Miniaturenkoffer

Miniaturenkoffer

Ich hätte da mal eine Frage zu dem Miniaturenkoffer den GW anbietet:

Zunächst mal das wichtigste^^ Ist er seinen Preis wert? Vorteile, Nachteile?
      Alternativen? Immerhin ist der Preis ganz schön stolz für einen Koffer.
      Was für mich als Bretonen Spieler wichtig wäre:
      Kann man damit auch Kavallarie transportieren? Laut GW Webshop sind da nämlich nur Infanterie Plätze.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
      figurecase.com/?gclid=CKKIxqeLjJoCFRWRZgodZh5UGQ

ist eine billigere und bessere Alternative. Die Schaumstoff Einlagen kann man so zurecht schippseln wie man sie braucht... geht ziemlich einfach und erfordert nichtmal den einsatz einer Schere oder Kleber. Dementsprechend ist es auch kein Problem Kavallerie, Panzer, Drachen, Greifen usw. zu transportieren :)

viel spass
      Also, mein Tipp wäre, sich ne Weinkiste für 3 Flaschen zu kaufen, die Holzwolle weg schmeißen und stattdessen halt den Koffer mit den Schaumstoffeinlagen der Blister auslegen.

Kann man genau so gestallten wie man will, in so ne Kiste geht ne 2500 Punkte Armee hinein, und ist auch mit 9 Euro Pro Kiste viel preiswerter.
      Welchen Koffer du dir schlussendlich zulegst, ich würd' dir von Eigenkonstruktionen eher abraten.
      Außer du machst ihn echt ordentlich, dass die Figuren wirklich nicht durcheinanderpurzeln können. Dabei hab ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass du dann vom Material her auch bald bei einer halbwegs stolzen Summe ankommst und du, wenn man die Arbeitszeit und Mühe auch noch einrechnet mit einem fertigen Koffer besser fährst.
      Für Kavallerie kannst du auch im GW Koffer Platz schaffen, indem du eine "Zwischenwand" rausknippst. Kein großer Aufwand und auch reversibel, wenn du sie nicht ganz rausschneidest, sondern nur auf einer Seite. Dann kannst du in die beiden Felder immer noch alternativ zwei Infanteristen unterbringen.
      You wouldn't understand, it's a priest thing.

Hirnbersta
      Fordere meinen Brute zum Kampf!
      Also ich transportier meine Kavallerie einfach immer Reittier im einen Fach und Reiter im anderen Fach funktioniert halt nur wenn die Reiter nich angeklebt sind.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Also mit Eigenbau-Miniaturentransportsystemen hab ich ziemlich dieselben Erfahrungen gemacht wie daPaul sie beschreibt... es geht schon, nur am Ende is es den Aufwand meist nicht wirklich wert.

Allerdings gibt's ja genug alternative Hersteller von solchen Dingern - und das letzte Mal als ich nachgesehen habe, hatten die alle ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als die GW Koffer.
      Die Frage is halt immer nur ob und wo man's dann überhaupt herkriegen kann, im Internet bestellen muss, Portokosten dazurechnen oder gleich ur viel bestellen, etc. etc.

Weniger umständlich isses halt, einfach in den GW zu gehen und sich dort einen zu holen
      also mein kumpel hat sich mal 5-6 auf einmal im baumarkt besorgt,jeder für nen 10er!!!! natürlich ohne einlagen aber die hatta dann auch gleich massenhaft bei fantasyladen.de bestellt und schon war er für alle seine armeen gerüstet...
      die sind bisschen größer als der kleine gw koffer,passen auch drei einlagen übereinander und an der seite is dann noch platz für würfel,maßband und regibases,zudem issa in schicker riffelblech optik mit verstärkten kanten,lief wohl unter werkzeugkoffer oder so...
      wollt ich nur mal als anregung geben,im endenffekt hat er mit einlagen und kleben wohl um die 20-22 euro pro koffer gelöhnt...
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Also ich kann den hier empfehlen.

tabletop-store.com/product_inf…5779d176b5cc7b374e264278c

Zugegeben, er ist nicht der transportabelste durch seine Breite, ABER es gibt für ihn verschiedene Einlagen in der Höhe wo auch Kavallerie rein past. Oder du schnippselst die Einlagen zurecht für den liegenden Transport.

Praktisch ist das du mal auch sehr große Armeen reinbekommst ODER deine Standard Armee und dafür sämtliche Zusatzequipment wie RB,AB Würfeln Schablonen Snacks etc :D

lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      wers billiger mag,bei fantasyladen.de "einlagen" in die suche eingeben, sind 36er infanterieeinlagen für 3,80 oder so...
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"