CERN Petition
-
-
Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
-
Eine Lanze für die Naturwissenschaft
Ich hoffe halt, daß die Streichung der Mitfinanzierung + Mitgliedschaft nicht durchgeht bzw. ebenso schnell wieder im "schwarzen Loch" (das ja ach so medienwirksam als "größte Gefahr für Europa" dargestellt wurde) der sinnlosen Ideen verschwindet und man Gras über die Sache wachsen läßt.
Denn:
Entweder leisten wir uns die Forschung, um Antworten auf essentielle, grundlegenste Fragen wie "Woher kommen wir, wie ist das Universum entstanden, woraus besteht es letztlich, wohin geht es..." zu finden, oder wir handeln nach dem Prinzip "ich bezahle, was mir unmittelbar nützt".
Zählt nur das "ich bezahle..."- Prinzip, dann verlieren diejenigen, die so argumentieren, jenes Mehr, das sie vom Tier unterscheidet, nämlich die Neugier, die nicht ausschließlich zur Erhaltung des Individuums und seiner Art dient.
Also:
Grundlagenforschung bringt dem Individuum an sich nichts = unnötig = Argumentation auf tierischem Standpunkt (nur was mir nützt, ist gut)
Grundlagenforschung als Befriedigung über das unmittelbare Überleben des Individuums hinausgehender Bedürfnisse (wie z.B. Beantwortung der philosophischen Fragen nach der Entstehung des Universums, seines Werdegangs sowie seines möglichen Endes - dies soll ja am LHC erforscht werden) = Argumentation auf humanistischem Niveau.
Conclusio:
Jeder hat nun für sich zu entscheiden, ob er als (humanistisch-naturwissenschaftlich gebildet geltender) Mensch oder doch nur als Tier (im biologischen Sinne) handeln und somit gelten möchte.
lg
Ein Absolvent der Studienrichtung Physik an der NaWi Wien
PS: Natürlich habe ich die Petition unterzeichnet
PPS: V.a., wenn man bedenkt, wo überhaupt das Internet herkommt...Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!!
Zwerg aus Prinzip
Meister der SudereiDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()
-
Das Internet kommt aus Amerika, das WWW kommt aus CERN
Habe die Petition natürlich auch unterschrieben, alle die Idee des Ausstiegs ist komplett hirnrissig.
WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
WH40K: Space Marines
WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)
Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung! -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0