4 - Leobner Fantasydoppelturnier

Ohne Beschränkungen? Ohne mich!

Jetzt mal ernsthaft, habt ihr euch wirklich überlegt was "ohne Beschränkungen" bedeutet? Wollt ihr wirklich gegen ausmaximierte Vampire (Helm, Buch, DrakenhofAST, Gespenster, Varghulf), ausmaximierte Dunkelelfen (Todesstern anyone? ) oder ausmaximierte Dämonen (ja, die sind auch ohne große Dämonen noch hart genug, eigentlich sogar fast härter IMHO) spielen? (Imperium ist auch nicht viel besser) Ich möchte das auf keinen Fall. Aber wie ihr wollt, ist ja euer Turnier.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Das hat bisher bei den McTurnieren relativ gut funktioniert. Die unlustigen Listen haben nur Leute gespielt die damit nicht umgehen konnten, und selbst das waren wenige, aber beim letzten Doppelturnier waren Sachen dabei, die ich wirklich nicht brauch. Also beim Leobner Doppelturnier auf das richtige Maß der Spieler zu setzten, dass ist mir zu riskant.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Original von Myratel
      ...aber beim letzten Doppelturnier waren Sachen dabei, die ich wirklich nicht brauch. Also beim Leobner Doppelturnier auf das richtige Maß der Spieler zu setzten, dass ist mir zu riskant.

Stimme voll und ganz zu...
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      naja es liegt natürlich am eigenen ermessen wie man die Liste schreibt.

Aber wenn wer wirklich zu hart aufstellt geht die Liste wieder zurück!

Also ich kann mit ruhigen Gewissen sagen dass wir schon darauf schaun dass wirklich keine Lamer Listen kommen.

Außerdem spielt von uns ja eh keiner hart... (Ironie/ außer kevin^^ /Ironie off)

hmm möchten ja alle dass das gut und mit gutem Feedback über die Bühne geht.

naja

have a nice day
      I´m
      Fucked up.
      Insecure.
      Neurotic.
      and
      Emotional. Just F.I.N.E. Thanks How are you?

FRIENDLY FIRE IS NOT FRIENDLY
      Naja wenn es keine Kommandanten gibt das heißt jeder hat nur das was üblich ist bei 1500 Punkten, dann kann es auch ohne Beschränkungen nicht so hart werden weil es fast keine berittenen Monster gibt. Ist aber nur ein Vorschlag.

Mfg
      wow ,, wundert mich echt , das so vielen unbeschränkt besser gefällt ...

Das hat bisher bei den McTurnieren relativ gut funktioniert. Die unlustigen Listen haben nur Leute gespielt die damit nicht umgehen konnten, und selbst das waren wenige, aber beim letzten Doppelturnier waren Sachen dabei, die ich wirklich nicht brauch. Also beim Leobner Doppelturnier auf das richtige Maß der Spieler zu setzten, dass ist mir zu riskant.

beim MM Turnier hat das ganze wirklich wunderbar geklappt , hat mich ehrlich gesagt auch überrascht ... aber der Stefan hat das ganz gut gemacht ...

@Leobener :

Naja unsere Spieler haben beim letzten Turnier allesamt nicht hart aufgestelllt ...

Ich sags jetzt klipp und klar , wenn wir unbeschränkt spielen , dann werden wir jede Bärtige Liste solange zurück schicken bis sie uns passt ... und wenn ich dann das Turnier nur mit 6 Leuten statt 16 mach ... :evil: is mein Ernst ..

@Paper : Ja agieren unter den Teilarmeen is möglich , Effekte vom Blutkessel oder Stegadon usw . die befreundete Einheiten auswählen könne auch auf die andere Teilarmee gezaubert werden .
      Sonst würde auch der Flair eines Doppelturnieres verloren gehen . ;)

@Lurtz : Wär auch ne Idee , jede Teilarmee hat einen 1500p AoP ...
      wär ne gute Idee .

Also : Wer is jetzt für unbeschränkt ??? Hände hoch !!!! gg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

ne so kannst es auch net machen @McGurk

Sonst stell ich nen Blutdämon der alleine fast durch die ganze Armee rusht.

Find ich zwar traurig dass gr. Dämonen nirgends zugelassen sind, is aber notwendig.

