EU Rap

Das mit dem Proteststimmen mag stimmen, wobei es ist ja nicht allzu lange her das wir Blau in der Regierung gehabt haben und großartig gezeigt habens nichts.

Ich finde es nur schade das, dass Kellerniveau der FPÖ auch noch belohnt wird, von Politikern sollte man mehr erwarten dürfen. Aber Werbung ist alles und auffallen hat das dritte Lager halt am besten drauf.
    Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
    Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
    Mordheim: Hexenjäger
    Blood Bowl: Menschen / Echsen
    Check your Six!: RAF
    Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Leider. Tatsache ist jedoch auch, dass wir nicht noch ein LIF brauchen ;)
    I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
    "@anferny -I just had sex with your words"
    Stimmt, die Frage der Integrationspolitik wurde in keiner Weise offensiv angegangen und das war ein Fehler. Die Großparteien haben angenommen dass sich die Fragestellung mehr oder minder von allein auflösen würde (die SPÖ hat die gesamte Angelegenheit einfach negiert, die ÖVP ist immer weiter nach rechts ausgeschert und hat sich im Grunde an der damaligen FPÖ orientiert). Das fällt uns jetzt natürlich auf den Kopf aber ich glaube dass das zur Zeit in ganz Europa (wie du mit den Beispielen der skandinavischen Länder erwähnt hast) ein gewisses Problem ist.

Trotzdem finde ich nicht dass es eine gute Idee bzw. verantwortungsvoll ist, deswegen der FPÖ eine Proteststimme zu schenken. Das war womöglich vor 10 Jahren eine .... ethisch zweifelhafte aber vielleicht passable Möglichkeit (was in weiterer Folge dann ja auch zur Regierungsbeteiligung 2000 geführt hat. So viel zu passabel.) aber die FPÖ von heute und wie sie heute ag(it)iert, sich präsentiert und am Laufband "Afureger" erzeugt um auf die Titelseiten zu kommen zu wählen ist nicht eine Stimme gegen die die Politik der Großparteien sondern eine Stimme für den plumpesten Populismus, die verantwortungslose Ablehnung jeden politischen oder zwischenmenschlichen Stils, jeder Moral (ich weiss, ich weiss, aber mir fällt kein passenderes Wort ein) oder Skrupel.

Ich weiss, es ist schwierig. Die SPÖ und ÖVP sind in ihrem ewigen Gespinst aus bester Feindschaft/schlimmster Freundschaft gefangen und kommen nicht aus da sie sich ständig bekämpfen. Es ist nicht ganz so schlimm wie zwischen 2006 und 2008, trotzdem ist es den Regierungsparteien nur schwer möglich über ihren Schatten zu springen undjenseits von Egos zu agieren. Genau das wäre jedoch in diesem Fall, dem FPÖ-Wahlkampf jenseits von Regeln (die Aussendung der von öffentlicher Hand finanzierten Comics zur "politischen Bildung" IST gesetzeswidrig, bei FPÖ-mitveranstalteten oder -nahen Veranstaltungen kommt es regelmäßig zu Handlungen die unter das Wiederbetätigungsgesetz fallen, der Ring Freiheitlicher Jugend unterhält offenkundig enge Kontakte zu Neonazi-Vereinigungen und ist in seiner Präsentation hart an der Grenze zur Verfassungswidrigkeit) und Gewissen, genau das, was nötig ist.

Was es braucht ist eine Strategie gegen Rechtsextremismus in Österreich. Gegen einen politischen Stil der sich selbst als dumm und plump verkauft um in weiterer Folge die Wähler als dumm zu verkaufen bis alle Seiten es glauben. Es geht dabei nicht um Parteipolitik, Integration oder die EU-Wahl - es geht um das Klima im Land, um Menschenwürde, um ein klares Zeichen gegen Gewalt in Wort und Tat.

Und deswegen finde ich dass es gerade jetzt nicht das Beste ist, der FPÖ eine Proteststimme zu geben. :)
    Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Original von lexandro
    Und deswegen finde ich dass es gerade jetzt nicht das Beste ist, der FPÖ eine Proteststimme zu geben. :)

Wobei die meiste Unterstützung bekommen sie wohl von Nichtwählern bei einer prognostizierten Wahlbeteiligung von 40%.
    In der Tat, deswegen auch in meine ersten Posting die Bitte, von der Wählerstimme Gebrauch zu machen.

