Space Marines 1500 Pkt.

      Space Marines 1500 Pkt.

      bitte um anregungen, kritik und lob.

      HQ:

      Scriptor Epistolarius Alektruon 150 Pkt.

      STANDARD:
      10 taktischer Trupp Erebus 215 Pkt.
      mit Droppod, Melter, schwerer Bolter, Melterbombe

      10 taktischer Trupp Nestor 215 Pkt.
      mit Droppod, Melter, schwerer Bolter, Melterbombe

      5 Scouttrupp Anchises 85 Pkt.
      mit 4x Scharfschützengewehren, schwerer Bolter

      ELITE:

      Ehrwürdiger Cybot Leuktron 225 Pkt.
      mit Droppod, synchro schw. Flammenwerfer, schw. Flammenwerfer, zusätzliche Panzerung

      Ironclad Cybot Malacant 195 Pkt.
      mit Droppod, Melter, schw. Flammenwerfer, Ironclad Sturmgranatwerfer

      6 Protektorgardetrupp Helikaon 205 Pkt.
      mit Droppod, schwerer Flammenwerfer, Melter, Kombiplasmawerfer

      STURM:
      5 Expugnatorgardetrupp Crux 210 Pkt.
      mit 5x Sprungmodule, 2x Melterbomben, Energiefaust/Sturmschild Sergeant

      RE: Space Marines 1500 Pkt.

      Scriptor abwerten .
      Expugnator Garde raus
      Eventuell mehr Protektorgarde
      Ehrwürdigen zu Ironclad machen
      Ironcladwerfer ist für die Fisch

      1-2 Predatoren (billig)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      hm... Ich weiß nicht aber vielleicht spielst du gegen ein spezielles Volk?
      Das wäre vielleicht hilfreich^^.
      Auf jeden Fall schließe ich mich der Meinung von firstruleoffightclub an, Expugnator Garde stirbt zu schnell wenn sie aus nur 5 Mann besteht.
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com
      Also bei meinen Spielen gegen Necrons haben mirmeine Terminatoren immer sehr geholfen, ich glaube bei Tau ist das nicht anders, wenn du dran bist kann bei beiden Armeen nur sehr wenig einem Terminatortrupp standhalten. Deshalb würde ich dir vielleicht raten davon noch 5 Mann rein zu tun, den die sind ihre vielen Punkte wirklich wert^^.

      Und wenn du eggen Tau spielst finde ich ist es wirklich eine sehr gute Idee alles mit Droppods rein zu bringen denn dann haben die Tau keine Zeit auf lange Reichweite dir die Einheiten weg zu schießen!
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cool_iven“ ()

      Liste neu auf 1500 Pkt.
      würde gern wissen ob die villeicht Turniertauglich wäre
      wie gesagt allerdings in Freundschaftsspielen hauptsächlich gegen Tau

      HQ:

      Scriptor Epistolarius 150 Pkt.
      mit Avatar der Sühne und Nullzone (wegen den Rettungswürfen der Tau)

      STANDARD:

      10 taktischer Trupp Erebus 215 Pkt.
      mit Droppod, Melter, schwerer Bolter, Melterbombe

      10 taktischer Trupp Nestor 215 Pkt.
      mit Droppod, Melter, schwerer Bolter, Melterbombe

      5 Scouttrupp Anchises 85 Pkt.
      mit 4x Scharfschützengewehren, schwerer Bolter

      ELITE:

      Ironclad Cybot Malacant 180 Pkt.
      mit Melter, schwerer Flammenwerfer, Droppod

      Ironclad Cybot Leuktron 180 Pkt.
      mit Melter, schwerer Flammenwerfer, Droppod

      10 Protektorgarde Trupp Helikon 305
      mit Droppod, schwerer Flammenwerfer, Melter, Kombi Plasmawerfer

      UNTERSTÜTZUNG:

      Whirlwind 85 Pkt.

      Whirlwind 85 Pkt.


