Ergebnisse vom 4. Tirolerhuat

an die Organisatoren! Ein wirklich tolles Turnier mit perfektem "all-inclusive" Service. Von der Unterbringung, über den Veranstaltungsort, den Zeitplan bis hin zur Verpflegung einfach klasse.
      Dank auch an meine Gegner - es hat durchaus Spaß gemacht.

Platz 15 ist jetzt nicht so berauschend, aber mit meinen WE bin ich sehr zufrieden:
      Spiel 1 gegen Bretonen unter der Leitung von Maximilian "Roque" Blaschke konnte ich nach einem Stellungsfehler seiner Generalslanze 20: 0 gewinnen.
      Spiel 2 gegen den Rat der Raben und seine unzähligen Skaven endet 12:8 für mich. Beide Seiten haben überlegt und vorsichtig gespielt. Markus belegt am Ende Platz 3.
      Spiel 3 gegen Harald Dorfner alias khorneberseker mit seinen sterblichen Chaoten entscheidet sich schon in Runde 2 als meine WildeJagd seinen Barbarenblock mit zwei Magiern stürmen kann. Pech bei seinen Rüstungs und Rettungswurfen lassen ein 16:4 für mich zu.
      Spiel 4 gegen Erich ging 12:8 an mich. Auch wenn sein Ego schon gewaltig ist - der Erich hat wirklich um jeden Punkt gekämpft und seine Tempelgarde zum Punkten getrieben.
      Spiel 5 - meine Würfelnemesis gegen Xenos Dämonen. Da ging wirklich alles schief. Ich hatte mich in sehr gute Position gebracht und es sah in Runde zwei echt gut aus. Dann versaut mein Baumältester seinen Aufriebstest mit 10 gefolgt von der 11 und ab dann gings bergab. Beispiele: 21 Attacken (auf die 3+) mit Stärke 4 von Wardancern schaffen eine Wunde. Sechs Waywatcher feuern und schaffen vier Einser und zwei Zweier, also keinen Treffer. Der Pfeilhagel macht 5 Schuss von denen drei Treffen und zwei Wunden (einer wird noch gesavt). Durch Schlamperei verliere ich dann noch mehr Punkte als notwendig. 18:2 für Xeno und seinen Turniersieg.
      lg
      so ... nachdem ich auch endlich zeit habe für einen kleinen Rückblick ...

Gleich allem Vorweg: DANKE an die Orga das sie sich wieder einmal die mühe gemacht haben den Tirolerhuat auf die füße zu stellen! ... Es war ein super Turnier und man hat sich rundum betreut gefühlt ... :D ... danke

es hat alles gestimmt ... und die 2 charmanten Versorgungshelferinnen bringen natürlich auch noch Pluspunkte :D

auch mit dem Hotel war alles super abgesprochen ... dort hat man sofort gewusst wo man hin musste! .... wenn halt nicht jemand aus seinem Zimmer schon früher da war und dachter er müsse mit dem Schlüssel zum Maci fahrn :evil: :D ... gell jani

persönlich hab ich ja erst kurzfristig einen Platz bekommen und letzten Sonntag mir spontan ne liste überlegt ... die mal wieder mehr meinem doch eher Schnellen Spielstil entspricht ... und schon war eigentlich für mich beschlossen das es ein Funturnier werden würde (da die Dämonen doch stark kastriert waren :( ) ... und noch als abriss meine Liste:

Herold des Khorne, AST
      Moloch, Rüstung des Khrone, Feuersturmklinge

Herold des Slaanesh - Streitwagen
      Herold des Slaanesh - Streitwagen

Herold des Tzeentch
      Spruchbrecher, Fliegen

10 Horrors
      10 Horrors
      10 Horrors
      5 Gargoyles
      5 Gargoyles

6 Jägerinnen des Slaanesh - Standarte, Sirenenstandarte
      6 Jägerinnen des Slaanesh - Standarte, Sirenenstandarte
      5 Bluthunde
      3 Zerschmetterer des Khorne - Standarte, Ikone des Ewigen Krieges
      4 Slaaneshbestien

also ich hatte eine ziemlich anfällige, aber schnelle Liste ... gut

hatte am Ersten Tag 3 Super geniale Spiele ...

1. Spiel gegen Martin Fitschke "Gänsehals" mit Dunkelelfen
      das erste spiel war wohl das beste und lustigste spiel am Turnier ... war komplett entspannt und trotzdem schenkten wir uns beide nichts auf dem Schlachtfeld ... highlight war wohl sein Highborn mit Kette der sich in den letzten 2 Runden 650 Punkte im Alleingang erschnetzelt ... die 7 S7 Treffer die vorher die Einheit Echsen darum erledigen, die Kesselhexe die erst Gargs und dann einen Streitwagen eledigen .. (bei einem Treffer auf den Herold ... Todesstoß :D) ... also nach diesen letzten 2 Runden mit einem Super Gegenspieler ... wie solche spiele dann halt enden ... 10:10

2. Spiel gegen Alpan mit Orks&Goblins ...
      tja war ein lustiges spiel ... es war schön zu sehen wie wenn man nur einen kleinen Anstoß gibt sich die orkse selbst zerlegen ... zusammengefasst hab ich im spiel 22 Treffer der Stärke 7 hingelegt 8o :D ... ohh mann ist das geil! ... ein Nachtgoblin-Regiment flieht mehr als 24 Zoll durch die komplette Armee (also erst von außerhalb des General-Moralwertes ... durch ihn durch bis sie wieder außerhalb des Generalmoralwertes endlich stehen bleiben kann :D :D ... und gesamt war bei der Gegnerischen Armee dadurch nur genau 1 Test fällig ... der aber bestanden wurde ... :D ) ... spiel war eine große knüppelei im Nahkampf mit 2 großen Blöcken Orks angeführt mit Schwarzork-Ast und Schwarzork-General ... die meiner Armee halt doch stark zusetzten ... General hat sich durch meinen Ast mit Bluthunde gefressen und setzte zu einem Ähnlichen Manöver an wie der Highborn im Vorspiel ... also er hat einzeln noch eine komplette Einheit Jägerinnen mit Standarte in einer RUnde gefressen und ist dann weit überstürmt ... so damit hatte er auch 580 Punkte auf dem buckel ... (inkl. 2 Standarten) ... doch in meiner letzten runde nach seinem Ausfall kam meine "Laserkanonen" zum Einsatz ... Anlegen ... 7 S7 Treffer :D :D :D ... er hatte halt keine Kette :D ... damit hab ich meine punkte zurück und hatte auch alles andere von seiner Armee ...
      20:0

3. Spiel .. gegen den David "Dave" Horwitz
      Tiermenschen mit 5 Streitwägen, DoppelRiese, Mino-Lord und 9 Energiewürfel ...
      tja ... er kann kaum druck aufbauen .. sein Bote ein level 2 bekam nur schlechte sprüche (das risiko wenn man auf Bestien würfelt :P ) und gesamt gesehen war ich einfach schneller ...
      gekämpft hab ich halt gesamt gegen 8 Streitwägen, da alle die ich aufgerieben habe immer davon kamen ... sich gesammelt haben ... und schon wieder zurück waren :D ;( ... ich verfolge halt im ganzen spiel kaum mehr als 5-6 Zoll mit 3W6 ...
      auch hier wurde der Minolord in der vorletzten Runde mit 7 S7 weggelasert ... als er sich anmaßte seine Einheit zu verlassen um dem Zorn meines Khorne-Asts zu entgehen ...
      tolles spiel ... danke an den David ... doch leider sind halt 20" mehr als 14" ... 20:0

dann kam der Abend ... Kegeln ... Partymaus ... Rausch ... Sägewerk ...
      Noch immer einer der gründe warum ich auf Turniere fahr ... danke an alle bekannten gesichter die ich dort so getroffen habe ... !!

gut der nächste Tag .. tja ... der ehrgeiz kombiniert mit Schmerz und Alkohol ... (hatte mir leider in der nacht am Rechten Oberschenkel eine Muskel- Prellung/Zerrung/Fasserriss zugezogen (nach Krankenhaus ... gott sei dank nix bei den bändern) ... Schmerzen wurden immer mehr mit fallendem Alkoholspiegel ...

