote..will er seine Landungskapsel als Schocktrupp kommen lassen , erwürfelt eine 4, stellt die genau in unsere Armee ...
      Er kann die Landungskapsel nur dort aufstellen, wo auch Platz ist. Also nicht direkt auf eure Einheiten zB. Und immer schön brav die Abweichung würfeln beim schocken.

Original von Der Todesbote... er lässt Helbrecht ,einen Tecmarine mit kompletten servoharnisch ,2 Kampfservitoren, einen Standarttrupp mit 5 Mann und einen Champion raus und ballert los ...
      Wie bereits erwähnt darf in einer Landungskapsel nur EINE Einheit sein. zB ein Taktischer Trupp (auch mit angeschlossenem Charaktermodell)
      Die ausgeladene Einheit muss sich 2" um den Pod positionieren und darf sich nicht bewegen (außer sprinten anstatt zu schießen).

Original von Der Todesbote1. Die Landungkapsel hatte eine Schablonenwaffe und schiest
      Die Landungskapsel darf in der Runde in der sie landet nicht schießen. Erst in der darauf folgenden.

Das meiste andere hat Langchamp schon erklärt. Vor allem die Schweren Waffen sollte man hier beachten.

Gibt auch Acht, dass wenn ein Schuss (zB von einem Vindicator) abweicht, er nicht trifft, wenn die Distanz mit Abweichung größer als die Reichweite der Waffe ist. Das Geschütz vom Vindi hat zB 24". Wenn er die Schablone auf 22" entfernung vom Panzer legt und sie dann >2" nach hinten abweicht passiert nichts.

Generell solltet ihr ALLE vielleicht einmal das Regelbuch durchlesen bevor ihr loslegt. Mir scheint als würde euer Freund der einzige sein, der sich "auskennt" und ihr müsst euch an ihn halten.
      In den ersten Spielen empfielt es sich vielleicht auch alle Schritte parallel im Regelbuch mitzulesen..
      Und wenn dir etwas komisch vorkommt dann lass es dir im Regelbuch zeigen. Oder schau selbst nach, wenn du eines besitzt.

Am besten ihr fragt mal einen erfahrenen Spieler ob er euch bei einer Partie über die Schultern schaut. Oder ihr kommt für ein Einführungsspiel in einen Club..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LeGriffon“ ()

ausserdem vergiss net das plasmakanone die sonderregel überhitzen hat. bei einem trefferwurf von 1 ist das modell mit der plasmawaffe (pistole, werfer, kanone) zerstört.

falsch !!!

dem betroffenen model steht noch ein rüsi/retter zu, erst wenn der auch missling verliert das model 1(EINEN) lebenspunkt !!!!
      Danke !!!!

Das war das was ich hören wollte :P Also da lief ja einiges schief
      ...und @ LeGriffon mit dem Regelbuch ist genau das was du sagst :
      -Nur er hat es ^gelesen^
      -Wir müssen uns nach ihm richten
      - fazit: Er baut scheise

Ich habe mir jetz vorgenommen mir auch ein Regelbuch zu kaufen damit so etwas ( X( ) nicht mehr passiert ;).
      Original von LeGriffon
      Gibt auch Acht, dass wenn ein Schuss (zB von einem Vindicator) abweicht, er nicht trifft, wenn die Distanz mit Abweichung größer als die Reichweite der Waffe ist. Das Geschütz vom Vindi hat zB 24". Wenn er die Schablone auf 22" entfernung vom Panzer legt und sie dann >2" nach hinten abweicht passiert nichts.
      Da bist du aber falsch!
      Nur den Originalposition (vor Abweichung) muss innerhalb der Reichweite sein. Es kann dann weiter Abweichen und wird trotzdem treffen.
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

Der Ungar
      Original von LeGriffon
      [Gibt auch Acht, dass wenn ein Schuss (zB von einem Vindicator) abweicht, er nicht trifft, wenn die Distanz mit Abweichung größer als die Reichweite der Waffe ist. Das Geschütz vom Vindi hat zB 24". Wenn er die Schablone auf 22" entfernung vom Panzer legt und sie dann >2" nach hinten abweicht passiert nichts.

Generell solltet ihr ALLE vielleicht einmal das Regelbuch durchlesen bevor ihr loslegt.

Na dann solltest Du das RB noch mal durchgehen. :D
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.