Naja Würde sagen:

keine gr. Dämonen und Drachen
      1 gemeinsamer AOP also 3000 Punkte
      Standarten, Blutkessel, usw zählen auch für den Verbündeten
      und der Rest is egal

Und wie Jonny schon geschrieben hat, bärtige Listen gehen back.
      I´m
      Fucked up.
      Insecure.
      Neurotic.
      and
      Emotional. Just F.I.N.E. Thanks How are you?

FRIENDLY FIRE IS NOT FRIENDLY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saphiron“ ()

okeee also für mich siehts jetzt so aus ,als obs ganz sicher unbeschränkt wird ...

@All :

Was haltet ihr davon , wenn jede Teilarmee nen 1500 AoP kriegt , den nur sie benutzen darf ??

dann wäre die Frage mit dem Kommandanten und den Dämonen und Drachen auch weg ...

die Frage ist nur , ich ich zur Not einen Springer behandle ...

der ja dann im Normalfall alleine kommt ... ---> ich meine , er stellt 250 p weniger und darf dafür seinen 2750 p aop komplett ohne Beschränkungen füllen ...
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

Original von Pap3r
      Du weisst, dass jedes McMedia Turnier unbeschränkt ist und da auch keiner assige Listen spielt (zum Großteil zumindest)

Das liegt daran (und das sage ich jetzt ohne arrogant klingen zu wollen) dass viele Spieler die dort mitgespielt haben "nur" Funspieler sind die gängige Bartaufstellungen die man bei Turnieren so sieht (Beispiel Todesstern) gar nicht kennen und deswegen schwer auf die Idee kommen sowas aufzustellen.
      Die üblichen Turnierspieler haben sich bis jetzt immer irgendwie darauf geeinigt nicht allzu ausmaximiert aufzustellen.
      Dazu kommt dann noch dass beim McMedia nur 1250 bzw. 1500 Punkte gespielt werden, da fällt das Problem mit zwei gleichen Seltenen bzw. den harten Reittieren, großen Dämonen etc. weg weil es keine Kommandanten gibt.
      Bei dem einen Turnier wo 2250 Punkte gespielt wurde hatte ich das Vergnügen gegen Doppelsalamander und 14 EW Vampire ran zu dürfen. So lustig habe ich das nicht gefunden ehrlich gesagt.

Wie gesagt, bin stark gegen unbeschränkt. Und wenn schon unbeschränkt dann lasst doch bitte auch Drachen/große Dämonen zu. Was soll den so ein Vieh gegen 4 Großkanonen, 2 Dampfpanzer und Altar (nur so als Beispiel)?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

:Dso is jetzt offiziel als unbeschränktes Doppel eingetragen ... natürlich mit Listenüberprüfung .

Jtzt fehlen für einen erfolgreichen Start nur noch die Anmeldungen .

Also ANMELDEN^!!!!!!!!!!! :D

mfg

Meine Güte, ne halbe woche nicht da, dann das ,)
      Unbeschränkt... ja, warum nicht, wer Warhammerspielen kann spielt aus Anstand keinen Stern, wer ihn spielt kann eh nicht umgehen ´mit. ,)

@LutZZZ
      habe einen partner für dich, pm mich!

@paper
      jau dat!
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Griaß eich !!!

I bin gern mit von der Patie --- aber ich muss eins sagen ich bin die Diskusion über die Beschränkungen schon ein bisschen leid !!!
      Hab grad denn neuen W.D. in den Händen und ich hab da nen netten Beitrag über ein 40K Doppelturnier gelesen --- und ich finde warum soll man nicht dies auf Fanasy umlegen können ???

Von mir aus 1000 P. pro Seite (W.D. 500 P.)
      1 x HQ ( Held für Fa.)
      min. 1x Standart (Kern für Fa.)
      und zusätzlich dann 1x Elite u. 1x Seltene

Ich finde diese Wariante killt jedwede Form von Regeldiskusion und ist bestimmt lustig für ein Turnier (nicht zu Zeitaufwendig und zu Stessig, da bleibt auch noch Zeit zum Quatschn und zum diskutieren.....)

Aber ich bin nicht die Orga. war nur ein Vorschlag 8) :rolleyes: 8)

P.S. freu mich schon auf ein "fair's Turnier =) =) =)
      Grüsse StarMaster alias "Marc" :D

Tattoo'ed People are more Colourfull 8)

Die Segnung der Auserwählten !!!
      bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord