Alcyon-Kampagne

@ spir <-> schindb Diskussion

LOL!
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      @Spiritus:
      Ja, genau so würde die Diskussion laufen;
      Allerdings hast einen Punkt vergessen den ich argumentiert hätte:
      "Die Punkte sind gut investiert...."
      Stimmt nicht ganz; denn für alle Spiele ohne Zauberturm, werd ich 80 zusätzliche Punkte brauchen für einen zusätzlichen Char.
      2 Blunder pro Spiel sind leicht da;
      ich muss zugeben, beim Spiel gegen Claus hab ich einen gehabt in der 2ten Runde und die Zauberin geopfert; (hatte dann inkl. Gen nur mehr 3 Chars bei 2500 Pkte) und es ist sich ausgegangen; hatte aber den Vorteil das ich viel im Gelände stehen hatte, und es nicht befehligen müsste.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen die Zauberturmregel; mich (und das ist natürlich subjektiv gesehen) störts nur weil es nur eine Armee wirklich trifft.

Aber ok; muss ich halt auf den Xianus hoffen das er genügend Punkte macht, damit ich nen Turm kaufen kann.

Wie siehts dann wirklich aus mit den erwürfelten Zauberpunkten?
      Sind die kumulativ, oder muss ich jede Runde neu würfeln???
      Oder bleibt ein gekaufter Gegenstand solang im Spiel bis ihn der Gegner erobert?

@Claus:
      Das heißt jede einheit die mehr als 110 Pkte kostet und einen Veteranenbonus bekommt, muss 10 Pkte auf diesen Bonus drauflegen?
      Hab ich das richtig verstanden?

Generell gelten Veteranenboni immer nur für die Einheit und nie für die gesamte Brigade, oder?

ciao stefan

edit:
      @Veteranenboni:
      Ich darf mir meinen Veteranenstatus doch hoffentlich selber aussuchen?
      Wie rennt das ab; würfelst du pro Einheit die nen Status erhält, und dann wird geschaut was kann ich mir kaufen um die Punkte, oder wird pro Armee gewürfelt die Anspruch hat auf Status, und dann wird geschaut, was kann man um die Punkte "kaufen"?
      Was passiert mit den übrigen Punkten? Werden mitgenommen, oder verfallen die?
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

@Stefan

Ich hab die Veteran Skill - Regeln 1:1 aus Heft 12 hier reingeschrieben.

Der Gerald wird uns sicher erklären wie das funktioniert (ich wäre davon ausgegangen, das wir den Skill gratis kriegen aber die Einheit um den für den jeweiligen Veteranenskill angegebenen höheren Punktewert hat)

Magische Gegenstände bleiben im Spiel für jede Schlacht erhalten bis sie vom Gegner durch Töten der betreffenden Einheit/Helden erobert werden...dann gehören sie dem Gegner .....sobald sie dann in einer Schlacht zurückerobert oder von anderem Gegner erobert werden sind sie vernichtet (steht zumindest so in den Kampagnenregeln)

Der Veteranenskill wird erwürfelt (Aber was Gerald geschrieben hat.....je mehr Kills ne Einheit gemacht hat um so bessere Modifikatoren bekommt sie)

....der Gerald wird uns schon erklären wie das damit gedacht ist.....lassen wir uns überraschen.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Original von Claus
      ....der Gerald wird uns schon erklären wie das damit gedacht ist.....lassen wir uns überraschen.

Hoffentlich, auskennen tu ich mich schön langsam nicht mehr.
      Ich hof er kennst sich noch aus, und kann das alles handeln.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Dafür haben wir ja die Schlachtenprotokolle um alle möglichen Dinge eintragen zu können (erbeutete Gegenstände, Legendäre Killereinheiten...etc.)

Kommt dann ja auch auf die HP und dort kannst nachlesen (Veteranenfähigkeiten meine ich)
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Original von Claus
      Guards ? Or drilled troops: These guys know how to obey a command. Any command given to the unit gains a +1 bonus. This does not apply if the unit is part of a larger brigade ? 50pts.

