Imperiale Armee
-
-
ja naj ich denke ja das ein imperialer soldat 5 pkt kostet aber in freund von mir glsaubt mir das nicht also frag ich noch mla nach (hatten uns einfach so darüber unterhalten) deswegen hab ich halt gefragt weil das mit so dem rechnen etc. glaubt er mir nicht alo brauch ich nch mla schwarz auf weiß (den codex kauf ich mir frühestens in 2 monaten XD (hab mir grad eben erst black reach für meine SM gekauft un darf mir nur alle 2 monate was kaufen-.-)für den imperator
http://awdsaef.mybrute.com -
Spiel damit etwas herum:
onlinecodex.de/
Und sei doch bitte so nett und schreibe deine Beiträge zuerst in einem Programm wie Word, mache eine Rechtschreibprüfung und poste erst dann.
Dein Gekrakel ist ein Graus! -
Und sei doch bitte so nett und schreibe deine Beiträge zuerst in einem Programm wie Word, mache eine Rechtschreibprüfung und poste erst dann.
Dein Gekrakel ist ein Graus!
Ich würd da vorsichtig sein! Es gibt sicher Themen da zeigt dir cool_iven wie's geht. Desweiteren solltest du beachten:
un darf mir nur alle 2 monate was kaufen-.-
Was irgendwie danach klingt als hätten wir's hier mit einem Junior (bitte ned bös' sein falls ned so ist) zu tun, der veilleicht(!).:
1) Noch nicht so viele Wörter wie wir getippt
2) oder gar geschrieben/gelesen hat.
Also denk' dir bitte solche Details.
LANGSAM mehr Sachen kaufen.
Da kann ich allerdings nur zustimmen. Mach langsam und stetig (= immer gleichmäßig dahin werkeln/malen), sonst geht die Langzeitmotivation verloren.
Grüße
Mk II -
Original von OrdianAlso denk' dir bitte solche Details.
Jo da hast du Recht. Wenn ich mir den Beitrag nochmal durchlese klingt es schon etwas unhöflicher als es gedacht war..
Also fasse es bitte als gutgemeinten Rat auf.
Buchstabendreher/-vergesser sind vermeidbar und haben nichts mit Wortschatz, Grammatikkenntnissen oder Schreiberfahrung zu tun..
edit:
Und @ topic: Auf dem von mir zuvor geposteten Link findest du sämtliche Punktkosten und Ausrüstungsoptionen der neuen Imperialen Armee. Jedoch "leider" nur in Englisch.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LeGriffon“ ()
-
also ok ich danke für die beiden Räte. Gut und ich werde mich bemühen sie zu befolgen, obwohl mir das immer vorher in word zu schreiben etwas zu kompliziert ist.
Und ihr habt recht ich bin noch junior. Meine Eltern hassen dieses spiel (leider) des halb, aber es hat halt auch seine vorteile^^
ihr könnt euch ja auch mal bitte meine liste anschauen die in Taktik&... ist
und möglichst noch eure Kommentare abgeben^^
so wa dat eu jet jut jenuch?XDfür den imperator
http://awdsaef.mybrute.com -
Hi !
@ cool_iven:
Für den Fall dass du dir noch keine Minis gekauft hast zeig ich dir nochmal in aller kürze auf, was die beiden Armeen ausmacht. Ist da irgendwie unter dem Tisch gefallen:
Also, Blood Angels und die Imperiale Armee sind von der Spielweise her sehr unterschiedlich
Die Blood Angels sind Space Marines. Das sind die Elite des Imperiums, Menschen die genetisch modifiziert wurden und sehr gut ausgerüstet sind. Sieht man eh an den Minis: die stecken in ner Servorüstung. Die Space Marines sind in verschieden Orden unterteilt, einer davon sind die Blood Angels.
