Hochelfen: ein ÖMS-Versuch

      Hochelfen: ein ÖMS-Versuch

      Also ich überleg mir gerade eine Alternative zu meinen Bretonen bei der ÖMS. Habe da an Hochelfen gedacht, weil ich davon auch einiges rumliegen hab.

      Jetzt hab ich mir mal überlegt, da ich mit den Bretonen eher Schussschwach auf der Brust bin, mal eine Beschusstärkere Amee zu spielen. Möchte dabei aber nicht auf Streitwägen und starke Infanterie verzichten. Zudem würde ich gerne mal Magielastiger spielen. Als ich dann auch einen Drachenmagier auf Sonnendrache reinnehmen wollte hats mir den Punkterahmen gesprengt.

      Also was hab ich mal so zusammengetragen. Einerseits mal folgende Charaktermodelle:

      *Erzmagier (Magiestufe 4; Heiliger Weihrauch; 1 Magiebannende Spruchrolle; 1 Energiestein)
      330 P.

      *Magier (Magiestufe 2; Magiebannende Spruchrollen; Silberstab)
      185 P.

      *Drachenmagier (Stufe 2; Schutztalisman; Seherstab von Saphery, Talisman des Loec)
      435 P.

      Kerneinheiten:

      *15 Speerträger (volles Kommando)
      160 P.

      *11 Bogenschützen (leichte Rüstung)
      132 P.

      Elite:

      *14 Schwertmeister (volles Kommando)
      240 P.

      *14 Weisse Löwen (volles Kommando)
      265 P.

      *5 Silberhelme (Musiker; Standarte)
      129 P.

      *Tiranoc-Streitwagen
      85 P.

      *Tiranoc-Streitwagen
      85 P.

      Seltene:

      *Speerschleuder
      100 P.

      *Speerschleuder
      100 P.

      ---
      Gesamt: 2246 P.


      Wenn ich den Drachnmagier nicht nehme, hätte ich zu einem AST mit Schlachtenbanner tendiert und noch zwei Einheiten Bogenschützen.

      Wie sehen die HE-Experten das? Bitte um Tipps und Anmerkungen.

      T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
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      Zu den Speerträgern:
      15 bringen nix würde auf 25 aufstocken, sonst fallen die wie die Fliegen. kenn ich aus eigener Erfahrung.

      Ich würd generell die Einheiten bisschen aufstocken und wo anders Punkte gut machen.


      mfg
      I´m
      Fucked up.
      Insecure.
      Neurotic.
      and
      Emotional. Just F.I.N.E. Thanks How are you?

      FRIENDLY FIRE IS NOT FRIENDLY
      naja 15 reichen....geht ja nur darum noch eine einheit zu haben in die man die magier reinstellen kann

      und der drachenmagier benötigt einen drachen....glaub ich zumindest....daher würd ich den rausnehmen

      mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner
      Original von Invader
      und der drachenmagier benötigt einen drachen....glaub ich zumindest....daher würd ich den rausnehmen
      mfg thomas


      Sonnendrache ist bei der ÖMS erlaubt.

      Original von Longchamp
      der drachenmagier ist bei dir mit 185 Pkt angegeben.

      der hat aber schon ohne ausrüstung 350 Pkt.


      habe nur die Punktekosten bei Magier Stufe 2 und Drachenmagier vertauscht...jetzt stimmts. :]


      Weitere Anregungen?

      T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
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      Wofür braucht der Drachenmagier den Talisman von Loec...?

      Weiters hast du 10 EW (ohne die Bonus EW die der Drachenmagier generiert). Bei der ÖMS darfst du aber nur 9 EW pro Phase einsetzen... hier könnte man unter umständen noch einsparen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

      Original von Codex Marine
      Wofür braucht der Drachenmagier den Talisman von Loec...?

      Weiters hast du 10 EW (ohne die Bonus EW die der Drachenmagier generiert). Bei der ÖMS darfst du aber nur 9 EW pro Phase einsetzen... hier könnte man unter umständen noch einsparen.


      Naja, dachte mir, so ein Drache haut ja schon ordentlich rein. Da kann dann der Magier auch mal gscheit reinhaun.

