Ich spiele mit ein paar Freunden eine eigene kleine Liga (kompetitiv) und ich bräuchte eine Allround Armee der Imperialen die sich gegen folgende Völker behaupten kann:
Orks, Eldar, Space Marines, Tau
Davor habe ich lange Tau gespielt, aber das neue Regelwerk der Imperialen reizt mich einfach zu sehr.
Hier mein Vorschlag, den ich mir zusammengezimmert habe. Ich würde mich sehr über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen und ob die Liste legal ist... (Habe davor immer Army builder verwendet... der hat aber noch nicht den neuen Codex)
Vielen Dank im vorhinein!
HQ
1x Kommandotrupp der Kompanie mit 2x Granatwerfer1x Raketenwerfer 135 pkt.
angeschlossen 1x Chimäre
Standard
1x Veteranentrupp mit 3x Granatwerfer 1x Raketenwerfer 100 pkt.
Sturm
1x Vendetta mit schweren Boltern 140 pkt.
Unterstützung
1x Leman Russ mit schwerem Flammenwerfer 150 pkt.
1x Basilisk 125 pkt.
Gesamt: 1000 pkt.
Vorteile:
1. Ich glaube das die Schablonenwaffen mir ein recht breites Spektrum gegeb, ob ich nun SM oder Orks bekämpfe. Besonders die Verschiedenheit der Munition der Raketen und Granatwerfer macht sie sehr universell.
2. Die Vendetta ist sehr gut mit ihrer Scout oder Deepstrike option um einen unberechenkeitsfaktor ins Spiel zu bringen. Sie ist zudem ein sehr guter Panzerjäger
3. Der Basilisk kann auch Truppen die in der Vendetta sind unterstützen.
4. Leman Russ erklärt sich von selbst
5. Sehr universell einsetzbar
6. Die neuen Kommandantenbefehle für die Veteranentrupps sind extrem stark..
Orks, Eldar, Space Marines, Tau
Davor habe ich lange Tau gespielt, aber das neue Regelwerk der Imperialen reizt mich einfach zu sehr.

Hier mein Vorschlag, den ich mir zusammengezimmert habe. Ich würde mich sehr über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen und ob die Liste legal ist... (Habe davor immer Army builder verwendet... der hat aber noch nicht den neuen Codex)
Vielen Dank im vorhinein!
HQ
1x Kommandotrupp der Kompanie mit 2x Granatwerfer1x Raketenwerfer 135 pkt.
angeschlossen 1x Chimäre
Standard
Sturm
1x Vendetta mit schweren Boltern 140 pkt.
Unterstützung
1x Basilisk 125 pkt.
Gesamt: 1000 pkt.
Vorteile:
1. Ich glaube das die Schablonenwaffen mir ein recht breites Spektrum gegeb, ob ich nun SM oder Orks bekämpfe. Besonders die Verschiedenheit der Munition der Raketen und Granatwerfer macht sie sehr universell.
2. Die Vendetta ist sehr gut mit ihrer Scout oder Deepstrike option um einen unberechenkeitsfaktor ins Spiel zu bringen. Sie ist zudem ein sehr guter Panzerjäger
3. Der Basilisk kann auch Truppen die in der Vendetta sind unterstützen.
4. Leman Russ erklärt sich von selbst

5. Sehr universell einsetzbar
6. Die neuen Kommandantenbefehle für die Veteranentrupps sind extrem stark..