Die EU-Wahl ist ja auch nicht das Kernthema. Die FPÖ verwendet sie nur als Parkett um sich ins Gespräch zu bringen und Wahlkampf für die Wienwahl zu führen. Obwohl die internationale Kooperation der rechtsextremen im EU-Parlament leider nicht schlecht ist, ist diese Wahl ja für die FPÖ im wesentlichen uninteressant und im Grunde machen sie auch das gleiche wie immer. Das schlimme ist jedoch dass sie so viele mobilisieren können damit und gleichzeitig die anderen Parteien, wie du geschrieben hast, nicht viele zur Wahl ermutigen werden können.
    Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
    Morgn

Original von anferny
    Leider. Tatsache ist jedoch auch, dass wir nicht noch ein LIF brauchen ;)

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass wir ein echtes LIF brauchen, also eine echte liberale Partei. Aber was Liberalismus beeutet, weiß wohl kaum jemand in Österreich.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Solange die "Großparteien" die Ängste und Sorgen der Bevölkerung ignorieren und totschweigen braucht man sich auch nicht fragen warum und wieso FPÖ gewählt wird.

Und wir sprechen hier nicht nur vom völligen Versagen in der Integrationsfrage...........

wir sprechen auch vom unfassbaren Asylmissbrauch dem kein Riegel vorgeschoben wird, von der untragbaren (und lange genug verleugneten) Verbrechensanstieg seit Grenzöffnung die Gesundheit ("Rot bis in den Tod" muss man ja beinahe schon wörtlich nehmen :D ) und Eigentum bedroht, die "Ja und Amen" Politik gegenüber der EU, der EU Reformvertrag.......

FPÖ samt Wähler werden hier ständig als Rechtsextremisten, Altnazi´s und primitive Jugendliche hingestellt (man bemerke den immer wiederkehrenden Widerspruch von "Gutmenschlichkeit" im Zusammenhang mit Meinungsfreiheit und Toleranz anderer Meinungen, wenn jemand anderer Meinung ist wird die Nazikeule ausgepackt und fertig)
    und ich bins eigentlich leid zu argumentieren weil´s hier die berühmten Perlen vor die Säue sind. ;)

Aber soviel sei gesagt......... wenn es einen Rechtsruck gibt dann deshalb weil die Parteien der Mitte versagt haben und den Rechten dann vorzuhalten dass sie sich um die Ängste der Bevölkerung eingehen bzw. den Leute die rechts wählen dann vorzuhalten dass sie Nazi´s oder primitiv und dumm sind nur weil sie von ihrem (freien???) Wahlrecht gebrauch machen ist ja wohl ziemlich demokratiefeindlich und erinnert eher an die Methoden von Diktatoren die sich in Ihrer Existenz bedroht sehen.
    Wenn die Argumente ausgehen wird die Nazikeule geschwungen um alles andersdenkende zu verteufeln.

Ihr könnt die rechten Wähler hier so dumm und primitiv hinstellen wie ihr wollt, das wird nichts daran ändern dass das Volk tagtäglich in seinen Ängsten bestätigt sieht und von Rot und Schwarz damit im Stich gelassen wird. (von Utopen wie den Grünen spreche ich ja gar nicht)
    Die Tatsachen lassen sich auch mit der Verteufelung gewisser Printmedien, die Berichte nicht nach gutmenschlicher Propaganda nachfärben, nicht verleugnen.
    Fakten sind Fakten, das hat mit Vorurteilen nichts zu tun und bei jedem der selbige Fakten verleugnet muss man sich ernsthaft fragen welch destruktive Ziele er damit verfolgt.

Ich frage mich sehr oft in welcher Welt manche hier leben und welch verzerrte Wahrnehmung der Realität in einigen Köpfen herumgeistert.

Erschreckend ist für mich auch der blanke Hass den einige gegen 30% der Österreicher die bei der letzten NR Wahl rechts gewählt haben entwickeln ......... an Demokratiefeindlichkeit ist da ja wohl nicht mehr zu überbieten und man muss festhalten dass diese "gutmenschlichen Hassprediger" den Rechtsextremen um nichts nachstehen und genauso destruktive Elemente in unserem Land sind.

Auch wenn hier einige mich als Rechtsextremisten ansehen..... ich sehe mich durchaus nicht so aufgestellt und ich kann auch immer wieder sehr gut darüber lachen wenn sich hier vermeintlich tolerante Menschenfreunde als weltfremde möchtegern-Diktatoren outen. ;)

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht............. und ich bin schon sehr gespannt auf den Wahlausgang.
    (und noch mehr auf den in Wien :D)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von ULTRAMAR
    Solange die "Großparteien" die Ängste und Sorgen der Bevölkerung ignorieren und totschweigen braucht man sich auch nicht fragen warum und wieso FPÖ gewählt wird.

