Nachtrag zum MH-Spiel 29.05.09

      Nachtrag zum MH-Spiel 29.05.09

      Da ja gestern ein paar Fragen bzgl. Parieren aufgetaucht sind. Ich hab's jetzt noch mal nachgelesen.

      Ein Kämpfer mit Schwert darf pro Nahkampf 1x parieren. Es muss eine der Attacken des ersten treffenden Angreifers pariert werden. Bei mehreren Treffern muss der höhere Trefferwurf pariert werden. Die Parade muss auf jeden Fall höher sein als der Trefferwurf.

      Schwertkämpfer mit Parierschild dürfen lediglich eine misslungene Parade wiederholen, nicht ein zweites mal parieren.

      Weiters habe ich recherchiert wg. "Der Junge hat Talent" und meines Ghouls, der angeblich wg. mangelnden Helden-Slots nicht zum Helden aufsteigen konnte.
      Auf Seite 64 der deutschen Regeln steht: "Außer deinem Anführer kann deine Bande bis zu fünf weitere Helden enthalten, die ihren Kern bilden. "

      D.h. man darf 6 Helden haben und ich hatte nur 5 - demnach werte ich hiermit einen Ghoul zum Ghoulhelden auf (folgerichtig hat die eine Ghoulgruppe auch nur mehr 2 Attacken statt der 3, die ich danach als Ersatz gewürfelt habe).

      Mein Ghoul "Pustel" ist hiermit zum Helden avanciert, hat eine Stärke von 4 (anschliessend erwürfelt) und darf in Zukunft Fähigkeiten der Klasse Kampf und Geschwindigkeit erwerben.

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

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      Gang-Rating

      Hab für mich gerade eine weitere Unklarheit aufgeklärt bzgl. Gang-Rating.

      Wenn ich eine Truppe Gefolgsleute habe, sagen wir 4 und die Truppe hat bereits sagen wir 3 Erfahrungspunkte gesammelt, dann gilt das als 12 (!) Erfahrungspunkte fürs Gang-Rating, nicht als 3.

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2