      GESAMT 1500 Pkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

      Sind 2 Whirlwinds nicht ein wenig zuviel des Guten wenn du viel gegen Mech (SM, Necrons) spielst? Würde da zB über einen Vindicator nachdenken. Etwas Angst hätt ich vorm scattern der Schablonen, da du mit den Pods ja doch recht nahe am Gegner sein wirst.. Also vielleicht doch lieber direkte Waffen als viele Schablonen?

      Und das Epistolary upgrade würd ich dem Libby wegnehmen.. bringt mMn zu selten etwas, als dass es 50 Punkte wert wäre.

      Einen der Ironclads könntest du auch mit 2 Heavy flamers spielen um mal "so richtig gepflegt zu grillen"...

      Missile launcher finde ich bei den Taktischen besser als den Heavy Bolter. Mit der Möglichkeit Frag und Kraks zu schießen find ich die einfach flexibler.


      Bin aber bei weitem nicht so erfahren wie zB firstruleoffightclub, also bitte meine Vorschläge mit Vorsicht genießen :)


      Ich glaube die Melterbomben kannst du weg lassen da du es eigentlich nur schwer vermasseln kannst die Panzer vorher nicht schon mit dem Melter zerstört zu haben.


      naja so schwer is das auch wieder nicht ... beim Melter schlägt dann wieder die gefürchtete 1 zu ... und das zumindest bei mir viel zu oft ...

      ich würd den Heavy Flamer weglassen bei der Protekt.. weglassen oder zählt man beim schocken mit der Pod als staionär ????
      Plasma würd ich gegen entweder gegen Mleter oder Flamer tauschen ...
      und überhaupt würd ich eher überall Kombiwaffen nehmen ..


      gegen viele Krieger und Anzüge wirds aber trotzdem schwer werden ..
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      najo den epostolarius hab ich deswegen genommen damit ich ne schussattacke sowie nullzone einsetzen kann die alle rettungswürfe in 24 " umkreis negiert.
      das find ich schon stark gegen Tau die ja alles mit rettungswürfen bestücken...
      aber ich lasse michw eiter belehren..

      raketenwerfer haben wieder das problem wenn sie möglicherweise in die eigenen truppen abweichen. aber du hast schon recht, die sind dann weit flexibler.

      wegen den kombiwaffen also lieber jetzt kombiwaffen oder melter/flamer?
      is aus deinem post net ersichtlich gewesen.

      das geile an whirwinds is ja das ich die hinten fein verstecken kann aber wer weiss die 170 Pkt. kann ich auch sicher besser investieren aber da brauch ich auch vorschläge.

      danke schonmal für eure tipps?

      vielleicht noch jemand ?
      nein gemeint war , dass du keine normalen Flamer , Mleter usw kaufen solltest , sondern alle in Kombiform ..

      da soweit ich mich erinnern kann , die prot.. eh heftige Boltermunition führt ... die wäre ja dann verschwendet .
      außerdm wirst du eh nicht oft die Melter brauchen .. soviele Fahrzeuge hat der ja nicht in 12 -18 Zoll umkreis stehen :rolleyes: ;)
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      da hast recht

      werde die liste umbauen.

      EDIT: umgebaut.

      HQ:

      Scriptor Epistolarius 150 Pkt.
      mit Avatar der Sühne und Nullzone (wegen den Rettungswürfen der Tau)

      STANDARD:

      10 taktischer Trupp Erebus 215 Pkt.
      mit Droppod, Melter, schwerer Bolter, Melterbombe

      10 taktischer Trupp Nestor 215 Pkt.
      mit Droppod, Melter, schwerer Bolter, Melterbombe

      5 Scouttrupp Anchises 85 Pkt.
      mit 4x Scharfschützengewehren, schwerer Bolter

      ELITE:

      Ironclad Cybot Malacant 180 Pkt.
      mit Melter, schwerer Flammenwerfer, Droppod

      Ironclad Cybot Leuktron 180 Pkt.
      mit schwerer Flammenwerfer, schwerer Flammenwerfer, Droppod

      10 Protektorgarde Trupp Helikon 305
      mit Droppod, Kombi-Melter, Kombi-Plasmawerfer

      UNTERSTÜTZUNG:

      Whirlwind 85 Pkt.