Die FPÖ kümmert sich brav um die Ängste der Bevölkerung und schürt sie unnötigerweise, in der Hoffnung das sich die Ängstlichen an ihre Beine klammern.

Ich verbiete niemandem FPÖ zu wählen, ich bin nur der Meinung, dass so eine Wahl"werbung" nicht auch noch belohnt werden sollte.
    Morgn
    Tja, es gibt schon einen grund, wieso das Board für "ernsthafte Diskussionen" geschlossen wurde.
    @Ultramar: Darüber (insbesondere, dass ich dir in den meisten Punkten widersprechen muss) können wir geren ausführlich unter 4 Augen diskutieren, aber dieses Forum ist nicht der geeignete Ort.
    Eine Anmerkung noch meinerseits: Macht nicht denselben fehler wie die Krone - Asyl und Einwanderung sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Original von Guthwine
    Die FPÖ kümmert sich brav um die Ängste der Bevölkerung und schürt sie unnötigerweise, in der Hoffnung das sich die Ängstlichen an ihre Beine klammern.

Achja "ängstlich" hatte ich vergessen, primitiv, dumm und ängstlich sind die Rechtswähler. :)

Ich sehe momentan den Sachverhalt so dass man Ängste nicht schüren muss, es reicht der tägliche Eindruck den man als Österreicher bekommt, vor allem im östlichen Österreich.

Die Frage die mich jetzt noch beschäftigt ist auch wo der Unterschied zwichen Angst schüren und Fakten auf den Tisch legen ist?

"Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Wien ist in den ersten zwei Monaten 2009 um 28 Prozent angestiegen (2008 wurden 1.436 Fälle angezeigt, 2009: 1.838), bei den Einbrüchen in Einfamilienhäuser gab es eine Zunahme von mehr 60 Prozent (Jänner bis Februar 2009: 537 Anzeigen gegenüber 335 im Jahr 2008). Mehr Einbrüche als im Jahr davor hat es bisher auch im Burgenland, in Niederösterreich und Vorarlberg gegeben. Das geht aus der Statistik des Bundeskriminalamtes (BK) hervor."

Ist das zb. schon Angst schüren? Verhetzen? Oder sind es Fakten?

(wer diese Straftaten begangen hat lass ich jetzt mal außen vor ... aber wir wissen eh alle wem sie zuzuschreiben sind ;) )

@Turin
    Natürlich sind Asyl und Einwanderung 2 paar Schuhe........ ;)
    Aber das Thema Einwanderung hab ich ja gar nicht angesprochen oder?
    Bzw. welchen Fehler macht die Krone diesbezüglich?

Man kann über alles Reden, ich bin einer der Letzten die sich nicht durch Tatsachen und gute Argumente überzeugen bzw. eines Besseren belehren ließen. :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Mein Gott immer das slebe bild:

Links keift rechts an, rechts keift links an und am ende gehen eh 80% von denen die groß reden ned wählen, also lasst es stecken!
    Dies ist ein Tabletop Forum!!!! Politisieren könnt ihr auf eurem parteitag, SJ festl, burschenschaftstreffen oder whatever!!!!! :rolleyes:
    Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

Fakt ist auch:

Klar, es ist wichrtig die Probleme rund um Ostöffnung, Immigrantion und das "Zusammenleben" zu behandeln.

Es ist mMn auch ganz gut, dass darauf hingewiesen wird, dass "der kleine Mann" sich Sorgen macht, um bei den "Großpartein" und in der Politik generell ein Bewusstsein für die Relevanz dieser Fragen zu schaffen.

Mein Eindruck betreffend der FPÖ ist der Folgende: Gäbe es nicht das Thema Immigration und Ausländerpolitik hätte die FPÖ nciht wirklich etwas beizutragen.

Bis zu einem gewissen Grad stellt sich natürlich die Frage: Huhn vs. Ei
    -aber dies wird bei politischen Themen wohl meist der Fall sein.

Unabhängig davon, auf internationaler Ebene möchte ich mich von kompetenten Personen vertreten wissen.
    Da hat die FPÖ weniger Auftrag.

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

@Ultramar: Wenn die FPÖ Sachthemen, Fakten oder Lösungen auf ihre Plakate und/oder Comics gedruckt hätte gäbe es diese Diskussion erst garnicht.
    Morgn

Original von ULTRAMAR
    Natürlich sind Asyl und Einwanderung 2 paar Schuhe........ ;)
    Aber das Thema Einwanderung hab ich ja gar nicht angesprochen oder?
    Bzw. welchen Fehler macht die Krone diesbezüglich?

