Alcyon Runde 2

Wie ist das jetzt mit dem Fordern ?

Fordert ein Imperium das Ander oder fordern die einzelnen Spieler ?

Wenn Imperien fordern, dann bleibt ja für uns (The Big Old Ones) sowiso nur mehr die Chaos en Masse Truppe über.

@Schindbua
      "Chaos en Masse" hat noch kein Ereignis ausgewählt.....ers danach wären die Forderungen angesagt gewesen ;)

@Spiritus
      Wegen Minen ne Frage.
      Wird für Gold schon in der Runde gewürfelt in der die Mine erbaut wurde oder erst in der nächsten Runde ? Weil wenn dem so wäre dann würde ich meine Felder die ich besetzen möchte, etwas anders wählen.

Ach ja.....ich habe vom 5.6 bis zum 14.6 Urlaub....könnte als massig Forderungsspiel spielen und sogar gegen unsere steirischen Recken entweder bei mir zu Hause, im Klub oder in "Good ole Styria"

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

@Schindua: Der Claus hat recht. Erst müssen die Ereignisse gewählt worden sein, dann kommen die Forderungen. Denn was ist, wenn du jmd forderst, der "Diplomatie" gegen dein Imperium ausgewählt hat?

@Claus:
      Gefordert werden Imperien, nicht Spieler.
      Du kannst fordern wen du willst (ohne Einschränkung). Nur wenn du selbst schon gefordert wurdest, darfst du nicht mehr.
      Reihenfolge: Genau genommen war das Erobern und Bauen, das wir gerade abgeschlossen haben, Teil der Runde 1.
      Mit Auswahl der Ereignisse hat die Rd 2 begonnen. Und da wird eigtl das Einkommen vor den Herausforderungen ermittelt. Also werden deine Minen auf jeden Fall Ertrag abwerfen, bevor du deine erste Schlacht spielst - keine Angst.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Ok, solange keine Diplomatie seitens der Ritter gewählt wird, bleibt die Forderung natürlich aufrecht.

Gold das in einer Schlacht ums Gasthaus eingesetzt wird, ist auch weg, und darf in der eigentlichen Schlacht der 2ten Runde nicht mehr eingesetzt werden, oder?

Kann ich auf einem Feld auf dem ein Gasthaus steht, überhaupt dann noch eine Mine hinbauen?

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

Das Imperium Rot (Chaos en Masse) bekommt 100 GS durch die Mine (Würfel: 4|6)
      Das Imperium Weiss (Big Old Ones) 50 GS (2|3)
      Das Imperium Schwarz (Bündnis der Dunklen) erhält durch den Überfall 60 GS (5|1)

Zu beachten: Außerdem darf das Imperium Rot als führendes Imperium bei jeder Schlacht in dieser Runde um 100 GS mehr aufstellen.

Als nächstes darf übrigens Weiss seine Forderung aussprechen...

@Schindbua: Wenn du willst, kannst du nach einem Sieg über das Gasthaus darauf verzichten, einen Schwarzmarkt hinzustellen, stattdessen kannst du dann dort nach normalen Regeln andere Gebäude bauen. Der Schwarzmarkt ist allerdings unwiederbringlich verloren.
      Zwei Gebäude gleichzeitig geht nicht.

Du kannst entscheiden, wie und wo du dein Gold einsetzt, allerdings gilt das für jede Schlacht einzeln. Und ja, das Gold ist anschliessend verloren.
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

....und wen darf ich jetzt fordern (sind ja nur merh Blau und Schwarz über und gegen Schwarz hatte ich ja schon das Vergnügen)?

Was ist wenn Alle die "Ritter des Rechts" fordern ? (Dann müssen die Jungs 6 Partien spielen ?) Oder geht das Fordern nur in Richtung Land wegnehmen ???

Müssen dann beide Spieler des fordernden Imperiums gegen die Geforderten Spielen?

Wegen der 100 Punkte extra für das führende Imperium....kriegt da jede Armee davon diesen Bonus (weil dann sind es ja +200 Pkte ) oder müssen sich Beide diese Punkte (ebenso wie das Gold) teilen ?

Fragen über Fragen ;)

Gegen den Stefan will ich nicht schon wieder spielen. Den hatte ich ja schon so oft.

Geisterl erkläre mal wie das jetzt laufen soll. Kenn mi nimma ganz aus.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

zu papier gebracht

Hallo !

soda...habe jetzt auch meinen ersten text eingereicht :P...der Roman zum test ist noch in Arbeit 8)

Von wegen Termine; bei mir ist bis zum letzten Juniwochenende an den Wochenenden und Feiertagen alles komplett dicht......ausgewogner Mix aus dienstlichen und privaten Events....(Betriebsausflug, Dienste, Hochzeit net mei eigene ..jaja immer was los )

Somit muss ich selbst das Gartenfest, (schweren herzens) sausen lassen

lg aus dem süden

nafetser , kommandierender
      Gamers are welcome :P
      Sodale, dann mal Licht ins Dunkel.

