Also ich überleg mir gerade eine Alternative zu meinen Bretonen bei der ÖMS. Habe da an Hochelfen gedacht, weil ich davon auch einiges rumliegen hab.
Jetzt hab ich mir mal überlegt, da ich mit den Bretonen eher Schussschwach auf der Brust bin, mal eine Beschusstärkere Amee zu spielen. Möchte dabei aber nicht auf Streitwägen und starke Infanterie verzichten. Zudem würde ich gerne mal Magielastiger spielen. Als ich dann auch einen Drachenmagier auf Sonnendrache reinnehmen wollte hats mir den Punkterahmen gesprengt.
Also was hab ich mal so zusammengetragen. Einerseits mal folgende Charaktermodelle:
*Erzmagier (Magiestufe 4; Heiliger Weihrauch; 1 Magiebannende Spruchrolle; 1 Energiestein)
330 P.
*Magier (Magiestufe 2; Magiebannende Spruchrollen; Silberstab)
185 P.
*Drachenmagier (Stufe 2; Schutztalisman; Seherstab von Saphery, Talisman des Loec)
435 P.
Kerneinheiten:
*15 Speerträger (volles Kommando)
160 P.
*11 Bogenschützen (leichte Rüstung)
132 P.
Elite:
*14 Schwertmeister (volles Kommando)
240 P.
*14 Weisse Löwen (volles Kommando)
265 P.
*5 Silberhelme (Musiker; Standarte)
129 P.
*Tiranoc-Streitwagen
85 P.
*Tiranoc-Streitwagen
85 P.
Seltene:
*Speerschleuder
100 P.
*Speerschleuder
100 P.
---
Gesamt: 2246 P.
Wenn ich den Drachnmagier nicht nehme, hätte ich zu einem AST mit Schlachtenbanner tendiert und noch zwei Einheiten Bogenschützen.
Wie sehen die HE-Experten das? Bitte um Tipps und Anmerkungen.
Jetzt hab ich mir mal überlegt, da ich mit den Bretonen eher Schussschwach auf der Brust bin, mal eine Beschusstärkere Amee zu spielen. Möchte dabei aber nicht auf Streitwägen und starke Infanterie verzichten. Zudem würde ich gerne mal Magielastiger spielen. Als ich dann auch einen Drachenmagier auf Sonnendrache reinnehmen wollte hats mir den Punkterahmen gesprengt.
Also was hab ich mal so zusammengetragen. Einerseits mal folgende Charaktermodelle:
*Erzmagier (Magiestufe 4; Heiliger Weihrauch; 1 Magiebannende Spruchrolle; 1 Energiestein)
330 P.
*Magier (Magiestufe 2; Magiebannende Spruchrollen; Silberstab)
185 P.
*Drachenmagier (Stufe 2; Schutztalisman; Seherstab von Saphery, Talisman des Loec)
435 P.
Kerneinheiten:
*15 Speerträger (volles Kommando)
160 P.
*11 Bogenschützen (leichte Rüstung)
132 P.
Elite:
*14 Schwertmeister (volles Kommando)
240 P.
*14 Weisse Löwen (volles Kommando)
265 P.
*5 Silberhelme (Musiker; Standarte)
129 P.
*Tiranoc-Streitwagen
85 P.
*Tiranoc-Streitwagen
85 P.
Seltene:
*Speerschleuder
100 P.
*Speerschleuder
100 P.
---
Gesamt: 2246 P.
Wenn ich den Drachnmagier nicht nehme, hätte ich zu einem AST mit Schlachtenbanner tendiert und noch zwei Einheiten Bogenschützen.
Wie sehen die HE-Experten das? Bitte um Tipps und Anmerkungen.
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()