Empire from hell...2250 Pkt. Turnier

Empire from hell...2250 Pkt. Turnier

Hallo zusammen,

habe mir mal das Armeebuch zur Hand genommen und ein bischen rumgerechnet...nach etlichen Spielen mit Söldnern muss nun mal wieder das Imperium in die Schlacht geführt werden. Die folgende Liste soll für Trainingsspiele und Turniere gedacht sein...

Mein persönliches Ziel war es, die 9 EW voll auszunutzen...2 Blocker und Infanterie zu stellen, den Panzer zu integrieren, zweimal Ritter mit etwas Bumms aufzustellen und natürlich total gemeinen Beschuss und Nerveinheiten...fertig

Erzlektor (244)
      Rüstung der Dämmerung, Schild, Streitkolben, Schlachtross

Sigmarpriester (157)
      Schwere Rüstung, Verz. Schild, ZHW, Speculum, Schlachtross

Zauberer (150)
      Stufe 2, 2 Bannrollen

Hauptmann (114)
      Plattenrüstung, Schild, ZHW, Stab der Befehlsgewalt

10 Armbrustschützen (145)
      -5 Freischärler
      -5 Bogner

19 Schwertkämpfer (214)
      Standarte, Champion
      -8 Freischärler
      -5 Bogner

10 Flagellanten (110)
      Prophet

5 Ritter (131)
      Standarte

5 Ritter (131)
      Standarte

5 Schützenreiter (122)
      Musiker, Champion, Bündelpistole und Pistole

5 Schützenreiter (122)

Grosskanone (100)

Grosskanone (100)

10 Flagellanten (110)
      Prophet

Dampfpanzer (300)

Exakt 2250 Pkt.

Die Schützenreiter wollte ich mal so testen, da sie sowohl die Aufgaben der Pistoliere übernehmen können, dank Champ mit 4 Schüssen, der ja bekanntlich Bewegen&Schießen darf ;) und eine bewegliche Beschussplattform mit vielen Schüssen und hoher BF.

Würde mich über ein paar Kommentare freuen

Gruss
      Gruss,
      Yamamoto
      sieht mir recht nahkampfschwach auf der brust aus auf den ersten blick,ich würd die 2*10 bekloppten noch zusammenlegen,dann kannst du auch mal welche opfern und die halten dann auch so ziemlich alles zumindest eine runde auf,echt ärgerlich wenn du den teuersten block des gegners erwischt,so sind sie zu schnell weg und können auch keine opfern...
      wenn du jetzt noch den altar dazunimmst wird die liste verdammt eklig denk ich...

mfg TheDamnedAxe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheDamnedAxe“ ()

Habe nochmals umgestellt und 3 Testspiele absolviert...bin sehr zufrieden damit

Erzlektor (237)
      Schwere Rüstung, Verzaubertes Schild, Schicksalsklinge, Speculum, Schlachtross

AST (142)
      Plattenrüstung, Schwert der Macht, Donnerkugel, Schlachtross

Zauberer (150)
      Stufe 2, 2 Bannrollen

Hauptmann (114)
      Plattenrüstung, Schild, ZHW, Stab der Befehlsgewalt

10 Armbrustschützen (80)

19 Schwertkämpfer (204)
      Standarte
      -8 Freischärler
      -5 Bogner

5 Flagellanten (60)
      Prophet

5 Ritter (156)
      Standarte, Kriegsbanner

5 Ritter (131)
      Standarte

19 Bihandkämpfer (294)
      Standarte, Champion
      -8 Freischärler
      -5 Bogner

5 Schützenreiter (122)

Grosskanone (100)

Grosskanone (100)

5 Flagellanten (60)
      Prophet

Dampfpanzer (300)

Exakt 2250 Pkt.

