Völkerkombinationen

Völkerkombinationen

ich habe mir mal die frage gestellt welche völker sich am besten ergänzen

mir als waldelfenspieler ist als erstes die kombination mit bretonen und zwergen eingefallen

mit Bretonen hat man viele Einheiten die mit einem 2+ Rüster auch einiges aushalten und wer hat schon gerne Bretonische Ritter in der Front und der Flanke Wilde Jäger...

mit Zwergen hat man eine hohe magideff und blocke die Standarten und Gliederbonus bekommen, und nicht wegrennen, dazu noch Waldelfen die für kills sorgen... sollte überhaupt irgendwas bis in den nahkampf kommen

mit welchen Völkern verbündet ihr euch liebsten, welche Völker kombinationen ergänzen sich eurer Meinung nach am Besten???

mfg ara
      Hm, also wen hät ich bei meinen 3 Hauptarmeen am liebsten als Verbündeten?

1.) Zwerge mit Imperium (Beschuss und Masse) und Bretonen (Ritter)

2.) Chaoskrieger mit Dämonen (No na) und Tiermenschen (Massenhaft Gors zum verheizen) und Dunkelelfen (Sind beeser zum Freund als zum Feind zu haben)

3.) Echsenmenschen mit Hochelfen
      Ich probier jetzt grad mal beim Leobener Doppel die Kombination Vampire& Bretonen. Da können meine Ritter das wett machen, was den Vampiren fehlt. Als Support sind die Bretonen sicher in keiner Armee schlecht, die auf Nah- bzw. Fernkampf setzt, jedoch keine schnelle Reiterei hat. Für Zwerge auch Ideal. Für Waldelfen sicher nicht schlecht. Zu Waldelfen würd ich aber unbedingt noch was richtig Hartes dazu tun. Warum nicht Hochelfen? Ein paar gut gepanzerte wirklich starke Infanterieeinheiten.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

Also ich bin da klassisch....

Der Beste Verbündete für eine Zwergenarmee ist noch eine Zwergenarmee. Die stehen zu ihrem Wort und werden ihre Brüder nicht verraten und feige die Flucht ergreifen. :D

Wobei...ja So eine Bretonenarmee hat auch was im Verband mit ner Zwergenarmee.

Als Partner für die Dunkelelfen...hmm...schwer zu sagen...Skaven vieleicht. Masse und noch mehr Masse. Dazu ein paar böse Spielsachen.
      ICh habe mit einem Freund zusammen in der Kombo Zwerge und Oger gespielt.

Mit der Zwegren-Artellerie und Schrottschleuder Erst mal das schlimmste auf die Entfernung zerschossen. Also ordentlich knallen lassen so dass eigentlich eh kaum noch was vom Gegner übrig war.

Den Gegner rankommen lassen (muss er ja, da er sonst eh nicht lange was von seiner Armee übrig hat) und dann (wenn man denn witzig ist) hat man 2 Varianten.. man nutzt die Oger Schnelligkeit und geht als erster zum Gegenangriff über, da nur Kavallerie sie in ihrer Angriffsreichweite übertreffen (und die sind natürlich Ziel nummer eins für die Artellerie).

Oder eben man stellt Gnoblars vor den Ogern auf die erstmal Feindfeuer auf sich ziehen und wenn sie angegriffen werden lässt man sie durch die Ogerhinweg fliehen, die von der Panik nicht betroffen werden aufgrund der Sonderregel und dein Gegner sitzt erstmal ziemlich in der Pampa und wird sofort von den Ogern überrannt.

Der Zwegren spieler sorgt für massig Bannwürfel und wenn danna uch noch ein Amboss dabei ist, kann der Gegner nicht anders als deinen Berg aus Zwergen und Ogern anzugreifen.

Slayer und Eisenbrecher stellst du vor deine beste Artellerie um diese so lang zu schützen bis deine Oger verbündeten schnell in die Flanke fallen.