Dieser Orden ist sehr auf den Nahkampf spezialisiert. Das heißt die fliegen mit ihren Sprungtruppen (Marines mit Jetpacks) zum Gegner hin und machen dem im Nahkampf mit Boltpistole und Kettenschwert nieder. Die Armee kann so sehr mobil aufgebaut werden und wichtig ist hier im Spiel seine Trupps richtig zu bewegen um in den Nahkampf zu kommen. Zusätzlich sind sie Space Marines, das heißt gute Profilwerte, dafür auch höhere Punktkosten und weniger Modelle am Tisch. Eine Elitearmee sozusagen.
Den Codex der Blood Angels kann man kostenlos auf der GW Seite downloaden.
Die Imperiale Armee, auch Hammer des Imperiums genannt ist dafür sehr auf Beschuß ausgelegt. Wie schon gepostet wurde brauchst du schwere Waffen. Die Trupps der imperialen Armee stehen meist hinten in guten Feuerpositionen und mähen den Gegner mit ihren Schußwaffen nieder. Unterstützt werden sie von Kampfpanzern und ein paar mobilen Einheiten in Transportpanzern die Missionsziele einnehmen. Im Nahkampf sind sie nicht so gut, es gibt keine Einheit der imperialen Armee die wirklich gut im Nahkampf ist. Es gibt ein paar Einheiten die etwas besser im Nahkampf sind als der Rest (Ogryns, Kavallerie) aber die verwendet man eher für Konterattacken falls der Gegner mal zu nah an deine Linien herankommt.
Und sie sind eine Hordenarmee: das heißt der Standard-imperiale Soldat hat keine so guten Profilwerte wie ein Space Marine, kostet aber dafür wenig Punkte und du hast ne Menge Modelle am Tisch und auch mehr Trupps als wenn du Space Marines spielen würdest.
Und für beide gilt: erstmal Codex und Regelbuch besorgen, sich anschauen was man so spielen will und dann nach und nach Modelle kaufen. Ist halt bei dir blöd weil deine Eltern dir so ne Beschränkung aufgeben, aber dann spar halt die zwei Monate dein Geld und kauf dann halt auf einmal ein paar mehr Boxen. Und wenn du nur eine Box pro Monat kaufen darfst, dann schau was es so an Streitmachtsboxen für die Imperiale Armee gibtThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of OrborosDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()
-
also wie alle vor mir schon gesgt haben kauf dir den codex und dann entscheide was du haben willst! Wenn du dich jetzt für die imperialen entschieden hast dann würde ich bis zum 16. Mai warten dann kommt die neue standard box von Cadia raus !
Also codex und box sind fürn anfang ganz gut!
Wenn du das dann hast dann stellst du ne liste zusammen un postest die -
-
also,...enn du es irgendwie drehen kannst, dir jetzt schon eine box kaufen zu dürfen, dann würde ich vorschlagen,du besorgtst dir eine Streitmachtbox der imperialen Armee (die alte, wohlgemerkt, die hat nämlich noch einen Leman russ als draufgabe...und nicht nur Sentinels als Beiwerk wie die neue)
aber allein wenn du mal den codex in händen hältst, wird dir ohnehin das wasser im mund zusammenlaufen und du wirst schlagartig wissen, was du in WAHRHEIT brauchst...nämlich alles, und zwar viel davon...*g*
aber jetzt mal ehrlich, der codex kostet nicht die welt, ich glaube 22,50 wenn ich mich recht erinnere, von da her sollte man das irgendwie schon hinkriegen können, und wie gesagt, fang mit streitmachtboxen an...ist EINE Box, und viel spaß drinnen...;)Sprecht eure Gebete
Zielt gut
Kämpft ohne Gnade
Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.
Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben
--------------------------
Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff -
-
Tja da bist du leider ein wenig zu spät dran^^
Die ganz alten Armeen sind alle aus Zinn und dementsprechend teurer.
Die alten Armeen sind nach wie vor die aktuellen Armeen (Cadia, Catachan) und im Wert gerade um 50% gestiegen *g*
Am billigsten kommt man aber noch immer mit den Streitmachtsboxen davon -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0