Epic - Imperiale armee mit oder ohne SM truppen aufstellen?
-
-
Die Frage sollte wohl eher lauten, ist es sinnvoll nur Imperiale G
Garde aufzustellen.
Die Imperiale Armee besteht nämlich aus:
a) Der Imperialen Gardeb) Den Adeptus Astartes (Space Marines)
c) Den Adeptus Titanicus (Titanen Legionen)
d) noch als Untergruppe der Garde, die Imperiale Flotte (da sind die Flieger drin enthalten).
Möglich ist alles, Stilvoll durchaus auch.
Nur wenn man sich nicht vorher darauf einigt wird eine Armee die nur aus einem Aspekt (Marines, oder Garde)besteht gegen eine die auf alle Teile setzt sehr schwierig zu spielen sein.
Ich würde diir empfehlen erst mal das Regelwerk, besondes das Army Book zu lesen und dann die Entscheidung zu treffen.
Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
*ordensmeister modus an* bitte immer daran denken das entsprechende kürzel (in diesem fall epic) for das thema zu setzen da sonst in ca. 1 monat neulinge oder auch wir selbst hier und im game mania bereich nicht mehr zurecht finden werden...ebenso ist es sinnvoll das thema auch sinngemäß zu benennen da sonst kein "aas weiß um was es geht und es kann echt frustrierend werden sich durch 100 themen zu klicken und zu merken das es einen nicht interessiert!!!*ordensmeister modus aus*
ich würde sagen das es hintergrundtechnisch sehr wohl auch mit space marines in einer imperialen truppe funktioniert...
gut man könnte auch sagen ab einer gewissen pkt zahl...da die orden nicht bei jeder brücke die es zu verteidigen gibt ein kommando entsenden...
aber insgesammt empfiehlt sich ein gemischter verband auf alle fälle...allein um den strategiewert der truppe zu erhöhen...ich erinnere hier an den standard wert der imps mit 3! während SM truppen 5 als strategiewert haben!
durch einsatz auch nur eines kleines trupps (eigentlich bärtig) hebt man den wert der ganzen armee! und das kann schon mal sehr nutzlich sein wenn es darum geht die inni zu ermitteln...etc...
denn ohne SM und mit einem wert von 3 kann man sicher sein das die einzige aufgabe deiner armee sein wird zu reagieren anstatt zu agierenich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn -
Oberlehrermodus
Der Strategiewert der imperialen Garde ohne Marines ist 2.
Mit Marines steigt er auf 4.
Und Tyraniden haben einen noch niedrigeren Strategiewert (1) (dabei sind die doch für ihre subtilen Taktiken bekannt :])
Aber der Strategiewert ist nicht gerade soooo lebenswichtig, er erhöht nur die Chancen die Initiaive in der ersten Phase zu haben.
/Oberlehrermodus
Also nur wegen den Strategiewert die Marines zu nehmen ist nicht notwendig. Aber die Flotte und die Titanen Legionen sind eine Überlegung wert (besonders bei größeren Schlachten) da man den Gegner sonst zu viele Vorteile gibt.
Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
Original von Boomer
Oberlehrermodus
Der Strategiewert der imperialen Garde ohne Marines ist 2.
Mit Marines steigt er auf 4.
uops stimmt fast*superoberlehrermodusan* die imperiale armee verfügt normalerweise über einen strategie wert von 4 (dabei gehen wir davon aus das sm zusammen mit soldaten der imperialen armee kämpfen (einschliesslich fliegern der imperialen flotte)
wenn die streitmacht komplett aus SM verbänden besteht verfügt sieüber einen wert von 5. wenn lediglich verbände der imperialen armee verwendet werden hat sie einen wert von 2...
ZITAT: regelbuch/armeebuch seite 33
*superoberlehrermodusaus*
gerade die firepower und transportmoglichkeit der landraider im verbund mit entschlossen, standhaft und dauerfeuer...sind die SM immer eine alternative...inkl der termis mit rettungswurf...und thunderhawks mit sturmtruppen sind bestimmt ne nette überraschung...
ansonsten freu ich mich endlich mal spielen zu können...aaaahhhhhhhhhhhich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn -
Supersuperoberlehrer Modus
Hab nie was anderes geasgt.
Ich sagte der Strategiewert der imperialen Garde (imperial guards) beträgt 2
Wenn du aufpaßt wirst du merken, daß ich den Begriff Imperiale Armee als Oberbegriff für jedliche Einheit die dem Imperium dient verwende (wie es auch im EPIC Buch ist), und die Imperiale Gade die armen kleinen Schweine sind die zu tausenden auf den Schlachtfeldern des Imperiums geopfert werden.
/Supersuperoberlehrer Modus
Ist nur Spaß und i tüpfelreitereiJoin the Legion
Voidlegion.at
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0