4. Spiel gegen Stormi mit Dunkelelfen
      ... hartes gutes spiel ... ich spiel gerne gegen ihn ... er nimmt gewisse sachen immer zu ernst ... aber er hat es sogar geschafft mich auf die palme zu bekommen mit seinem gejammere :D ... wir plagen uns 4 Stunden ... gefühlte 7 durch ein spiel bei dem am Ende wegen meiner grotten-schlechten Magiephasen (es muss sich halt rächen wenn man immer stärke 7 hat ... in diesem spiel hatte ich ... wenn ich überhaupt mal die komplexität von 4 geschafft hab :D ... 18 Treffer der stärke 2 ... lol )
      ist schon super wenn man mit 3 Bannwürfel 7 Energiewürfel über 6 runden hinweg bannen kann ... aber egal .. zurück zum Satzanfang ...
      es ging 10:10 aus ... Aber mit 99 Punkten vorsprung für mich :P
      gerne wieder stormi ...

5. Spiel gegen Gerald "marc-aurel" Strobel mit Waldelfen
      ... also hier muss ich mich eigentlich gleich beim Gerald entschuldigen ... das spiel war für mich nur eine Katastrophe ... wieder nüchtern ... mein rechter Oberschenkel und knie doppelt so groß wie das linke ... schmerzen das ich am liebsten irgendwo irgendwas irgendwie ... naja ... lassen wir das ... auf alle fälle war ich unkonzentriert, unfähig und sicher kein angenehmer Gegner ... dazu spielte Gerald auch besser als ich ... ich machte doch mMn 2 schwere fehler und hatte leider auch noch nervige folgeschäden druch die partie mit dem Stormi (ich war glaub ich doch eher eine Assel als enspannt) ... dank der teilweise echt fatalen Würfel vom Gerald in den wichtigen momenten wurde es ein 18:2 ... er hat sehr gut gespielt gegen meine liste und es wäre sicher kaum mehr als ein 15:5 oder so möglich gewesen da er nur kleine fehler machte (mann kann halt auch die Helden-Kampftänzer einheit in einem Wald nicht in alle Richtungen verstecken) auch wenn du mit dem verlust des Baumältesten das spiel schon fast hingeworfen hast ... sorry
      du hast gegen mich ja schon auf den ÖMS gespielt und hoffentlich weist du wie ich normal eignetlich bin ...
      es war unverdient, dass ich so hoch gewonnen habe und der Gerald auf platz 15 zurück gefallen ist ...

auf alle fälle freut es mich das diesjährige ETC-Team in den oberen rängen zu finden ... Gratulation an Erich, Stormi & Marc-aurel und Defender ... gut das ihr im Team seits ...
      auch gratulation an den Markus helmes ... man sieht sich am ETC ;)

danke an alle ... besonders toll für mich finde ich das ich den 1ten Tirolerhuat (bei 36 Mann) gewonnen habe und jetzt wo ich wieder nach wörgel komme es dann schon fast 80 Mann sind die dort um den Huat kämpfen ...

lg
      Xeno

PS: und auch noch danke an den tomizlav für den startplatz :) ... ohne dich wäre das alles nicht möglich gewesen *schnief* ;) :D
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Pff,
      mit schönen Armeen habt Ihrs nicht so, hä? Dann räumen wir Euch reihenweise seit Jahr und Tag ab. Bezüglich könnte mal ein bißchen mehr Ehrgeiz entwickelt werden.
      Was kriegen wir denn für ein Bild von Euch- häßliche Österreicher? *tease, tease*

Gruß, ihro Erhabenheit
      Original von Arimata
      Pff,
      mit schönen Armeen habt Ihrs nicht so, hä? Dann räumen wir Euch reihenweise seit Jahr und Tag ab. Bezüglich könnte mal ein bißchen mehr Ehrgeiz entwickelt werden.
      Was kriegen wir denn für ein Bild von Euch- häßliche Österreicher? *tease, tease*

Gruß, ihro Erhabenheit

Zuerst mal aufs Turnier kommen, dann schimpfen :D

@Xeno

Wieso werden deine göttlichen Saves nie erwähnt? Unbegründet war die "Jammerei" ja nicht. Danke fürs Spiel und gratuliere zum Turniersieg.
      Zudem hattest leider die erste Runde und das war dann ganz und gar nicht mehr fein für mich. 7 20" einheiten sucken :]

18 S2, 12 S3, 7S7 also is eh akzeptabel :P

mfg
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Pff,

Gruß, ihro Erhabenheit

Zuerst mal aufs Turnier kommen, dann schimpfen :D

Ja, aber bester Thomas- Mozart und Haydn halten doch nicht ewig. Musst Du doch auch so sehen...
      Und ich ich komme erst, wenn ichs mit dem Spielen wieder etwas besser drauf habe und wette, hier höchst offiziell, dass kein Österreicher, ob Tiroler oder sonst woher, uns in der 'Schönsten Armee' den Sieg abnehmen kann :evil:.