Normalerweise den, dass sie zwischen den beiden nicht unterscheidet, sondern jeden straffälligen Ausländer als Asylanten bezeichnet, egal ob er "eingewandert" ist oder um Asyl angesucht hat. Daraufhin wird immer gleich gegen den Asylmissbrauch gewettert (den die Krone übrigens im Falle Zogaj gleich auch unterstützt hat). Insbesondere wird immer vergessen, dass Asyl ein Menschenrecht ist bzw wir uns völkerrechtlcih auch dazu verpflichtet haben, politisch/religiöse/rassistisch Verfolgten Asyl zu gewähren, während wir bei Einwanderung strenge Regeln schaffen können.
    Straffällige Asylanten abzuschieben ist in den allermeisten Fällen rechtlich garnicht möglich, denn dort, wohin man sie abschieben müsste, droht ihnen Verfolgung (weswegen ihnen ja Asyl gewährt wurde). Bei Einwanderern mit Aufenthaltsrecht bzw Visum ist das was anderes, die kann man abschieben.
    Andererseits wurde beim Fall Zogaj beispielsweise wieder beides vermischt: Kein Asylgrund (Kosovaren werden nicht im Kosovo verfolgt, zumindest nicht zu der Zeit, als der Vater nach Österreich kam), trotzdem fordert(e) die Krone, dass man der Familie Asyl gewährt.

Du hast das Thema zwar nicht direkt angesprochen, aber die FPÖ macht das ständig, und wenns um "Ausländer" geht, dann streift man unwillkürlich am thema Einwanderung oder Asyl. Wie soll man denn sonst zu in Österreich lebenden Ausländern kommen?

Im Übrigen diffamiere ich keine FPÖ-Wähler als "Altnazis" oder Rechtsextremisten, sondern den Großteil nur als uninformierte Leute, die unreflektiert Aussagen Straches übernehmen. Sieht man auch ganz gut beim Lissabon-Vertrag. Was da alles für Lügen (ja, ich wähle das Wort bewusst, denn es ist nichts besseres) von den Kritikern á la Strache und Attac (tja, linksextrem und rechtsextrem sind oft nah beieinander) verbreitet wurden, da drehts mir oft den Magen um.
    Zur "Ja-und-Amen-"Politik finde ichs immer wieder interessant, was da für Schwachsinnigkeiten behauptet werden. Wer stimmt denn im Rat zu? Unsere Minister! Was gibts denn dort für Vorhaben? Das wozu die nationalen Regierungen zu feige sind (ja, schieben wirs auf die EU ab, dann können wir uns auf sie ausreden).
    Was "diverse Printmedien" angeht, so wäre es schön, wenn diese mal die Fakten präsentieren würden und keine von ihnen selbst erstellte Propaganda. Nur weil etwas nicht von den Grünen kommt, heißt dies noch lange nicht, dass es den Tatsachen entspricht. Um ein Beispiel zu nennen, das die Krone immer gerne bringt: die berühmte Gurkenkrümmungsverordnung.
    Von den Bauern und Agrarprodukt-verarbeitenden betrieben sehr begrüßt, weltweit (über ein völkerrechtliches Abkommen) vereinbart und bei uns auf europäischer Ebene umgesetzt. was ist der Sinn und Zweck? Bessere Lager- und Transportierbarkeit von Gurken. Wenn Gurken zu stark gebogen sind, bringt man nicht so viele in eine Kiste, wie bei einer weniger starken Krümmung. (Nur so als Beispiel.) Von der Krone wird dazu die Hälfte verschwiegen (insbesondere, dass die Agrar-Wirtschaft dies begrüßt, und nur Politiker und Medien immer wieder dagegen sind). Ich kann dir zig andere Beispiele nennen, aber das würde den Rahmen sprengen. Wenn du willst (und mal in Wien bist), können wir uns geren ausführlich drüber unterhalten, dann bringe ich auch mal den Lissabon-Vertrag mit.

Es geht weiters (zumindest mir) nicht darum, dass die FPÖ nicht Probleme anspricht, aber sie bietet keine Lösungen oder versucht komplizierte Probleme mit einfachen Lösungen anzugehen, was nicht funktioniert. Der Strom kommt einfach nicht nur aus der Steckdose.
    langsamer Maler

Ich hab eine Idee...

Jeder User spendet einen Euro und wir schicken den Ultramar zuerst nach Mauthausen, dann nach Auschwitz... Vielleicht bringt ja das was und er wird gscheiter...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Original von Eusebio
    Ich hab eine Idee...

Jeder User spendet einen Euro und wir schicken den Ultramar zuerst nach Mauthausen, dann nach Auschwitz... Vielleicht bringt ja das was und er wird gscheiter...

Geh Mario - das ist ja dumm..