@Claus: Als erstes darf Imperium Weiss mal alle fordern, ausser Imperium Rot (die ja "Diplomatie" gewählt haben).

Wenn ein Imperium von mehreren Seiten gefordert wird, spielt es gegen alle Imperien, die es gefordert haben.
      Solange es genügend freie Spieler im geforderten Imperium gibt, wird's "zufürderst" (herrlich altmodisches Wort ;)) 1:1 Spiele geben. Wenn die Forderungen überhand nehmen, gibt es eben auf einer Seite 2 oder 3 Spieler (mit gleichen Punktezahlen auf beiden Seiten).
      Wenn der "von allen Seiten bedrängte" Spieler mehrere Einzel in einer Runde gegen alle Forderer spielen will, geht das auch. Das ist aber freiwillig. Minimum-Pflicht ist die Mehrfachspieler-Variante.

Frei bedeutet auch, dass ein Spieler Zeit haben muss. Wenn ein Spieler in einer Runde nicht abkömmlich ist, muss eben sein Partner alle Spieler übernehmen. Aber ein Spieler pro Imperium muss sich in jeder Runde stellen.

Alle Spieler des führenden Imperiums kriegen +100 Punkte in allen Spielen, die sie in einer Runde spielen.
      Wenn man Gold einsetzt, um Zusatztruppen zu kaufen, dann gilt das nur für einen Spieler und eine Schlacht. D.h. wenn man eine "Gasthaus-Schlägerei" und eine normale Schlacht hat und jedesmal 200p mehr haben will, muss man de facto 400GS ausgeben.

Ich hoffe, das hat die gröbsten Fragen geklärt.

Und jetzt geh ich und schalt den nächsten Beitrag frei.

@nafets: Schade. Das heisst, du fällst diese Runde definitiv aus? :(

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Wenn wir gefordert werden, dürfen wir ja niemand anderen mehr fordern, aber können wir zurück fordern? Also Stefan fordert mich und Helim fordert Ian?

Wiedermal sehr coole Texte im Fluff, weiter so! :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Nach Regeln nicht, aber wenn du hier eine Forderung gegen einen bestimmten Spieler aussprichst, wird die wohl gehört werden (und vielleicht auch angenommen...) ;)
      Wargamer im Ruhestand
      Naja nachdem die Teams ja großteils aus Steirern und NÖern zusammengestellt sind, fordern wir ja im Prinzip sowieso immer direkt die Spieler. (Außer wenn uns die Steirer wiedermal besuchen kommen) Bzw. steht ja auch in den Regeln das direkt Spieler gefordert werden.

Wenns laut Regeln nicht möglich ist, machts auch wenig Sinn Forderungen auszusprechen oder? Das wär halt nur geschickt weil Ian und Helim doch mit hoher Warscheinlichkeit das Spiel austragen könnten.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

"Gasthaus-Schlägereien"

Ich wollt euch nur vorwarnen, dass die Verteidiger des Gasthauses nachdem alles Gelände aufgestellt wurde, die Seite auswählen dürfen, auf der sie aufstellen. Außerdem dürfen sie zwischen 24 und 30 "Laufzentimeter" an Schützengräben positionieren (je nachdem, was vorhanden ist).
      Diese gelten als verteidigtes Gelände, können durch Maschinen und Streitwägen nicht überquert werden und dürfen irgendwo ausserhalb der Aufstellungszone des Verteidigers aufgestellt werden.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      @Gasthausschlägereien:

Wie sieht das bei den Schlachten mit den Battle Honours aus?
      Wenn ich welche verliere bleiben die immer verloren, dafür kann ich aber für meine eigentliche Schlacht in der Runde welche dazugewinnen; oder gewinn ich die dann erst nach der Runde, oder gar nix von den 2 Varianten?
      Wird die Punktezahl ausgemacht oder darf ich das dann dafür "vorgeben"?

Wenn ich gewinnen sollte, muss ich aber trotzdem erst am Ende der Runde bekanntgeben ob ich das Gasthaus nehme, oder ne Mine baue, oder? Da ich ja zu dem Zeitpunkt sowieso keine Punkte hab.

Wird alles a bissal kompliziert.

ciao stefan

PS: super texte von allen; am Ende können wir glaub ich ein Buch herausbringen.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

Mir is des jetzt wurscht....ich fordere die "Ritter des Rechts" (Die Blauen eben)

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Original von Meister.Petz
      Imperium Rot fordert Imperium schwarz :)

Gruß Skritt >Peter< Arquiek

Angenommen!!!

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Ich denke auch eher an draufsteigen, und zermanschen;

1. Hab ich ja jetzt schon ein bißchen Erfahrung gegen Skaven, und
      2. Hat da Claus ja gezeigt wies geht!

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10