Also bisher unschlagbar ^^ So ein Oger knüppelt selbst Chaoskrieger in Grund und Boden wenn er denn als erster angreifen darf ;) Die Walze haut ziemlich rein ^^
      Welche Armeen haben denn eure Gegner aufgestellt? Beschränkt oder unbeschränkt?

Weil unbeschränkt fällt mir schon böses zum Kontern ein...

z.B. DE:
      4x5 Schwarze Reiter mit Reps, 4 Speerschleudern, Stufe 4, 2x Stufe 2, großer Garde-Block mit Hag Graef-Banner, Echsenritter mit Adligem
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Also wir haben nicht auf die beschränkt oder unbeschränkt Regel geachtet um ehrlich zu sein, aber das was aufgestellt war fällt wohl unter beschränkte Auswahl...

Tatsächlich haben wir gegen Delfen und Khemri gespielt

Also er hatte die schwarzen Reiter aber nur 2 Regimenter die aber nicht wirklich was ausgerichtet haben, und ein Regiment ist durch Fehlschätzen gleich in der ersten Runde der Schrottschleuder zum Opfer gefallen.

2 Speerschleudern waren auch in der Armee, doch wurden die auch in der ersten Runde von dem Runenamboss mit Uralter Macht zerpflückt :)

Zauberer hatte er ebenso aber da wurde eigentlich schön gebannt, nur bei den Khemris kam hin und wieder mal ein Zauber an aber die Dunkelelfen wurden eigentlich immer gut gebannt und am Ende ist der Zauberer Stufe 4 in die Luft geflogen.

Er hatte noch 2 30er Regimenter Delfenkrieger die aber naja... von den Ogern niedergemacht wurden als sie dann in Reichweite waren.

Das Einzige was ne echte Schneise durch die Oger und Zwergenreihen gefressen hat war ein 12er Regiment Echsen (eigentlich 11) aber mit dem Armeestandartenträger in der ersten Reihe mit dem Hydrabanner ^^ die haben es doch tatsächlich geschafft anzugreifen und haben die Oger überrannt und dann voll in die Eisenbrecher rein und dann eben so geplättet. Aber dann hatten sie ncihts mehr zum Überrennen und wurden dann recht schnell von Kriegsmaschinen zerschossen und die Eisenwänste haben den Rest dazu getan :)

Und Khemri.. is eigentlich nie wirklich zu was gekommen... dadurch dass Oger selbst Angst verursachen waren die doch oft klar im Nachteil :/
      Nun, Grünhäute passen bestimmt gut zu DElfen, die Orks bilden den Kern und sorgen für Masse und die Elfen flankieren und Töten.

Auch Chaoten dürften sich mit Gobbos Wohlfühlen, da auch denen ein wenig die Masse abgeht.

Skaven sind wieder was anderes, aber bei denen wäre eine Armee mit ein Paar Schwarzorks, Autos und Reitamoschaz nicht schlecht, als "Elite" der Armee Quasi
      "Es ist erst zu Ende, wenns Vorbei ist" Allgemein gültige Lebensweisheit

Kommt ein Elf ins Wirtshaus, geht zur Schank und sagt: "ein Glas Milch bitte, herr Wirt", ein neben ihm schlafender Zwerg hebt seinen Kopf und lallt : "Du hörscht dich scho an als gäbsch kei Bier mehr!" da sagt der Elf: "Und du hörst dich so an als wärst du schuld daran!"

Zwerge: 5000 pkt
      Imperium: 2000 pkt
      DElfen: 3000 pkt

Imperiale Armee: 2500 pkt
      Für Doppelspiele ist mMn das ultimative Dunkelelfen/Chaos...
      Blutkessel und Chaosritter...
      Ich meine da haben wir Unmengen an Chaoshunden zum Umlenken, Harpien zum Kriegsmaschinen jagen. Garde und Auserkorene die das Zentrum halten, Schatten die alles klein schießen und dann eben Chaosritter mit 18 S-5 Attacken oder 12 Todesstoß Attacken ;)

Bin damit immer recht gut gefahren^^
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN