playoff-quotenthread

...ich will das traurige Bardelied des Shlomi hören ... oder vielleicht lieber nicht ;)
      Das laß ich mir doch lieber am Mittwoch live erzählen :tongue:

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      das ist schnell errzählt.

eine solide defense geht ein durch folgenden zug (in runde 6)...

wizzo... 1
      blitzender vamp... skull,skull, reroll... push, skull
      hypnovamp... 1
      blockvamp... skull, skull... stunned

das waren alle meine würfe in der runde. (abgesehen von den vamp-aktivierungswürfen)

der nächste block vom yoda war dann gleich ne cas als bonus.

dann zwar trotzdem noch eine gute chance, den ballträger zu blitzen. mit einem 4+ wiederholbaren dodge wärens 2 würfel mit block gegen kein block gewesen, aber sowas hats halt nicht gespielt.

meine offense verreckt, weil einfach nix geht. der einzige turnover vom yoda im spiel wird nicht genutzt, weil ich beim ersten block schon meinen reroll verhau und mich ohne den 4+, 2+ touchdown-pass nicht traue.

eine runde später beiss ich mir dann 2 thralls in einer runde raus, einen ko, einen cas.

das wars dann, eine long bomb in der letzten runde misslingt.

in beiden hälften 5 rerolls weg nach 6 turns, trotzdem endlose turnover. vamps halt. :rolleyes:

...klingt nach: Mein Prognose hat gestimmt ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

Na dann verliere ich auch mal ein paar Worte über das Spiel

To Sell Ones Own Grandmother vs. Sylvania Suckers 1:0 (3:0)

Ich starte mit meiner Offense und meine 1. Aktion ist gleich eine CAS an einem Thrall mit meinem Claw/Migthy Blow CD. Danach kommen lange keine CAS (erst wieder in meinem Turn 7). Shlomi spielt sehr gut stellt nix an meine Zwerge ran und alles was dransteht nach meinem Turn dodged erfolgreich weg (egal ob Vampir oder Thrall). Also konnte ich ihn nie wirklich fleißig herum dreschen und somit kam ich auch nicht wirklich vorran und verlagerte meinen Cage von links nach rechts, dann wieder nach links um letztenendes auf der rechten Seite endlich die LoS zu überqueren. Mein Turn 6 endete dann ziemlich mittig auf der Seite der Vampire und Shlomi entschloss sich dann für den Wizard, die erste Aktion definierte dann auch seine weiteren Aktionen in diesem Turn - wie Shlomi schon erwähnt hatte, es gelang gar nix. Danach machte ich noch eine CAS und konnte meinen Ballträger (HOBGOBLIN - Hobo ist was anderes, gell Shlomi :D ) zum scoren aufstellen, jedoch stand selbiger sicher nicht gut und Shlomi probierte den Ballträger zu blitzen scheiterte aber an einem Dodge - Glück gehabt und scorte zum 1:0.

In der zweiten Halbzeit gab es auschließlich Geplänkel auf meiner Seite wo dann auch meine Würfel nachließen und sogar ein Bulle bei seinen GFI auf die Schnautze fiel. Wie Shlomi schon erwähnt hat, war sein Ballträger immer tief in seiner Hälfte und ich versuchte auch nicht einen Spieler in seine Richtung zu bewegen. Letztenendes klappte der Pass nicht und ich konnte in meinem letzten Zug noch eine CAS sowie einen PASS machen.

Fazit:
      +) Ich hatte nicht viel zu würfeln da alles von meinen Figuren wegdodgte.
      +) Shlomi sehr unglücklich mit seinem Wizard.
      +) Bloodlust passierte meiner Ansicht nach viel zu selten :) .
      +) Spielerisch war mir Shlomi ganz bestimmt überlegen (mache halt nach wie vor Stellungsfehler) - Shlomi hatte nur bei entscheidenden Situationen kein Glück.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „y0dA“ ()

nö, in deiner letzten runde hast mir noch 2 mit blocks angehängt und mein vamp hat sich vorher in die cas-box-gedodged. insgesamt hatte ich 5 cas, 2 davon selbstverschuldet.

3 cas mit blocks müsstest du gemacht haben, 2 davon mit dem claw-typen.

meine bloodlust war eigentlich ganz normal. ich hab mir immerhin 3 typen vom feld gebissen (so oft war ich auch durch deine rüsting :(), 2 oder 3 waren stunned und ein paar mal habs ichs gererolled. das hat dir nicht gereicht? ;)

das spiel klaus gegen mich muß leider unter ausschluß der Öffentlichkeit heute bei imr stattfinden. Nein ich hab keine Angst vor Quatschern, Besserwissern und Sabblern, ich hatte gestern einen kleinen Bike unfall (ganz deppert beim anfahren die gehsteigkante runter :rolleyes: - dort fahr ich eh nur täglich...) und bin heut im krankenstand und humple durch die gegend.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      hat sich ausgequatscht. Der upset ist da. klaus gewinnt in der Overtime 3-2

längere Fassung kommt später - war a super partie, bis zur unnötigen overtime die ich mit 5 spielern starten musste (on D)

Wolfencup 2007 - Most TD
      so, hier der lange report.

Klaus gewinnt den Coin toss und beginnt natürlich mit der Offense - meine Fans hauen einen Thrower stunn und seine ersten 2 Turns hat er ordentlich Pech und versaut 2x den Pickup mit Sure Hands. Da er aber so schlau war genug Spieler hinten zu lassen hab ich es sauschwer was zu reissen, aber es gelingt dann doch und ich hol den Ball und laufe in die endzone. Schnelles 1-0 so kanns weitergehen. Allerdings geht jetzt mein Kicker in die BH Box und mein Pro WD leapt in die Box um mit 1db skull rr skull sich in die KO box verabzuschieden. Ich schaff trotzdem 3 TZ auf den Ballträger zu geben, dabei 2 sidestepper. Klaus löst das aber verdammt elegant indem er alle felder zustellt wo ich nicht hin-side-steppen soll. So gehts dann vorwärts bis in T8 das 1-1 kommt. Also ein turn, wir woodies, was machen wir? Eh klar, one turn touchdown. Dank sidestepper MA10 Catcher gehts relativ leicht 2:1 Halbzeit. Zum ersten mal hat Fame direkten Einfluß in mein Spiel, denn ohne Fans hätte mir ein RR für den TD gefehlt. H2 und ich bekomm die wulle.

so, jetzt würd ich am liebsten aufhören zu schreiben, bis hierher wars ein tolles spiel - aber das spiel ist leider erst aus wenn T8H2 vorbei ist (oder heut die Overtime)

Wieder ein Stein in der Luft, und ein Black Orc geht KO. Der Kick geht relativ weit an die line vor auf meine schlecht gecoverte Seite, ich stell einen Block Liner hin, und auf der anderen Seite blitze ich mim Pro WD einen Black Orc um ein Loch aufzumachen. both down/bothdown nicht schlecht, wir haben beide Block, also Pro, 1 - ok, dann halt nicht dodgen wir raus 1 skill 1 - doh. Der Wurf bzw. Fehler der mich das Spiel gekostet hat. Einerseits, weil 1ser halt auch woodies killen, andererseits weil ich nur 1 spieler hingestellt habe und nicht noch den ST3 sidestep catcher. Klaus blitzt mich weg und holt den Ball. In T4H2 hab ich schon 3 BH und 3 KO - also ordentlich unterzahl. Ich blitz den Ballträger wieder skull pro ja, skull usw. Irgendwann hab ich dann doch den Ball freibekommen (dank 2d gegen mich aber tackle) geholfen hats nicht viel da ich den Ball nicht wegbekam. So kommts zum 2-2 und overtime.

Da meine KO box ordentlich gefüllt ist, fang ich mit 5 leuten die OT an (tree, liner, block liner, leader liner, pro Wd) kein Catcher und ich defense. Klaus bietet noch 10 Orcs auf. Eh schon 5 mann down rootet der Baum auch gleich in T1. Ich entschließe mich dazu sehr passiv zu spielen und zu hoffen das keiner rausfliegt und noch genug leute zurückbekomme um noch einen One turner zu versuchen, aber ab und zu ists doch zu verlockend und mein WD geht wieder durch irgendwas, pro ja, skull in die Ko box. Da wieder kein Catcher kommt muß ich also auf injury time hoffen, kommt aber nicht, ich mach noch einen alibi pass um einen schönen Abschlußroster zu haben.

Erstes Spiel im Jahr verloren und die Saison ist gleich aus - bitter aber was solls. War ein spannendes spiel wo viele wichtige Würfe auf beiden seiten teils gut, teils schief gingen.

Fazit: ärgerlich bzw. bitter das 1 fehler bzw, ein turnover gleich die Saison kostet. Pro hat heute gesucked. Im Schnitt glaub ich hat die 50% chance gepasst, aber was ich noch nie erlebt habe: kein einziger pro reroll hat ein besseres ergebnis gebracht, zu 50% sogar schlechteres - traurig, traurig.

Wolfencup 2007 - Most TD
      Sollte der Thomas gewinnen könnte es ein reines BASHER Halbfinale geben .... Respekt an die Elfengegner :tongue: :P :D

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

Bei mir wird eher gerade diskutiert, gegen wen / ob ich spielen muss ...

Martin will nicht mehr spielen, Gerald/Manuel wollen mir aus irgendeinen Grund nicht das Strafresultat schreiben lassen, sondern mich lieber vom Chris verprügeln lassen ...

Naja, mal schauen, was da rauskommt ...

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09