Heißt das wirklich das ich die Einheit mit General auf die 11 befehligen dürfte?
      Geht das, oder gibts ne Beschränkung?

@Spiritus:
      Sorry;
      Hab grad nachgelesen das es in keiner Runde MI gibt, man sich die aber dazukaufen kann, und die bleiben ja dann erhalten für den Rest der Kampagne (außer der Char/Unit stirbt)

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

@Schindbua: Lies oben bei Claus nach, falls noch Fragen sind. Falls neue Fragen auftauchen, würd ich dich bitten, erst mal in den Regeln nachzuschlagen, dann erst bei uns weiter zu bohren.
      Und ja, das würde bedeuten, dass du diese Einheit auf einer 11 befehligen kannst (aber nicht die Brigade, in der sie steht).

Ich hab gerade ein Mail vom Wayne gekriegt, wo er auf einen Artikel hinweist, wo seine Würfeltabellen stehen. Ich werd das mal recherchieren...
      Falls ich die finde, müssten das speziell für alle Völker zugeschnittene Tabellen sein.
      Bei meiner Liste wäre es so, dass der Schützen-Skill mit einem Nahkämpfer-Skill gemeinsam eine Würfelzahl besetzt. Man kann sich's dann aussuchen.

Grüsse,
      Gerald
      *lochimbauchhab*
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Ok. Hab jetzt nachrecherchiert. Die Liste, die ich in Erinnerung hatte (und die mir Wayne jetzt genannt hat), bezieht sich leider nur auf Charaktere (und mit der Liste hätte der Schindbua noch weniger Freude - Bsp: Incompetent: The character counts every 11 and 12 as a Blunder! 8o :D)
      Wenn's geht werd ich demnach bis heute abend meine selbstgemachte Liste veröffentlichen...

Ach ja, ein kleiner Tipp zum Fluff. Schaut auch immer wieder in die Kommentare rein...

Grüsse,
      Gerald

P.S.: helim. Ich hab inzwischen rausgefunden, wie man Artikel zulässt. Es geht inzwischen ohne Kommentare, wenn du mal ein neues Fluff-topic beginnen willst. Ich muss nur alles erst genehmigen.
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Original von spiritusX
      @Schindbua: Lies oben bei Claus nach, falls noch Fragen sind. Falls neue Fragen auftauchen, würd ich dich bitten, erst mal in den Regeln nachzuschlagen, dann erst bei uns weiter zu bohren.
      Und ja, das würde bedeuten, dass du diese Einheit auf einer 11 befehligen kannst (aber nicht die Brigade, in der sie steht).

Ja, ich habs e schon verstanden, und hab auch gestern nochmal die Regeln nachgelesen; daher auch meine Entschuldigung bzgl der MI;

Meine Frage vorhin war nur, ob das e geht das man auf die 11 befiehlt, oder obs da ein Limit gibt. Hat sich jetzt aber ja e geklärt.
      Und wie gesagt gehts nur auf die Einheit; das war e klar.

Ich wart jetzt einfach mal ab, bis du alle Listen veröffentlicht hast, und dann schaun wir weiter wegen der Veteranen; Is noch Zeit bis zur 2ten Runde.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Original von spiritusX
      Ach ja, ein kleiner Tipp zum Fluff. Schaut auch immer wieder in die Kommentare rein...

Guter Tipp; ist echt spaßig alle die Geschichten zu lesen!
      Sind ein paar super Stories dabei.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Veteranenfähigkeiten für Skaven und Echsen Menschen "Cold blooded" Einheiten.

Die Fähigkeit Bushwackers ist für besagte Armeen/Truppentypen nicht verwendbar/zulässig. Wie lösen wir das wenn genau das von diesen Einheiten erwürfelt wird ? Noch mal würfeln wäre mein Vorschlag.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Original von spiritusX
      Die Battle Honour Liste ist online.

Hy

Jetzt hab ichs mal durchgelesen, und auch endlich verstanden, auch wie das mit den Punkten funktioniert.
      Sorry daher nochmals für die ganzen nervigen Fragen und die Aufregung meinerseits.
      (hof du nimmst trotzdem die guten Würfeln wennst meine Fähigkeiten erwürfelst :D)

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Original von Claus
      Magische Gegenstände bleiben im Spiel für jede Schlacht erhalten bis sie vom Gegner durch Töten der betreffenden Einheit/Helden erobert werden...dann gehören sie dem Gegner .....sobald sie dann in einer Schlacht zurückerobert oder von anderem Gegner erobert werden sind sie vernichtet (steht zumindest so in den Kampagnenregeln)

Nur wenn die erobernde Einheit in derselben Schlacht auch vernichtet wird - dann ist der Gegenstand verloren. Nach der Schlacht gehört der Gegenstand dem erobernden Imperium und kann normal wie jeder andere Gegenstand benutzt werden... D.h. er könnte wieder von den Gegnern erobert werden...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Hy

Ich hab trotzdem nochmal ne Frage zu den Magic Items und Zaubertürmen:

-Den "Ort der Macht" muss ich erst mal finden und dann gegen einen Marschall spielen um dann erst nen Turm bauen zu können, oder??
      -Zauberturm gibt 3xW6 Magiepunkte; die werden dann aber pro Runde immer kummuliert, oder gibt es ein Punktelimit?
      -1Gegenstand pro Armee (oder so ähnlich lautet die Definition); d.h. Wir dürfen nicht 2 Sceptre verwenden (1Xianus, 1ich)?

Hab ich das alles richtig aufgefasst?

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

@Spiritus

Wenn der magische Gegenstand nach der Schlacht bei der erobernden Armee bleibt dann haben wir ein Paradoxon.

Magische Gegenstände dürfen pro Armee nur 1mal verwendet werden......nein doch kein Paradoxon.......selbst wenn ich den Gegenstand 5 mal habe (durch Erbeuten) kann ich ihn eben nur 1 mal pro Armee einsetzen......O.K. passt ;)

@Schindbua

Ad Frage 1
      Ja, Richtig.

Ad Frage 2
      Wird pro Runde kummuliert. Wofür ihr Punkte ausgebt ist dann eure Sache

Ad Frage 3
      Ihr könnt den Gegenstand 5 mal im Empire haben (er bleibt ja nicht spezifisch bei der Armee/Einheit) ihr dürft ihn aber im Spiel nur 1 mal pro Armee verwenden.

Du kannst mit Banner of Shielding in deiner Armee eine Schlacht schlagen und erbeutest den Gegenstand auch vom Gegner weil du seine Einheit vernichtest und der Xianus hat ihn auch in seiner Armee. Spricht nix dagegen. Bleibt er halt in der magischen Schatzkammer eures Empires.....wichtig ist einfach nur .... der selbe mag. Gegenstand nur 1 mal pro Armee

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Ok, danke; dann hab ich da was falsch verstanden.
      Hab glaubt nur einmal pro Imperium; Aber dann darf ich einen Gegenstand so oft ich will kaufen, aber jede Armee darf ihn nur einmal einsetzen (e wie sonst auch);

Mir gehts in erster Linie sowieso nur darum so schnell als möglich 2 Sceptre zu kaufen.

@Spiritus:
      Bitte neuen Artikel von mir freischalten.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

Danke, Claus! Bei den Erklärungen gibt's nix zu meckern ;)

Eines müsste ich aber whschl noch klarstellen bei den Regeln zur Eroberung von magischen Gegenständen. Wenn eine Einheit einen Gegenstand gerade erobert hat, dann entfaltet er bei ihr noch keine Wirkung! Erst nach der Schlacht, wenn er vom Captain des Imperiums zugeteilt wurde.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Ticker: Entgegen anderslautenden ersten Späherberichten, muss sich Grisch Nak nicht einer Armee von Zwergen, sondern einer Orkhorde unter der Leitung von Boss Grobfatz entgegenstellen.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand