Chaos Combinations
-
-
also ich hab schon partien gegen iron warriors gespielt (meiner meinung nach die härteste csm armee) und n heisser tipp sind VIELE radarzielsuch raketen um die besch** 'Chaosgeißeln' wegzubekommen
und sonnst:
möglichst viele schwere waffen um auf lange distanz die ohnehin wenigen sm weiter zu dezimieren...menschen verändern sich über die Jahre - ich habe mich stark verändert!!! -
Ich bevorzuge das ungeteilte Chaos, einfach weil ich den ganzen Mutationskram entwürdigend finde...:D das sind immerhin 5 mögliche Aufstellungen:
Alpha Legion - hier mag ich besonders die Kultisten, auch wenn ich die Bewaffnung dieser nicht so toll finde,
Word Bearers - von der Einstellung gegenüber dem Chaos besonders Cool.
Iron Warriors - als Ingenieur besonders reizvoll und stylische Minies (die Helme haben es mir angetan).
Night Lords - eine echt schreckenverbreitende Truppe mit klasse und fluffigen Optionen
Alpha Legion: Läßt alle Möglichkeiten und Variationen der eigentlichen, im Codex enthaltenen Armeelisten zu.
Da alle ihren Reiz haben, kann ich mich kaum entscheiden... Darum starte ich erst mal mit einer kleinen Renegatentruppe des Ungeteilten und baue tatsächlich mal sugsessive den Verband auf (wie es sich gehört mit einem kleinen Leutnant des ungeteilten Chaos startend).
IMPS hätten gegen Chaos eigentlich nur ihre Masse an Manpower als auch schweren Waffen zu bieten; würde also weitesgehend auf Panzer verzichten, es sei denn eine indirekt feuernde Batterie Basilisken ließe sich recht unantastbar irgendwo plazieren. Wenig auf Veteranensergeants und kostspielige Ausrüstung setzen, mehr denn auf das volle Programm an Unterstützungstrupps, schweren und Sturmwaffen... und natürlich den festen Glauben an den Imperator! :]
Wie Helena schon schrieb: Chaoten werden, wenn sie sich nicht gänzlich ohne Male und Veteranenfähigkeiten aufstellen, arg in der Minderheit sein, noch weniger als gewöhnlich Marines. Dürfte ihre größte Schwäche sein. Mit etwas Glück stehen sogar einige Dämoneneinheiten im Hintergrund, so daß sich das Abwehrfeuer auf noch weniger Modelle konzentrieren kann...Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
Alpha Legion: Läßt alle Möglichkeiten und Variationen der eigentlichen, im Codex enthaltenen Armeelisten zu.
Daemus meint die Black Legion. Die Alphas hatte er weiter oben beschrieben...
Für mich persönlich bitte eine Portion 1kSons oder falls diese gerade aus sind eine Ladung Chaos undivided.
BL, WB...oder doch lieber IW ? Eigentlich egal. Mehr Style als die Guten haben sie allemal -
-
Meine Eindrücke:
Spielen würde ich:
Iron Warriors weil ich lieber schieße als Nahkäpfe
Deathguard weil ich ein anhänger Papanurgles bin
Nightlords weil ich gern mit Raptoren Spiele
Word Bearers weil sie die Richtige Einstellung haben
World Eaters weil sie die geilsten Schlächter sind
Spielen würde ich nicht:
Meine geliebte Thousend Sons Armee, da sie jetzt weder ihren Ignorierenden Schutz gegen S 4 Waffen haben und keine 2 Lebenspunkt ich muß aber trotzdem 24 Punkte hinblättern = Lächerlich mit der Armee derzeit zu gewinnenda haben sie echt einiges vermasselt, im Gegensatz zu den meisten anderen Sachen.
@Imptaktik: Stehen und schießen :tongue: ernsthaft gesprochen kannst du jetzt nicht mehr von den 0815 Chaosarmeen ausgehen, denn jetzt sind sehr viele Fehler behoben worden und fast alle Armeeauswahlen zahlen sich aus, also Vorsicht ich persönlich hab vor mir jetzt auch ne Schnelle Angriffstruppe mit zusätzlichen Bikes zusammenzustellen, nachdem die Kosten jetzt ok sind.
Motto des Tages:
Unendlich viele Wege gibt es in deiner Zukunft, Tzeentch kennt deinen schon jetztWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
ich warte noch auf meinen codex - sollte allerdings heute, morgen oder spätestens samstag eintreffen.
Bin am überlegen ob ich mir eine Night Lords Armee mit Elite - Berserker aufstelle. Beide recht Nahkampfstark + schnelle Night Lords + Nachtmission Option, da könnten meine Berserker in den Rhinos besser in den nahkampf kommen
... hat die Black Legion irgendwelche Sonderregeln ?
Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!
-
Ich weiß nicht, dass kann die Tatsache, dass ich für 24 Punkte Modelle nehmen muß die nicht mehr wert sind als normale CSM nicht wettmachen. Und nur dass ich dem Rat der Seher ein Wenig das Leben schwer machen kann ist mir das nicht wert, dass ich mich ansonsten abschlachten lasse, nein danke.
Aber die neue TS-Box kauf ich mir trotzdem, denn die Modelle sind echte Spitzenklasse!!!
Motto des Tages:
Unendlich viele Wege gibt es in deiner Zukunft, Tzeentch kennt deinen schon jetztWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
-
-
-
-
Teilen