Mordheim - würd gern probieren (1.5.)

      Mordheim - würd gern probieren (1.5.)

      Hat wer Lust mit mir am 1.5. Mordheim zu spielen....habs noch nie gespielt, les mir aber grad die Regeln dazu durch.

      Hat wer Lust dazu ?

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Bin gern dabei (mein Gott - wieder wir zwei :rolleyes: :D)

      Ich les die Regeln auch noch mal und komm grad drauf, was wir alles falsch gemacht haben...

      Und nachdem alle anderen Warmasterer Ringkrieg spielen, bleibt uns eh fast nix anderes übrig. ;)

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Passt, dann stelle ich mir mal ne nett Gang zusammen.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


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      Original von spiritusX
      Ich les die Regeln auch noch mal und komm grad drauf, was wir alles falsch gemacht haben...


      Was haben wir denn nicht berücksichtigt? Bin auch immer für Mordheim zu haben nur diesmal ist leider Ringkrieg in den Weg gekommen :)

      @Claus: An Anfang ist es wichtig Helden ausmaximieren und Masse statt Klasse, lieber einen mehr um auszuteilen als irgendwelche teuren Rüstungen anzuschaffen. (Ausnahme vielleicht beim Chef der Bande)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      @Fehler: Ähmm, etwas peinliches: Jeder Zauberer hat beim Anheuern eigentlich nur einen Spruch! Durch ein Zauberbuch oder spätere "Fähigkeiten" kann er erst mehr lernen...

      Schon blöd, denn der eine Spruch hat doch einiger Zwerge von dir vom Schiessen abgehalten und einmal sogar ein Leben gekostet. Und der Zauberspruch mit dem man Zombies wiederbelebt, war auch nicht ganz unwesentlich. Auch der Spruch mit dem gestorbene feindliche Helden zu Zombies werden, wäre nicht gegangen (allerdings wurde der Slayer ja nicht durch einen Spruch zum Zombie. Es ist auch noch nicht ganz geklärt, ob er dann auch die Werte des Slayers behält, oder ein normaler Zombie wird).

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Na org, das mit der Magie mir auch nie aufgefallen.

      Naja es steht schon "Undead may kill their captive and gain a new zombie" also hätt ich eher gesagt das er einfach ein normaler Zombie wird.
      Das Modell hab ich übrigens gefunden, ist sicher noch brauchbar!
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      Original von spiritusX
      Auch der Spruch mit dem gestorbene feindliche Helden zu Zombies werden, wäre nicht gegangen (allerdings wurde der Slayer ja nicht durch einen Spruch zum Zombie. Es ist auch noch nicht ganz geklärt, ob er dann auch die Werte des Slayers behält, oder ein normaler Zombie wird).


      iirc ist es so, dass Helden, die durch diesen Spruch zum Zombie werden, ihre Werte behalten (ein Zwergenzombie ist also _richtig_ langsam). Allerdings muss der gestorbene Held dazu wirklich tot sein (11-15 auf der Verletzungstabelle), damit der Zauber zur Anwendung kommt.
      post_count++
      Bei uns war's eine 61, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, also Gefangennahme (und anschliessende "Zombification" :D).
      Aber auch wenn er keine Slayerwerte hätte, würde ich ihn doch gern umbauen, nimm mir bitte nächste Woche die Figure mit, Guthwine.

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Ein anderer peinlicher Fehler (denke ich zumindest):

      Wir haben ganz automatisch solange gekämpft, bis ein Gegner am Boden lag (wohl alte Warmaster-Gewohnheit 8o).
      Tatsächlich scheint man nur einmal zu kämpfen. Danach geht's erst in der nächsten Runde weiter.

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
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      Aja ganz dunkel kann ich mich da an sowas erinnern. :) Weißt du wo genau das steht? Hab das komplett überlesen.

      Ok jetzt würd ich schon noch gern eine Runde spielen am Freitag. ahhh :)
      @Spiritus: Bist du ab 17:00 dort? Bzw wann kommst denn du Claus?
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      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      Das ist es ja, es steht einfach nur nirgends explizit, dass solange gekämpft wird, bis einer am Boden liegt, was umgekehrt ja eigentlich heisst, es gibt nur eine Kampfrunde pro Phase (Ich denke, wir sind da schon etwas Warmaster-betriebsblind - tatsächlich glaube ich, dieser eine Kampf zwischen Zwerg und Zombie heute noch stattfände, wenn wir's richtig gespielt hätten)

      Werd schauen, ob ich nicht sogar schon vor 17 Uhr da bin (Geländebau).

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Ich werde versuchen um 17h00 dort zu sein bzw. auch früher....oder will vielleicht wer schon am Donnerstag zu mir kommen und wir spielen bei mir zu hause.

      Meine ersten Tüftel Versuche ergeben ne Gang von 14 Figuren :D

      Gleich auch noch ne Frage (oder mehr):

      Es gibt ja auch so spezielle Tränke....wieiviel kosten die bzw. ab wann darf ich die nehmen ?
      Zauber....darf ich mir einen Zauber aus meiner Magie auswählen oder würfle ich da zufällig.



      Gruß
      Claus
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      und noch dazu recht gut ;)
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      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      Original von Claus
      Es gibt ja auch so spezielle Tränke....wieiviel kosten die bzw. ab wann darf ich die nehmen ?


      Was nicht explizit in der Ausrüstungsliste steht, darfst du erst mal nicht kaufen. Du musst nach einem Spiel Helden auf die Suche schicken (hat eine eigene Sektion im Regelbuch)

      Original von Claus
      Zauber....darf ich mir einen Zauber aus meiner Magie auswählen oder würfle ich da zufällig.


      Auswürfeln
      post_count++
      Bei mir wird sichs doch nicht ausgehen früher dort zu sein. Müssen halt unter der Kampagne irgendwann Zeit finden für Mordheim. :)
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