Seekrieg Napoleonisch
-
-
-
-
d.h. bis jetzt:
Bernroider Chris (Huscarl)
Breitfuß Albert (Bugbear) - baltische Flotten
Kraus Walter (El Cid)
Mang Thomas (-) - Briten
Mussnig Stefan (Muswetyl) - Spanier
Ranzinger Ralph (Khornosaurus)
klingt gut
alle Flotten sind natürlich mehrfach zu besetzen, da relativ gross
und es gibt:
Franzosen, Briten, Spanier, Portugiesen, Holländer, Russen, Schweden, Amerikaner, Privateers u.v.a.m.
also dann:
brasst die Wanten, ankert das Licht, alle Mann in den Mastkorb und Horridoh ! -
Noch ein paar fragen:
1.) wie groß ist da so eigentlich eine Flotte und was ist eine Standartspielgröße?
2.) Kann man in seiner Flotte auch gekapertes Zeug benutzen, also zb eine spanisches Linienschiff dass unter britischer Flagge segelt? (würde nämlich dann alle Schiffe spielen, die in den Romanen von C.S. Forester von Hornblower benutzt wurden bzw gegen die er gekämpft hat)
3.) machen wir da im Club vielleicht so eine art "Clubarmada" mit der wir die Schlachten um ST. Vincent / Trafalgar / Kopenhagen / Abukir nachspielen können?
zb dass man sagt "wir brauchen noch diese 5 Schiffe von dem Volk, ihr 5pieler kauft euch jeder eines der benötigten und Malt sie an, und wenns wieder im Gschäft seids bringst die Schiffe mit damit wir sie unserer Armada hinzufügen können!" wär dann sicher viel einfacher damit auch unentschlossene Spieler zu gewinnen (So aller komm vorbei, wir haben alle Schiffe da)
wäre doch sicher ein tolles Club-Projekt und geil anhören würds sich auch:
"Silent Nightgames, der Club, wo sie die Schlacht um Trafalger mit der Originalen Truppengröße und den historisch korrekten Flotten nachspielen können!!!!!!!"
Halt nur so ein Gedanke (eines Größenwahnsinnigen)
-
Flottengrösse: ab 1 Schiff, Obergrenze wie jeder will
Historisch oder Hornblower: machst Du Dir mit Deinem Gegner aus respektive nimmst das gekaperte Schiff als Privateer etc.
Trafalgar etc. nachspielen: noch nicht in Planung, kann aber noch kommen.
Wenn, dann fangen wir aber kleiner an, da gibt es genug historische Seegefechte in Squadronsstärke (3 - 5 Schiffe pro Seite).
Ich denke, wenn wir gleich von Anfang an zu groß denken und werken, schrecken wir Spielwillige eher ab.
So kann man mit einem Schiff schon mitmachen und dann sieht jeder weiter, wie weit er gehen will.
Auch Gelände (Inseln, Häfen, etc.) wird zu basteln sein, Gebäude etc. liefert Langton ebenfalls.
Fazit: gleich für den Anfang genug zu tun und Bandbreite Ende nie.
Go for it ! -
Aha. Na wenn dass so ist dann werde ich mal vermutlich darauf festlegen, die Schiffe zu sammeln, die in den Hornblowerbüchern vorkommen (sind dann also Engländer, Spanier und Franzosen) wären dann pro Nation eine Schwadron, damit bin ich flexibel und alles.
Als dann, seh euch eh alle am 23. 05
Khornosaurus -
Also russen würden mich schon sehr interessieren, wie sind denn die kosten der Schiffe??
Gruß
Fab -
-
Also 1-2 Schiffe pro spieler sind wohl genug denke ich, denn man muß ja auch mal die regeln üben. Denn die meisten seegefechte spielten sich in Landnähe ab und wenn man da nicht präzise beim Segeln ist..........ajaiajai
Untiefen man läuft auf...schurkischer Gegner kommt mit Ruderschaluppen ....schießt im toten Winkel der eigenen Geschütze seelenruhig auf dich.... das ist dann der Moment wo der Klabautermann schrill auflacht.........Ahoi -
das is ned die welt sag ich mal, würd mich schon sehr interessieren, hast du schiffe im shop, oder muss ich das extra bestellen?
Gruß
fab -
-
-
Wobei das Starterset von Langton auch sehr verführerisch klingt
Pack One - ?39.50
BRITISH SQUADRON (A) at Easy Sail with Courses Furled
1 x 1st rate
2 x large 3rd rates
1 x small 3rd rate
(975 basic points)
Pack Two - ?39.00
BRITISH SQUADRON (B) at Easy Sail with Courses Furled
1 x 2nd rate
1 x large 3rd rate
1 x small 3rd rate
1 x 5th rate
(825 basic points)
Pack Three - ?39.00
FRENCH SQUADRON at Topsail & Jib
4 x large 3rd rates
(800 basic points)
Pack Four - ?39.50
SPANISH SQUADRON at Topsail & Jib
1 x 1st rate
2 x large 3rd rate
1 x small 3rd rate
(885 basic points)
sind zwar gesamt ca 240 Euro, dafür hast alles -
Wär cool wenn du ein paar Russische Schiffe hättst, die würden mich dann doch sehr interessieren!
Gruß
Fab -
-
Ja nächste woche komm ihc vorbei, vll geht sichs morgenauch aus!
Also ich kann nicht, ersten bring ich die Bande ned fertig bis dahin und zeitens hab ich keine zeit, den matthi frag ich noch, das sag ich dir dann morgen!
Gruß
Fab -
update...
...matthi spielt mit, hat aber gesagt er möchte davor gern mal spielen, hast du morgen am Stammtisch zeit das a runde spielst mit ihm??
Gruß
fab -
-
Gut das sag ich ihm!
Ja ich denke ich kann an dem tag nicht, find ich voll schade!
Gruß
fab -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0