Scarabenschwärme

Scarabenschwärme

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu den Skaraben der Necrons :

Ich verstehe nicht ganz wofür ich die Schwärme nutzen kann, soweit ich das verstanden habe sind sie sozusagen als Mauer und somit Schutz für die wichtigen Einheiten da.
      1. Sagen wir mal ich stelle eine lange Mauer vor meine Arme, natürlich aus Skaraben, kann ich dann über meine Skaraben schiesen und wenn kann das Gegner dann auch ?

2. Die Fiecher können doch als Schocktruppen verwendet werden oder?
      Macht es einen Unterschied wenn sie unterirdisch kommen wie es im Codex steht? z.B. können die sich dann wenn sie schon auf dem Spielfeld stehen, und nicht wie eigendlich in Reserve gehalten sind, trotzdem sich in die Armee des Gegners
      ``teleportieren´´?
      Und bringts das denn überhaupt die Skaraben im Nahkampf einzusetzen ?(
      weil so gut sind die jetzt nun auch wieder nicht finde ich ?!

Also bitte erklärt mir mal jmd wie die Dinger funktionieren? ?(? :(
      Die Necrons werden kommen und euch alle holen !
      frage 1 beantwortet dir das rb
      frage 2 eigentlich auch,aber der einfachheit halber:sie schocken normal,dh normale schockregeln

ansonsten sind die dinga gut-bewegen sich wie jetbikes,mit klauen gut gegen fahrzeuge,können schnell eine einheit binden
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Da gruene hat recht:
      Geh mit ihnen nach vorne und binde etwas, das nicht gut ist im nahkampf aber wichtig fuer den gegner, etwa devastoren. Du wirst dich freuen wie lange er auf die einschlagen muss bis alle weg sind :)
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)
      Hi,

Sorry so fit bin ich in Warhammer noch nicht, Regelbuch hat mein Kumpel und wir spielen grade mal ca. seit 2 Monaten :rolleyes: haben eigendlich nur so den Grundablauf bis jetzt gespielt.

Also : Kann ich nun über die Skarabs schiesen?
      Und was sind denn devastoren? ?(

Mit dem Beispiel wolltest du also sagen dass weil die Skarabs zäh sind und der devastor im nahkampf gefesselt ist, er schön lange nichts machen kann außer auf die kleinen Fiecher draufzumetzeln?
      Sind die Skarabs so gut das die es sogar packen könnten den devastor zu killn?

Danke an beide für eure Antworten
      Nur zum Verständnis:
      1. du kannst über/durch sie schießen
      2. Devastoren sind Unterstützungstrupps der Space Marines, welche vorzugsweise mit schweren Waffen unterwegs sind
      3. ... hab kein Plan ob sie die Devastoren schaffen würden XDD
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com
      ad 1) Doch, dein Gegner kann auch "über" Scarabäen schiessen. 40k Funktioniert nach "True Line of Sight". Daher Modelle können auf alles schiessen was sie sehen, egal ob da eine feindliche/befreundete Einheit dazwischen ist oder nicht. Manchmal muss man sich eben auf die Tischplatte hinabbeugen und schauen ob die Sichtlinie blockiert ist. :)

Wenn das Ziel teilweise verdeckt ist oder man durch eigene/gegnerische Einheiten schiesst bekommt das Zieln einen "Deckungswurf". Dazu siehe "Deckungswürfe" im Regelbuch.

Soetwas wie das komplette "abdecken" durch eigene Einheiten geht in 40k also nur wenn die Modelle sehr eng beieinander stehen und grösser sind als das was sie abdecken sollen.
      Aber wenn mein Gegner über die Skaraben schiesen kann was bringt es mir dann wenn ich sie vorne stehen habe ?
      Sind die nicht gerade dazu da , als Feuerfang ?
      Wenn mein Gegner darüer schiesen kann warum sollte er dann überhaupt auf die Dinger schiesen wenn er weis das er die nicht so schnell klein bekommt?
      weil sie ihn sonst im nahkampf nerven!
      egal ob sie (um bei unserem beispiel zu bleiben) die devastoren schaffen oder nicht, diese sind ein zwei runden im nahkampf gebunden und können nicht ihre geballte feuerkraft auf dich entladen, wodurch du mit deinen anderen truppen besser vorrücken kannst, schliesslich bewegen scarabäen sich doppelt so schnell und kommen daher schnell an den gegner ran.
      erfahrungsgemäß bringen sie immer was. entweder der gegner auf sie, womit er sein feuer (aus deiner sicht) mehr oder weniger verschwendet hat, oder er tuts nicht und wird von ihnen angenervt. :)
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)