      Original von Arahain
      würde den drachenmagier ebenfalls raus nehmen und vlt nen ast reinnehmen, für den rest eventuell speere auf 21-25 erhöhen, und sonst noch irgendwas reinnehmen oder austocken je nach dem wie viel Punkte frei sind


      Original von Turas
      ich würd ehrlich gesagt den drachenmagier raus...is in meinen augen viel zu zerbrechlich u ineffetkiv für das was er kostet...

      schattenkrieger würd ich dir noch empfehlen aber sonst ganz nette liste


      Warum genau heisst der Drachenmagier nix? Ich mein, ist immerhin ein Drache. Und Drachen sind ja ansich schon verpönt, weil zu stark. Ist zwar nur ein Sonnendrache, aber von den Werten her besser als ein Greif.

      Schattenkrieger wollt ich anfangs auch reinnehmen, aber ist sich eben nimma ausgegangen.

      Ach ja, und ist das Schlachtenbanner gscheit?

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      Der Magier hat 1 S3 Attacke... das machts auch mit Talisman von Loec nicht besser. Oder spekulierst du darauf das das "Schwert d. Ruin" im richtigen Augenblick durchkommt?

      Drachenmagier sind deshalb "unbeliebt" weil der Reiter sehr verletzlich ist. Meistens reichen schon 10 - 20 Bogenschützen um dem ungepanzerten W3 Magier ziemliche Probleme zu bereiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

      @ 82er/drachenmagier

      wie codex marine schon gesagt hat...der magier teilt einfach zu schlecht aus...u noch schlimmer wird es wenn es ums einstecken dieses herren des arkanen geht...der drache an sich is nett aber der elf drauf is in meinen augen das problem...


      schwert des ruin wirst nicht durchbringen außer mit totale... u der drache darf nicht angegriffen werden da der angreifer sicher auf den elf hauen wird u das resultat davon würden selbst ungeübte orakel richtig prophezeien...

      wennst einen flieger willst probier zb edler mit 3xs5 bogen(weiß grad nicht wie der heißt) auf adler aus...

      u ja schlachtenbanner rockt... =)
      @Drachenmagier: Klingt sehr einleuchtend. Wär auch ein Prinz auf Drache eine Alternative? Kostet aber dann wieder verdammt viele Punkte. Da müsst ich dann wieder wegrationalisieren.

      Hier mal mein Zweitversuch ohne Drache:

      1 Erzmagier (Magiestufe +1; Handwaffe; Heiliger Weihrauch; Seherstab von Saphery; 1x Magiebannende Rolle; 1x Energiestein) 360 P.
      der kommt in die Weissen Löwen
      1 Edler (Armeestandartenträger; zusätzliche Handwaffe; Schwere Rüstung; Handwaffe; Schlachtbanner;) 198 P.
      der kommt in die Schwertmeister
      1 Magier (Magiestufe +1; Handwaffe; Silberstab; 2x Magiebannende Rolle;) 185 P.
      der kommt in die Speerträger


      Kerneinheiten:

      *17 Speerträger (Handwaffe; Speer; Leichte Rüstung; Schild; Musiker; Champion; Std-Träger) 178 P.

      *10 Bogenschützen (Handwaffe; Langbogen; Leichte Rüstungen) 120 P.
      *10 Bogenschützen (Handwaffe; Langbogen; Leichte Rüstungen) 120 P.

      Elite Einheiten:
      *14 Schwertmeister (Zweihandschwert; Handwaffe; Schwere Rüstung; Musiker; Champion; Std-Träger) 240 P.
      *14 Weiße Löwen (Handwaffe; Zweihandaxt; Schwere Rüstung; Löwenpelz; Musiker; Champion; Std-Träger; (Löwenstandarte)) 265 P.
      *5 Silberhelme (Handwaffe; Speer; Schwere Rüstung; Schilde; Std-Träger) 131 P.
      *1 Tiranoc Streitwagen 85 P.
      *1 Tiranoc Streitwagen 85 P.
      *5 Schattenkrieger (Handwaffe; Langbogen; Leichte Rüstung) 92 P.

      Seltene Einheiten:
      *1 Speerschleuder 100 P.
      *1 Speerschleuder 100 P.

      ----
      2247 P.


      Danke wiedermal für Eure Tipps und Anmerkungen. Auch schon im Voraus für diese Liste. ;) Was haltet ihr davon?


      Original von Longchamp
      ich finde den kern iwie zu klein
      2 große blöcke SPeeris können echt dmg machen vor allem in der defense
      bei 6x3 wären das 19 attacken firsthit..
      und durch erste unter gleichen können sie ne magische standarte tragen


      Wo soll ich da dann deiner Meinung sparen?

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