Würde mich über ein paar Kommentare freuen
      Gruss,
      Yamamoto
      Hi.
      Also 2x5 Flagelanten halte ich für verschwendung vorallem wenn dann auch noch ein Prophet dabei ist. Die Einheiten sind zu klein. Du kannst nicht opferen und viele Gegenerische einheiten brechen in der ersten Nahkampfrunde durch , was dazu führt das die Einheit zum Blocken nicht mehr taugt. Würde die Punkte anders anlegen oder so um bauen das ne 20er Einheit bekloppte hast.

Warum nutzt du Bogenschützen und nicht Musketen als Abteilungen? Musketen sind weit stärker und du setzt ja auf Hartes zuschlagen und beschuss.

Das Speculum würde ich auch bei einem Scvhwächeren Helden einsetzten und nicht beim General. Bringt weit mehr je schwächer dein Held ist.
      Ca 10 K Chaos

Ca 6K Dämonen

ca 8k Imperium
      ich finde die 5er kongas mittlerweile eher schlecht als gut.

Klar, gegen viele armeen sind sie nett (vor allem vamps ;) ), aber gegen alles was auch nur ein bisschen schießen kann, sind sie in erster linie panikverursacher. der rest deiner truppen ist relativ psycho anfällig (kein banner of valour, kein großmeister) und deshalb kannst du die flaggels oft gar nicht wirklich ins spiel bringen.

würde mittlerweile, wenn überhaupt, maximal noch eine spielen, aber niemals mehr zwei.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Habe jetzt mit der Liste gegen Dämonen, DE und Chaos gewonnen, was mich allerdings in meinem letzten Spiel gegen Dämonen gestört hat ist, dass die Abteilungen Freischärler eher kontraproduktiv sind...sie geben +1 für Flanke und liefern im Gegenzug durch 2 oder mehr Verluste dem Gegner zusätliche Punkte aufs Kampfergebnis :(

Deswegen wurde das sofort fürs zweite Spiel geändert...

-2x 8 Freischärler
      -Kriegsbanner

=105

+je 5 Flagellanten
      +Musiker für die Schwertkämpfer

=105

Der enorme Vorteil ist nun einfach der, dass 10 Flaggels mit Prophet 7 im ersten Glied und 3 im zweiten aufgestellt werden können. Das macht dann 15 A S5 im Angriff und 3 zum opfern...eine perfekte Kontereinheit die zudem aber auch noch blocken kann (danke für den Hinweis Gueskor ;))

Grundsätzlich nehme ich die SK und BHK zum blocken, die Flaggels dann zum kontern oder die Flaggels blocken und die Ritter kontern...ist einfach flexibler und bringt mehr Bumms...Promt wurden dann auch die Chaoten recht deutlich mit 18:2 nach Hause geprügelt :)
      Gruss,
      Yamamoto
      Danke für das Lob!

War vor wenigen Wochen auf einem gr. Turnier in Tirol mit 2*10 Flagis und 2*6 Rittern (einmal IZ).
      Während alle anderen ImpSpieler mind. 3*Ritter gespielt haben, möchte ich den Nahkampfbums der Flagis nicht missen und habe als bester Imp einen sauberen 10 Platz gemacht.
      Bei mir sind die zwei Einheiten gesetzt.
      Vor allem mit 5 BögenAbteilungen die vorab umlenken funktionieren sie super.
      Für 110 Punkte gibt es keine weitere Imperiumseinheit mit einem solchen Schadenausput.

Gueskor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gueskor“ ()

Ich muss sagen, dass immer gerne optisch schön aufstelle und daher habe ich dem Moment gar nicht dran gedacht ;) Ich bin mit der Armee sehr zufrieden (vorallem konnte ich noch 2 10er Boxen Teutogengardisten in Holland abstauben ;)) und sie wird, sobald sie fertig ist, die Turnierwelt erobern ;)

Berichte werden dann folgen...als nächstes stehen allerdings die Stadtmeeisterschaften mit Söldnern an!

Gruss
      Yamamoto
      Gruss,
      Yamamoto