Basiliks

Darf sich der Basiliks eigentlich bewegen und schießen?

danke!

edit:

...Der Basilisk hat ja eine Ordnance Barrage Waffe oder?

Dh. Bei direktem feuern kann man bewegt haben und der schuss zählt als normale ordnance waepon (mit cover save).

Bei indirektem Feuern darf man in der Runde zuvor nicht bewegt oder geschossen haben Dann kann man indirekt feuern.
      Zählt dann aber zusätzlich die minum Range oder?
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

Dh. Bei direktem feuern kann man bewegt haben und der schuss zählt als normale ordnance waepon (mit cover save).

jup

Bei indirektem Feuern darf man in der Runde zuvor nicht bewegt oder geschossen haben Dann kann man indirekt feuern. Zählt dann aber zusätzlich die minum Range oder?

In der aktuellen Runde darfst du dich nicht bewegt haben um indirekt zu feuern. Minimum Range zählt dann.
      Sicher?

Ich hab grad kein Regelbuch da, aber wenn dort nix drinnen stehen sollte zu dem Thema... dann hat Fabius ein gutes Argument vorgebracht: weil im Codex sieht es so aus als ob der Basi nur ein Profil hat (und dieses folglich immer verwenden müsste)

was den Basilisken ur schlecht machen würde, vor allem im Vergleich zu der neuen Konkurrenz die er jetzt so bekommen hat...
      Weder im Regelbuch noch im Codex IA habe ich etwas darüber gefunden das der Basi beim direkten Feuer die mindestreichweite igoriert .
      -> Basi hat immer 36" mindestreichweite und ist daher in normahlen Spielen kaum noch sinnvoll.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Das mit den englischen Büchern ist so eine sachen. Wenn dein Gegner nach den deutschen Regeln spielt, solltest du dich auch nach den deutschen richten, wenn du im deutschsprachigem Raum spielst.
      Wenn was im deutschen unklar geschrieben ist, kann das englische helfen, sonst gewinnt das regelwerk in der Muttersprache.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Auch im deutschen regelbuch steht dass bei direktem beschuß die mindestrecihweite im Profil der Waffe IGNORIERT wird :rolleyes:

EDIT: Viel schlimmer finde ich dass man nur jede 2te runde indirekt schießen darf laut dem Satz da oben ;)
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

Original von Fabius
      Das mit den englischen Büchern ist so eine sachen. Wenn dein Gegner nach den deutschen Regeln spielt, solltest du dich auch nach den deutschen richten, wenn du im deutschsprachigem Raum spielst.
      Wenn was im deutschen unklar geschrieben ist, kann das englische helfen, sonst gewinnt das regelwerk in der Muttersprache.

Es gibt keine deutschen Regeln, nur englische.
      Die "deutschen Regelbücher" sind nur Übersetzungen der Originale - und meistens fehlerhaft.

Wer auf das deutsche Regelbuch besteht nützt Übersetzungsfehler zu seinen Gunsten, eine Form des Betruges.

Dies gilt natürlich auch für Codizes.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Fabius
      Dann haben wir mal wieder einen Unterschied zu den Deutschen Regeln. Da steht nichts von ignorieren Mindestreichweite.

Äh, Regelbuch S58, rechte Spalte unter dem verwirrenden Titel "Geschützsperrfeuerwaffen":

Anders als Einheiten können Fahrzeuge Geschützsperrfeuerwaffen wahlweise direkt oder indirekt abfeuern - sage die Schussweise an, bevor du schiesst. Wenn sie direkt auf ein Ziel abgefeuert werden, funktionieren Geschützsperrfeuerwaffen genau wie normale Geschützwaffen (und ignorieren die eventuell vorhandene Mindestreichweite im Profil der Waffe).
      Original von firstruleoffightclub

Original von Fabius

Es gibt keine deutschen Regeln, nur englische.
      Die "deutschen Regelbücher" sind nur Übersetzungen der Originale - und meistens fehlerhaft.

Wer auf das deutsche Regelbuch besteht nützt Übersetzungsfehler zu seinen Gunsten, eine Form des Betruges.

Dies gilt natürlich auch für Codizes.

allso ganz so arg würd ichs nicht ausdrücken ,.... denn nicht jeder kann englisch so gut wie deutsch und dem dann betrug vorzuwerfen halte ich nicht für richtig. auch wenns klar ist das die englischen originale und die deutschen nur übersetzungen sind.
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Morkai“ ()