deamonb baut sich ne neue Armee

deamonb baut sich ne neue Armee

Basteln einer neuen Armee

In diesem Tread werde ich beschreiben, wie ich mir aus den Chaoten, die ich bei mir habe nach und nach eine Armee, entsprechend dem neuen Codex zusammen bauen werde,
    Ich werde auf alles eingehen.
    Kritik ist immer willkommen, wird aber nicht immer berücksichtigt :P .
    Nach dem ersten Studium des Codex fiel meine Wahl auf...siehe unten ;) .
    Für mich selbst eine Überaschung nach dem was vorab an Gerüchten durchgesickert war.

Möglichkeiten waren

Undivided:
    Gemischte Warbands - nicht genug Hintergrund
    Alpha Legion - Standard CSMs mit Kultisten...nö laß ma.
    Word Bearers - wären meine 2 Wahl. Aber rot ist nicht meine Farbe.
    Iron Warriors - sind zu sehr den Imperial Fists gleich.
    Black Legion - Die Ultra(-langweiligen)Marines des Chaos
    Night Lords - schöner Fluff und schöne Bemalung, aber von der Liste etwas zu einseitig.

Single Power:
    Khorne - World Eaters - Hirnlose Schläger ? Orks sind das gleiche in grün und bringen mehr Spielspass
    Slaneesh - Emerors Children - rosafarbene Marines machen mir keine Angst.
    Nurgle - Death Guard - So ganz ohne schwere Waffen ? nee...

Bleiben noch:
    Tzeentch - Thousand Sons - cooler weil tragischer Fluff, hübsche Minis, Magie ohne Ende...
    MEINS !

Gründe für diese Armee:
    1. Tzeentch ist meine Liebste Chaosmacht.
    2. Schöner Fluff
    3. SW-Spieler gehen mir auf die Nerven.
    4. Ich will eine "shooty" Armee.

Also basteln wir uns eine 1kSons Armee =)

Kapitel 1: Hintergrund
    kommt morgen oder so...
    hehehe, meiner anicht nach ist die black legion die coolste legion. ist ja schließlich abbadons legion, also nix mit ultralangweilig und so ... aber heut ist ja tag der toleranz, also darf jeder seine eigene meinung haben *ggg*
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Die Black Legion wäre nur dann cool wenn sie noch die Sons of Horus wären und der sie noch anführen würde. :)

Zugute halten muß man ihnen das sie ein einfaches und schnell zu malendes Farbshema haben.

1ksons ist schon ok, schade nur das die Immunität gegen Waffen unter Stärke 5 weggefallen ist.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.

Eine Frage am Rande:
    Haben die Thousand Sons mehr schwere Waffen als die Death Guard ?

Nicht direkt. Aber sie haben Psi-Kräfte, die man durchaus mit diesen vergleichen kann. :)

Die Death Guard darf in ihren Standard-Trupps nur Spezial-Waffen, aber keine schweren Waffen Einsetzen.
    Die Havoc-Trupps (Devastoren für Chaos) können von bei beiden Legionen eingesetzt werden (Unterstützung).

Ich weiß jetzt allerdings nicht wie das aussieht, im einzelnen mit den Havoc-Trupps, ob man ihnen ein MoN geben kann, bzw. ob das bei ihnen auch +1W zur Folge hätte.

Außerdem können beide auch Obliberators (Kyborgs) mitnehmen.
    @Deamonb:

Das mit den Havox sehe ich eigentlich nicht so. Es heißt ja prinzipiell bei den 1k-Sons, daß sie lediglich ihren Bolter haben und sonst nix (bei der Death Guard entsprechend, nur ist's bzgl. der Havox das ja kein Problem aufgrund möglicher Sturmwaffenauswahl). Daher sind die Havox eigentlich keine Option mehr für die 1k-Sons. Deshalb sehe ich auch die PSI-Kraft Blitz des Tzeentch als adäquaten Ersatz...

Kyborgs sind eigentlich auch Essig, da sie nicht mit einem Mal versehen werden dürfen.

Diesen Problemen kannst Du natürlich aus dem Weg gehen, wenn Du die Armeeliste ? la Black Legion aufziehst, sprich dem Cheffe Mal des Tzeentch verpaßt, dafür aber noch Zugriff auf alle weiteren Einheiten der Armeeliste besitzt, also keine reine 1k-Sons Legion aufstellst...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Also eine reine TS-Armee ist ein gefundenes Fressen für jeden Gegner mit den derzeitgen (neuen) Regeln. Deine 24 Punkte Boyz sind gerade mal Fruchtlos sonst um nichts besser als normale CSM, ok sie dürfen marschieren und normal schießen bla bla und was hilft ihnen das, nichtmal 2 Lebenspunkte sind dir geblieben.

Shootyarmee = Iron Warriors nicht TS

Motto des Tages:
    Hofft ihr noch immer auf diesen auf seinem Thron verrottenden Leichnam?
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    sehe ich auch so wie andere, ich denke nicht dass die TS so sind wie du wirklich glaubst!!

was def. IMO für die TS spricht ist das irgendwie coole farbschema, obwohl das irgendwie wieder besser ins fantasy milieu passen würde..naja egal.

bin shcon neugierig auf background und so!!

tom
    Habe heute schon ma übers Daemus Vorschlag gebrütet...
    mal sehen.

Sacht mal kneift mich, aber hat einer von denen, die den neuen Codex haben schon irgendwo in der Liste die Flamers of Tzeentch gefunden ?
    Ich suche noch... ?(

@PaladinF: Tu das mal, damit ich mal sehen kann, ob sich da nicht wieder Schafe unter deinen SpaceWolfRüstungen verbergen :D

@Tancred:
    Ich weiß noch, ob das nur mir auffällt, das du dich gerade mal wieder selbst disqualifiziert hast.
    Im Ersten Post schrieb ich nämlich:

In diesem Tread werde ich beschreiben, wie ich mir aus den Chaoten, die ich bei mir habe nach und nach eine Armee, entsprechend dem neuen Codex zusammen bauen werde,

Tatsächlich habe ich mir "A tale of four Gamers" zum Vorbild genommen, aber es geht darum, wie man eine schöne und stimmige Armee aus dem macht was man hat, ohne gleich wie wild alles neue zu kaufen, bzw. evtl auch Alternativmodelle aufzuzeigen.
    Die Sache mit dem Background der eigenen Armee spielte bei ATOFG sowieso nie eine Rolle. Sie ist aber ein Element, das mir besonders wichtig ist.

So long,

THX @ Thomas.
    Zur belohnung nun der Hintergrund für El Cheffe.

Raziel heisst der Gute und soll meine Jungs von Sieg zu sieg führen...
    Dazu braucht der Gute eben etwas Background...

Kapitel 1: Hintergrund

Raziel wurde geboren auf Prospero, der Heimatwelt der Thousand Sons.
    Prosero war eine friedliche Welt, auf der unter dem wachsamen Auge von
    Magnus dem Roten, die Legionen der Thousand Sons die Mysterien und die
    Geheimnisse des Universums studieren konnten.
    Gelehrte unterrichteten ihre Schüler in den Hallen der Ordensfestung und
    die Weisheit wurde gesammelt und weitergegeben, damit die folgenden
    Generationen es einfacher habe würden, neue Welten dem Imperium der
    Menschheit hinzuzufügen.
    Diese Weisheit manifestierte sich in Anleitungen zum Gebrauch arkaner
    Artefakte und vergessener Alientechnologie. Aber vor allem anderen war
    es das Wissen um die Geheimnisse des Warp.
    Von den Geheimnissen des Warp war es nur ein kleiner Schritt zu den
    Wundern der Zauberei.
    Und das Schicksal Raziels war verdammt.

Wenngleich sein Name fast nicht zu finden ist, in den Überlieferungen
    des Imperiums, so war es doch Raziel, der sich schon lange im
    geheimen der Zauberei verschrieben hatte. Verborgen unter den mächtigsten
    Scriptoren seiner Zeit schaffte er es Wissen um die Macht und die Kunst
    der Zauberei zu erlangen, immer unter dem Deckmantel des Trainigs eines
    Psionikers. Er setzte immer einen Teil der Macht seiner Zaubersprüche dazu ein,
    um den Warp zu manipulieren, so daß seine Brüber und Gefährten getäuscht wurden.
    Wann Raziel sich von den reglementierten Bahnen der Schule der Psioniker
    abwandte, um auf den dunklen Pfaden der Zauberei zu wandeln ist mittlerweile
    längst nicht mehr festzustellen.

Raziel war der unbekannte Psioniker der vor dem Konzil auf Nikea sprach.
    Er formulierte den Kompromis, der dafür sorgte, Psoniker auch weiterhin im
    Dienst des Imperiums verbleiben würden, die Zauberei aber für immerdar geächtet
    sein würde unter der Restriktion des Imperiums.
    Heute noch ist dieses einer der Grundsätze des Imperiums für den Umgang mit
    Mutanten und Psionikern im ganzen Imperium.
    Damals allerdings war der Kompromis vorformuliert worden. Vorformuliert von M`Kachan.
    M`Kachan war einst ein Herrscher des Wandels. Einer der grossen Dämonen von Tzeentch.
    Er war es, der Raziel auf die verschlungenen Wege der Zauberei gelockt hatte.
    Mit dem Versprechen von großer Macht, und als Erlöser für die grundlos verfolgten
    Psioniker zu sein, in seinen Ohren war Raziel nur zu willig auf den Handel eingegangen.

Es dauerte bis zum Verrat durch die SpaceWolves, bis Raziel erkannte,
    das er nur ein Werkzeug war. Nur eine Station auf dem Weg, der den Grundstein
    dafür legte, das sich das Imperium im Bruderkrieg selbst zerfleischte und am Rande
    des Untergangs stand.
    Nachdem er mit den Resten der Legion geflohen war nur um auf Istvaan V in den
    Reihen der Veräter gegen die loyalen Kämpfer des Imperiums zu kämpfen war
    ihm jede Chance auf Vergebung versagt.

Laut der Hexer die in den Reihen der Thousand Sons stehen war Raziel auch einer der
    Überlebenden des Zaubers des Ahriman, der die nicht magiebegabten Mitglieder
    der Legion in geistlose Automaten verwandelte.
    Doch trotz des Zaubers wurde Raziel immer wieder von Tzeentch in dessen
    launiger Art mit Geschenken bedacht. Geschenke, die er sich verdient hatte,
    in seinem Streben endlich genug Macht und Einfluß anzusammeln, um gegen
    M´Kachan antreten zu können. Um sich endlich für den Verrat zu rächen,
    den dieser vor über zehntausend Jahren beging, um dafür zu sorgen,
    das auch nach einer Niederlage der Chaosmächte gegen den Imperator immer noch
    Scriptoren ausgebildet würden. Ein jeder ein potentielles Portal, für die Dämonen,
    die es schaffen einen untrainierten Psioniker zu überwältigen und sich durch
    dessen Körper in die Realität zu stehlen, um wieder die Pläne des Herrn des Schicksals
    in die Tat umzusetzen.

Und so wurde Raziel für seine Verdienste um die Sache Tzeentchs in den
    Stand eines Dämonenprinzen erhoben. Belohnt mit der Unsterblichkeit, gefangen im
    Kampf gegen M`Kachan, der ebenfalls unsterblich ist.
    Erst am Ende der Zeit wird sich zeigen, wer von beiden mehr Macht sammeln konnte.
    Oder, falls ihr Herr es wünscht, vielleicht schon vorher...

(c)deamonb
    (t.b.c.)

, ok sie dürfen marschieren und normal schießen bla bla und was hilft ihnen das, nichtmal 2 Lebenspunkte sind dir geblieben

Doch :)

Thousand Sons (also Trupps erhalten das Zeichen des Ahriman, und dieses verleiht ihnen Dämonenessenz was wiederum bedeutet +1LP :D

OK, ich musste auch suchen, aber ich habs selbst gefunden =)