2500P Krieger des Chaos vs. Imperium

2500P Krieger des Chaos vs. Imperium

Also, am Sa hatte ich ein Spiel gegen Imperium (keine spez. Chars, Beschränkungen wie bei den WOW-Turnieren, wie auch immer diese Beschränkungen heißen).

Kurz gesagt, anfangs hatte ich schon ein wenig Angst vor den KM'S und den Schützen, doch in Runde 2 hatte ich fast alle meine Regimenter im NK bzw. dahinter in Deckung -> so haben sie überlebt und mir den Sieg gesichert!

Einzig: Der Todbringer hat (dank meiner "Schätz- und Würfelfähigkeiten" :rolleyes: nichts gerissen; lediglich 3 Armbrustschützen gehen auf sein Konto...)

Dafür bin ich von Slaanesh mehr als überzeugt - die gehen einfach durch jeden Kugelhagel... :)

Sieg für Slaanesh!

Hier die Liste:
      2500P Krieger des Chaos

Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, dämonisches Reittier, reißende Klinge, Rüstung der Verdammnis, Schild, Tzeentchs Goldauge 350P
      Erhabener Held, Mal des Slaanesh, Schild, Chaosrüstung 120P
      Chaoszauberer, 2. Stufe, Mal des Slaanesh, Chaosrüstung, 2x Bannrolle 175P

20 Chaosbarbaren, HW, Schilde, leichte Rüstung, volles Kommando, Mal des Slaanesh 150P
      10 Chaosbarbaren, Flegel, leichte Rüstung, volles Kommando, Mal des Slaanesh 90P
      10 Chaosbarbaren, Flegel, leichte Rüstung, volles Kommando, Mal des Slaanesh 90P
      5 Barbarenreiter, Flegel, leichte Rüstung, Standarte, Musiker, Mal des Slaanesh 108P
      5 Barbarenreiter, Flegel, leichte Rüstung, Standarte, Musiker, Mal des Slaanesh 108P
      15 Chaoskrieger, HW, Schilde, Chaosrüstung, volles Kommando, Mal des Slaanesh 280P
      5 Chaoshunde 30P
      5 Chaoshunde 30P

5 Chaosritter, verzauberte Waffen, Standarte, Musiker, Mal des Slaanesh, Kriegsbanner 265P
      4 Chaosoger, ZHW, Chaosrüstung, Standarte, Musiker, Mal des Slaanesh 240P

1 Chaosriese, Mal des Slaanesh 265P
      1 Todbringer 205P

Summe = 2506P

PS: Wir hatten beide ein paar Punkte drüber, daher war es für uns OK, sonst halt ein Barbar weg...
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

Naja, die Barbaren sind halt "nur" Menschen; können aber an der Flanke mal den einen oder anderen Angreifer 1 Runde blocken; dafür mit 4P (nackt) bzw. 6 Punkten (leichte Rüstung + Schild oder leichte Rüstung + Flegel) seeehr billig und entbehrlich!

@Oger:
      Nein, keine Walze, sind ja "Chaosoger". Dafür hauen sie aber mit Zweihandwaffen (S6) ordentlich hin und können mit W4 und 4+ Rüstungswurf auch einstecken! 3 Lebenspunkte/Oger haben sie aber schon (wie im Oger-AB)

Also ich spiel sie gerne!

Mal des Slaanesh ist super, v.a. gegen viel Beschuss bzw. Untote, da immun gg. Angst, Panik und Entsetzen (aber ohne den Nachteilen von immun gg. Psycho) und relativ billig (5P-10P, je nach Einheit bzw. Char).
      Generäle und Helden haben S5 im Profil, daher reißende Klinge statt Schwert der Macht (ist billiger und S6 oder S5 ist gegen Menschen auch schon wurscht).

Der General in den Rittern hat natürlich eingeschlagen wie wie eine Granate! Wennst da nicht überblöd würfelst, brauchst dir auch bei 4 Gliedern des Gegners keine Gedanken machen, weil gegen Rüwu 5+ gehen im Schnitt 6-7 Infanteristen pro Runde drauf und selber hast einen 1+ Rüwu bzw. 3+ beim General.

Hunde sind eigentlich nur Kugelfang - und hier zeigt sich wieder die Genialität des Slaanesh-Mals -> Hunde vor Einheiten; nur die Hunde können beschossen werden -> fliehen (durch Einheit) -> kein Paniktest -> Einheit 1 Runde länger vor Verlusten geschützt!

Nächstes Mal gehts gegen Vampire, mal sehen, da werd ich mehr Magieabwehr brauchen! Aber Slaanesh ist da Pflicht!

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

Danke!

Also, das KdC-AB und das DE-AB hab ich glaub ich schon "auswendig" gelernt, da weiß ich bereits einiges an tödlichen Überraschungen; einzig HE muß ich noch schauen...

@Vamps: Ich weiß, die können ordentlich in der Magiephase austeilen! Gott sei Dank spielen wir eh beschränkt, ist schonmal ein bißchen was; werd aber natürlich mehr Zauberer einpacken mit Bannrollen...

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Das Mal des Slaanesh ist halt ein wenig gar billig geraten, und bügelt die Schwäche des Psychologieanfällig perfekt aus. Erlaubt ausserdem noch Angriff annehmen. Meines Erachtens nach viel zu billig, dafür dass ein guter Teil der Armee immun gegen Psychologie wird, aber den Nachteil (keine Flucht als Reaktion) auch nicht hinnehmen muss.

Das soll nicht unbedingt heissen, dass die Krieger des Chaos überstark sind, wobei sie es im Vergleich mit den "normalen" Armeebüchern schon sein können, aber mit den Vampiren, Dunkelelfen, Dämonen verglichen fallen sie halt ab.

Aber insgesamt könnte man sehr schöne Armeen aufstellen mit dem Chaosbuch, die einiges hermachen.
      Wenn du genau liest, was ich geschrieben habe:

Das Mal macht immun gegen Psychologie, ohne den Nachteil dieser Sonderregel (keine Fluchtmöglichkeit).
      Ich wüsste nämlich nicht, welchen Psychologietest ausser Panik, Angst, Entsetzen man sonst vom Gegner beeinflusst machen müsste. Und gegen alle ist man immun.