      Whirlwind 85 Pkt.


      GESAMT 1500 Pkt.

      mit den whirlwinds weiß ich noch net so recht.

      werde die liste mal testen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

      btw wie gefällt euch diese liste?
      hab die aus einem anderen Forum, die hat mir eigentlich sofort gefallen.

      *************** 1 HQ ***************

      Space Marine Chaplain
      - Jump pack
      - - - > 115 Punkte

      *************** 5 Standard ***************

      10 Space Marines
      - flamer
      - missile launcher
      - Upgrade zum Sergeant
      + - Razorback
      - - - > 210 Punkte

      10 Space Marines
      - flamer
      - missile launcher
      - Upgrade zum Sergeant
      + - Razorback
      - - - > 210 Punkte

      10 Space Marines
      - flamer
      - missile launcher
      - Upgrade zum Sergeant
      + - Razorback
      - - - > 210 Punkte

      10 Space Marines
      - flamer
      - missile launcher
      - Upgrade zum Sergeant
      + - Razorback
      - - - > 210 Punkte

      5 Scouts
      - 4 x sniper rifle
      - missile launcher
      - Upgrade zum Sergeant
      - - - > 85 Punkte

      *************** 2 Sturm ***************

      10 Assault Marines
      - Upgrade zum Sergeant
      - 1 x power weapon
      - - - > 205 Punkte

      10 Assault Marines
      - Upgrade zum Sergeant
      - 1 x power weapon
      - - - > 205 Punkte

      *************** 2 Unterstützung ***************

      5 Devastator Marines
      - 4 x missile launcher
      - Upgrade zum Sergeant
      - - - > 150 Punkte

      5 Devastator Marines
      - 4 x heavy bolter
      - Upgrade zum Sergeant
      - - - > 150 Punkte

      bei den taktischen stehen einfach die Raketenwerfer hinten und der Flamer rückt mit dem sregeant im Razorback vor.
      hm ich finde Devastoren sehr nützlich, vor allem mit einer Raketenwerfer orientierten Ausrüstung, damit kann man schwache Massen weg schießen und starke einzelne, nur es stimmt schon wenn du nur 5 Mann in einem Trupp hast musst du zu schnell welche von den Raketenwerfern raus nehmen!
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com
      @ Jonny Tempel:
      ich würd den Heavy Flamer weglassen bei der Protekt.. weglassen oder zählt man beim schocken mit der Pod als staionär ????

      ?( Äh.. Nein beim Poden zählt man als bewegt, aber eine Heavy Flamer ist auch eine Sturmwaffe (S5 DS 4 Sturm1). Ist zwar eine Waffe die Heavy hat, kann aber wie der kleine Bruder (S4 DS5 Sturm1) auch im gehen eingesetzt werden.

      Wer die Regeln liest ist meist klar im Vorteil :D


      @Longchamp Armeeliste:
      Was machen eigentlich deine Scouts so alleine am Spielfeld?! Oder kommst mit den Pods schon in deiner ersten Runde runter und die Scouts haben einen Teleportpeilsender bei der Hand, der den Pods nichts nützt?! Oder nimm termis und da könntest das Teil wieder ganz gut brauchen.

      Nur die Frage die sich stellt ist, auf was wird wohl der Gegner zu erst schießen?!


      Persönlich find ich Panzer mittlerweile sehr nett. Ich meine 2-3 Predatoren fressen verdammt viel an Laserkanonen, Massebeschleuniger oder was auch immer Schüssen.


      cya
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

      Live with honour and pride
      Wer die Regeln liest ist meist klar im Vorteil großes Grinsen


      oje oje 8o 8o 8o naja hab noch nie einen Eingesetzt , aber Interresant zu wissen :D danke fürs aufklären ;)
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion