Wichtige Frage Chaoskrieger !!!

      Wichtige Frage Chaoskrieger !!!

      Hallo

      bin grad am ÖMS - Listen schreiben für mine Tzeentcharmee und wollte folgendes fragen :

      Mag Gegenstände :
      -Buch der Geheimnisse :

      der träger kennt einen zufällig ermittelten Spruch aus der Tod , Schatte oder Feuerlehre . und generiert einen Energiewürfel , aber keinen Bannwürfel .

      --> Frage : im AB steht , dass ein Zauberer mit dem mal des Tzeentch immer seinen Spruch aus der Lehre des Tzeentsch wählen muss , kann dann ein Chaosgeneral mit dem Buch und mit dem Mal des Tzeentch das auch tun ??? und zählt er dann für die +1 Komplex . als Zauberer ???

      --> 2 Frage ; Hab auf der GW Errata irgednwo gelesen , dass ein Magier mit desem Buch , aus der Tzeentchlehre wählen muss , und dann wenn er ihn bekommt theoretisch 2mal pro Runde den gleichen Spruch sprechen kann , geht das wirklich ???


      würde dringend ne Antwort brauchen .. danke .


      mfg Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

      Ich würde meinen, dass er auch wenn er mit dem Mal des Tzeentch seine Sprüche aus dieser Lehre wählen muss, durch das buch trotzdem einen Spruch aus der Lehre des Feuers, der Schatten oder des Todes bekommt und nicht aus der Tzeentch-Lehre. Ich würde sagen, die Regeln des Mag. Gegenstandes gehen vor.
      Mit dem Buch zählt er aber als Zauberer und bekommt +1 auf die Komplexität. Wenn er 2 mal deselben Spruch hat, kann er ihn auch 2 mal sprechen.
      danke für die antwort ....

      verdammt ich hatte gehofft er würde die Tzeentchlehre nehmen können ...

      aber das mit der Komplex is ja schon mal supi ..gg

      mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion