Atem

Im Einatmen bis du schwach im ausatmen stark. Ausatmen--Eins mit dem hara. Schmetteerlings kata...Der Wellenschliff glänzt im Licht des Neons. Schweiß tropft ohne die Perfektion des Augenblicks zu stören. Leises Singen von Shojitüren und fast zirpendes Knirschen eines Gi.
    Schwert Wasser Stein ..dies übe wohl ...Tomanak flüstert es....ein Schwert spaltet Stein ..Tomanak...flüstert es wieder...
    Die Türen des Dojos werden auf nein- zerissen. unreine Gestalten, ungeheuer in Rüstungen mit obszönen waffen in den Klauen die laute fast schon übelerregende Geräusche machen, Dämonen nein Menschen..doch der augenblick zählz das Ki wächst wie eine welle..tomanak....
    KHORNE..bellen die Dämonen und durchbrechen den Kreis des Sandes des Dojos..nach acht seiten gleichzeitig.. die Klinge vibriert gefalteter Stahl so scharf wie ein rasiermesser fegt den ersten dämonen von den beiden, neon.. blau wie der himmel erleuchtet die retina, die zweite hand nimmt das wakisashi...nach allen seiten offen..blockieren des Angriffs ..wieder schmetterling..beidhändig..der Dämon fällt..der tanz des Todes..tomanak....
    wischen auf den Sand des Dojos, stolpern knurren fast animalischer Versuch des überbleibenden Dämons seine waffe zu ziehen -..,spalte das Wasser durch bedacht..kein Dämon
    --- einatmen----verhüllen des Katanans und des wakisashis--

Stöhnen des Dämons "bei Khorne wer bist du"...
    Marine.. sagt der kleine glatzköpfige Mann mit den Falten im Gesicht gütig lächelnd geh in Würde---das Leben ist eine Illusion..o mani padme hum---

Aus den Büchern des
    TOMANAKs
    wahrer Gott des Krieges

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Interessant Zen meets 40k :)

Unüblich vom fernen Osten hat GW und auch viele der Fanfics Schreiber bis jetzt die Finger gelassen.

Hab am Anfang an eine Geschichte ohne Warhammer (40K) Verbindung geglaubt.
    Ginge auch fast als Battletech (Kurita) Story durch :)

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    bin nich so fit in zen und japanisch, deshalb: hab ich den inhalt richtig verstanden?

-kleiner alter samurai sitzt beim meditieren
    -große böse chaosmarines kommen rein
    -kleiner alter mann bringt ein paar um, und labbert bekifftes zeug

tut mir leid, aber ich kann mit diesem zeug nicht viel anfangen, noch ist handlung oder umgebungsbeschreibung irgendwie besonders...tja wer's mag
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    der gag an dieser geschichte ist das sie in 6- 10 sekunden passiert und bis auf die letzten 2 sätzte nur das Innere des Zazen Kenjutsu meisters wiederspiegelt. (oder fairerweise versucht)

Musashi sagt das du im Ausatmen stark bist aber im einatmen verletzlich alles dies passiert in wenigen sekunden in einem Atemzug..und die ungebung ist eigentlich egal es geht hier um die inner Kraft und die konzentrations um das Hara und das Ki-.---

bewußt sind hier KEINE blutorgien wie so gerne in WH geschichten beschriebenauch die umgebung ist karg wie ein Dojo halt ist..und welches dem Zen und dem bushido entsprecht..

klar..weiße matten weiße schiebetüren aus reispapier neonlampe..beser ?..es geht hier nicht um das darstellen einer kampfszene ..es geht um das schlecht getroffene vermitteln von " es geht auch anders...

das dies KEINE standardgeschichte ist sollte wohl jedem klar sein der den titel gelesen hat...

-zur Korrektur: er meditiert nicht er vollzieht eine Kata ..demnächst---es ist auch kein samurai..dazu wird man geboren..
    - die chaosmarines sind korrekt wenn auch nicht sehr überzeugend..
    - bekifftes zeug..natürlich..o mani padme hum ist wohl auch nicht korrekt namu amida(u?) butsu wäre wohl korrekter..

ist amen und gelobt sei Gott und inshallah bekifftes Zeug ? ..dann definitv bekifftes Zeug...

Sia

unglücklicherweise kein Barde...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Also noch wer er das go rin no sho gelesen hat :)

namu amida butsu(Ich glaube an amithaba, oder Herr erbarme dich meiner) stimmt schon so

War das erste (mani padme hum) Sanskrit ?

Die Dämonen könnten naturlich auch eine Manifestation der inneren Angst sein, die damit überwunden wurde. :)

Da ließe sich noch einiges hineininterpretieren.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @sia
    tut mir leid, wenn meine kritik dich verletzt hat, aber ein so spezielles themengebiet, wie das was du hier anschneidest bedarf schon einiger vorkenntnisse um alles zu verstehen. die habe ich aber nicht und glaube auch noch ein großteil der anderen auch nicht.
    versteh mich nicht falsch, ich schätze deine geschichten, die 40k aus einer völlig neuen, gw-freien perspektive sehen, jedoch sind diese ausflüge manchmal schon so weit, daß es fast nichts mehr mit dem bekannten hintergrund zu tun hat...und dies ist doch letzendlich ein forum zu den tabletop spielen von gw, oder?

aber bestimmt interessant, für leute, die sich mit sowas auskennen ;)
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]