Imperiale Armee 1000 pkt.

Imperiale Armee 1000 pkt.

Ich spiele mit ein paar Freunden eine eigene kleine Liga (kompetitiv) und ich bräuchte eine Allround Armee der Imperialen die sich gegen folgende Völker behaupten kann:

Orks, Eldar, Space Marines, Tau

Davor habe ich lange Tau gespielt, aber das neue Regelwerk der Imperialen reizt mich einfach zu sehr. :)

Hier mein Vorschlag, den ich mir zusammengezimmert habe. Ich würde mich sehr über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen und ob die Liste legal ist... (Habe davor immer Army builder verwendet... der hat aber noch nicht den neuen Codex)

Vielen Dank im vorhinein!

HQ
      1x Kommandotrupp der Kompanie mit 2x Granatwerfer1x Raketenwerfer 135 pkt.
      angeschlossen 1x Chimäre

Standard
      1x Veteranentrupp mit 3x Granatwerfer 1x Raketenwerfer 100 pkt.

Sturm
      1x Vendetta mit schweren Boltern 140 pkt.

Unterstützung
      1x Leman Russ mit schwerem Flammenwerfer 150 pkt.
      1x Basilisk 125 pkt.

Gesamt: 1000 pkt.

Vorteile:
      1. Ich glaube das die Schablonenwaffen mir ein recht breites Spektrum gegeb, ob ich nun SM oder Orks bekämpfe. Besonders die Verschiedenheit der Munition der Raketen und Granatwerfer macht sie sehr universell.

2. Die Vendetta ist sehr gut mit ihrer Scout oder Deepstrike option um einen unberechenkeitsfaktor ins Spiel zu bringen. Sie ist zudem ein sehr guter Panzerjäger

3. Der Basilisk kann auch Truppen die in der Vendetta sind unterstützen.

4. Leman Russ erklärt sich von selbst ;)

5. Sehr universell einsetzbar

6. Die neuen Kommandantenbefehle für die Veteranentrupps sind extrem stark..
      Also ich muss dir sagen ich habe keine Ahnung von der Imperialen Armee, aber ich habe ein bisschen Ahnung von Space Marines. Da kann ich dir nur raten schwere Waffen ohne Ende. Wenn ich mich recht entsinne, dann haben doch Leman Russ Panzer Kampfgeschütze oder? Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen davon so viele wie möglich rein zu bringen. Den ein Trupp ist dann mal ganz schnell weg (bei einem Durchschlag von 3). Und ich denke diese Armee wird auch gegen andere effektiv sein, da die meisten (fast alle) an Stärke im Gegensatz zu den Space Marines (also an alle, ich meine Stärke pro modell (nicht das Space Mrines im Allgemeinen stärker sin^^)) das nach sehen haben.^^
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com

RE: Imperiale Armee 1000 pkt.

Original von Druzz
      HQ
      1x Kommandotrupp der Kompanie mit 2x Granatwerfer1x Raketenwerfer 135 pkt.
      angeschlossen 1x Chimäre

Gut, ich würde aber 4x Plasmawerfer überlegen. Dann die Feuerluken der Chimäre nutzen.

Standard

Etwas immobil. Ich würde einen Trupp zu so einem machen: 10 Veteranen - 3 x Flammenwerfer - 6 x Schrotflinte + - Energiefaust Der nimmt dann Missionsziele. Wird transportiert in der Vendetta.

Sturm
      1x Vendetta mit schweren Boltern 140 pkt.

Gut, obwohl ich die schweren Bolter weglassen würde.

Unterstützung
      1x Basilisk 125 pkt.

Gut, obwohl dir die beiden Lemans gegen Tau nix bringen werden. Die sind ganz schnell tot. Schon mal über ne Greif-Schwadron nachgedacht? Billig und gut.

Gesamt: 1000 pkt.

Insgesamt würde ich sagen, dass die Liste gegen Spacies was kann. DS 3 Schablonen passen, Plasmahq ist da auch ganz gut, deswegen empfohlen

Gegen Orks fehlt ein bissl das Dakka. Lemans sind da gut, aber etwas mehr schwere Bolter o. ä. würden sich ganz gut machen. Gegen Bossbikalisten hat die Liste eh keinen Stich.

Gegen Eldar ist es sehr schwer, generell was zu sagen. Der kann ja leider sehr universell und stark aufstellen.

Gegen Tau sind die Panzer Verschwendung. Ein Basilisk/Greif/Koloss hingegen ist gegen Tau Goldes wert.

Generell gesagt, deine Standards sind wenige. Das Problem mit Veteranen: Sie halten halt genausoviel aus, wie ein normaler Imp... Deswegen würde ich über eine Streichung eines Panzers nachdenken, dafür nen normalen Infanteriezug mit Meltern, Flammen- und Granatwerfern reinbringen.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      habs zwar nicht angegeben aber ich spiele auch noch tau und wollte noch sagen dan hatt recht russ gegen zb n hammerhai da hat der russs null chance

der verliert in der ersten runde würde vieleicht noch statt nen russ vll. noch nen bassilisken nehmen
      http://pcaholics.myminicity.com/

3000p SM in Arbeit