Ihro Großmäuligkeit
      Original von 82er
      Original von Huanchi
      0:20 gegen einen SCHUMELNDEN BRETONEN aus München... (Kennt ihr eine Zweihand Formation ^^)

Als Bretonenspieler interessiert mich das ja gleich brennend...Was bitte? :D ?( :P

Ach ja und @Tanzbär: Amen! :D :P :(

Naja soweit ich das nachn Turnier erfahren hab ging das nicht was der zu mir gesagt hat.

Er hatte eine 3*3 Formation mit seinen Questrittern(glaub ich halt das , das Quest waren..) Jedenfalls hatten die 2-Handwaffen. Er sagte zu mir das alle Modelle die Am Rand sind von der Formation angreifen können..

Also schlug er mir damit 2 Kroxis tot.. Ich mit 1 nur zurück.. 1 Wunde.. ich verlier um VIELZUVIEL ..Kroxis laufen.. und das halt bei jeder Einheit..

Bei der Heimfahrt frag ich den Jani.. :"geht das, dass der mit 7 Modellen zuschalgen konnte mit 2-Händer??" Antwort:"Nein bist deppat es is ja keine 2-Händer formation" ..

Also schätz ich mal ich wurde wegen meiner Unkenntniss gegen Bretoten bitter verarscht..

Übrigens dieses Spiel gegen Maximlian Blaschke..

Also den Gegner den Marc_aurel in der ersten Runde platt machte..der dann gegen den spielte der mich platt machte.is ja klar
      Schnitzelbowl 2021 Winner - Twitchy Lizards (Echsenmenschen)
      Rechts und Links is sooo schwer für Mancheinen :tongue:

Das ist DIE stärke der bretonsichen Armee.....

Man sollte Leute nicht des becheatens beschuldigen, wenn man sich bei den regeln nicht sehr gut auskennt. Steht übrigens auch im Bretonenarmeebuch drinnen, das sich die so aufstellen dürfen.

Jani sollte das eig schon wissen, das Brets so was haben..

mfg
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

letztens hab ich mich zurück gehalten, aber die formation heißt lanzenformation weil sie die form einer lanze darstellen soll

Im vergleich zur total war reihe (medieval usw) da gibt es eine keilformation.....und die sind nicht mit keilen bewaffnet

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Mag jemand der gegen den Rat der Raben gespielt hat mal posten was seine Armee so war ca.? 08/15 SAD oder doch ein wenig interessanter?

Und natürlich Gratulation an Xeno an den Turniersieg, trotz kurzfristiger Teilnahme. Und die Dämonen waren ja gar nicht mal so lame... ;)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Kriegsherr, Bihänder schwere Rüstung Schild, hat an die 200 Punkte gekostet, ka was der hatte

Warlock, Wiederholung Sturmdämon

Warlock

Warlock

25 Klanratten, S,M
      Ratling

25 Klanratten, S,M
      Ratling

25 Klanratten, S,M,C
      Ratling

22 Klanratten, S,M

2 GWK

3 GWK

2x5 Schattenläufer

4x Sklaven

9 Jezzails

5 Jezzails

2x5er TT mit vergifteten HW

Warpblitzkanone

So in etwa
      "Unser ist der Zorn"
      Original von Earin Shaad
      Mag jemand der gegen den Rat der Raben gespielt hat mal posten was seine Armee so war ca.? 08/15 SAD oder doch ein wenig interessanter?

08/13 SAD
      jedoch noch unter dem Wörgler Beschusslimit geblieben !
      9 + 5 Jezzails; 3 Ratlings
      4x Clanratten, 4x Sklaven, 3 Warlocks und Kriegsherr
      + Kleinzeug hier und dort.

...Rest siehe bei Herrn Stormgarde, der einfach schneller ist.
      Die Stimmen sprachen wirr und wahr.